Jamaica Rundreise

Jamaica Drive & Relax

Tournummer 172480
Garantierte Durchführung
Inklusive Badeaufenthalt
Ohne Flug
Rundreise mit Mietwagen
Miller Reisen
  • 15-tägige Mietwagenrundreise auf Jamaika
  • Einsame Buchten und feine Sandstrände erwarten Sie auf der Insel
  • Badeaufenthalt in Nedril inklusive
ab 2.795 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Bei dieser Mietwagentour quer durch Jamaica legen Sie circa 700 km zurück und sehen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Dazwischen können Sie erholsame Pausen an herrlichen Traumstränden einlegen.
Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Montego Bay
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Montego Bay Transfer zum Hotel.
2. Tag: Montego Bay - Treasure Beach (ca. 100 km, ca. 3 h)
Am Morgen Annahme des Mietwagens und Fahrt durch das Cockpit Country an die Südküste. F
3.-4. Tag: Treasure Beach
Erleben Sie ein Stück authentisches Jamaica. Unternehmen Sie z.B. einen Ausflug zu den YS Falls, nach Black River, zum Appleton Rum Estate oder zu den Klippen von Lover´s Leap. Das Fischerdorf Little Ochi sollten Sie sich auch nicht entgehen lassen. F

5. Tag: Treasure Beach - Kingston - Blue Mountains (ca. 200 km, ca. 4 h)
Fahrt nach Kingston, wo sich ein Besuch des Devon House und des Bob Marley Museums lohnt. Weiterfahrt zum Gästehaus in den Blauen Bergen (alternativ Übernachtung in Kingston möglich). F/A

6. Tag: Blue Mountains - Port Antonio (ca. 140 km, ca. 3,5 h)
Am frühen Vormittag können Sie die Forres Park Kaffeeplantage besichtigen. Auf dem Weg nach Port Antonio können Sie den Castleton Botanical Garden besuchen. F

7.-9. Tag: Port Antonio
Sie haben Zeit, um die quirlige Stadt Port Antonio zu besichtigen und sich am Frenchman's Cove, einer ruhigen Bucht mit feinem Sandstrand, zu erholen. Auch lohnt sich eine Floßfahrt auf dem Rio Grande. F

10. Tag: Port Antonio - Negril (ca. 290 km, ca. 5 h)
Unterwegs können Sie die Sun Valley Plantation besuchen. In der Nähe von Montego Bay ist das Greenwood Great House zu besichtigen. Anschließend Fahrt nach Negril (tageweise Badeverlängerung möglich) und Abgabe des Mietwagens in der Nähe des Hotels. F

11.-14. Tag: Negril
Genießen Sie die Tage am feindsandigen Strand. F
15. Tag: Negril – Montego Bay
Transfer zum Flughafen Montego Bay. F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Als Blue Mountains ist die Bezeichnung einer Bergregion im Osten von Jamaika. Es ist ein Paradies für Naturliebhaber und für Wanderer. Die Unesco hat es als Welterbe geschützte Bergregion erklärt. Die höchste Erhebung der Insel, der Blue Mountain Peak befindet sich in dieser Region. Er ist 2.256 Meter hoch.
Die Blue Mountains ist die Heimat der Rastas und der Kaffeeplantagen. Die qualitativ hochwertige Kaffeesorte Jamaican Blue Mountain wird in dieser Bergregion an den tiefer gelegenen Hängen angebaut. Lassen Sie sich während Ihrer Rundreise durch Jamaika bezaubern von dieser traumhaften Naturlandschaft mit den weiten Ausblicken, wo der Reggea der Rastas zum Klangbild der Berge gehört. Verpassen Sie es nicht, den feinen Kaffee direkt in seinem Anbaugebiet zu kosten.
Ein Stück jamaikanischer Geschichte können Sie bei einer Rundreise durch Jamaika hautnah in Kingston erleben. George Stiebel, Sohn eines ausgewanderten Deutschen und seiner jamaikanischen Haushälterin afrikanischer Herkunft, war ein Unternehmer und Besitzer einer Goldmine, der als erster schwarzer Millionär Jamaikas gilt.Als er im Alter von 14 Jahren die Schule abbrach, verdingte er sich zuerst als Zimmermann. Später erwarb er mit dem Startkapital, dass er von seinem Vater erhielt, Schiffe, mit denen er einen Seetransport zwischen Nord- und Südamerika einrichtete. Nachdem er mit zwei weiteren Personen eine Goldmine entdeckt und seine Anteile daran geschickt eingesetzt hatte, wurde er zum Millionär.
Die berühmteste Sehenswürdigkeit von Kingston ist Devon House, welches Stiebel im Jahr 1881 in einem Park errichten ließ. Das herrliche, zweistöckige klassizistische Herrenhaus wurde von Grund auf restauriert und dient heute als Hausmuseum und Kulturerbestätte.Die wunderschöne Bauart mit der breiten Freitreppe begeistert auch heute noch jährlich tausende Besucher.
Als Blue Mountains ist die Bezeichnung einer Bergregion im Osten von Jamaika. Es ist ein Paradies für Naturliebhaber und für Wanderer. Die Unesco hat es als Welterbe geschützte Bergregion erklärt. Die höchste Erhebung der Insel, der Blue Mountain Peak befindet sich in dieser Region. Er ist 2.256 Meter hoch.
Die Blue Mountains ist die Heimat der Rastas und der Kaffeeplantagen. Die qualitativ hochwertige Kaffeesorte Jamaican Blue Mountain wird in dieser Bergregion an den tiefer gelegenen Hängen angebaut. Lassen Sie sich während Ihrer Rundreise durch Jamaika bezaubern von dieser traumhaften Naturlandschaft mit den weiten Ausblicken, wo der Reggea der Rastas zum Klangbild der Berge gehört. Verpassen Sie es nicht, den feinen Kaffee direkt in seinem Anbaugebiet zu kosten.
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Montego Bay ist die viertgrößte Stadt und zugleich der Name der Bucht an der nördlichen Küste von Jamaika. Es ist eine Touristenhochburg und viele Kreuzfahrtschiffe legen am Hafen einen Zwischenstopp ein. Der Hafen und die Stadt sind guter Ausgangspunkt für interessante Ausflüge in die Umgebung. Die Stadt selber hat nicht viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Am Platz Sam Sharpe Square befinden sich ein paar sehenswerte Gebäude, die noch aus der Kolonialzeit stammen. Die Stadt eignet sich aber hervorragend für eine ausgiebige Shopping-Tour. Vor allem Liebhaber von Kunsthandwerk werden begeistert sein: Besuchen Sie einen Craft Market und sehen Sie sich an, welche tollen Mitbringsel Ihnen die Händler dort anbieten. Hauptattraktion von Montego Bay sind die traumhaften weißen Strände. Hier sollten Sie während Ihrer Rundreise durch Jamaika unbedingt einen Stopp einlegen, um Sonne, Meer und Strand zu genießen.
Bilder:
Kingston ist nicht nur die Hauptstadt von Jamaika, sondern auch das pulsierende Zentrum der Karibik-Insel. Fast 650.000 Menschen leben in der 1693 gegründeten Stadt und es werden aufgrund der Landflucht jährlich immer mehr. Die Stadt ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort.Kingston ist auch unsterblich mit dem Musiker Bob Marley verbunden. Darum darf bei einer Rundreise durch die Insel ein Besuch im Bob Marley-Museum in der Hope Road nicht fehlen. Das Devon House mit seinem Park sorgt für die nötige ruhige Verschnaufpause bei einem Besuch der Hauptstadt. Kommt man im April in die Stadt, sollte man sich einen Abstecher zum Liguanea Arts Kunstfestival vormerken. Hier gibt es jede Menge einheimische Kunst und Musik. Nah dran an der Natur Jamaikas ist der Besucher im botanischen Garten. Karibisches Strandleben gibt es am weitläufigen Hellshire Beach. Dort kann man unter Reggae-Klängen auch ganz hervorragend Fisch essen.
Bilder:
An der Nordost-Küste von Jamaika liegt das 15.000 Einwohner große Städtchen Port Antonio. Hier werden im drittgrößten Hafen der Insel vor allem Bananen und Kokosnüsse eingeschifft. Hier kann man bei einer Rundreise den Arbeiten zusehen und auch die eine oder andere Frucht probieren. Die Stadt trug zur Mitte des 19. Jahrhundert den Beinamen "World's Banana Capital".Heute locken weniger die gelben Früchte in einer der schönsten Gegenden der Insel, sondern vor allem die Blaue Lagune. Sie ist an manchen Stellen bis zu 54 Meter tief und das Schwimmen in dem Süß- und Salzwassergemisch ist ein wahres Erlebnis. Hier wurden übrigens auch viele Teile der Filme "Die blaue Lagune" und "Cocktail" gedreht. Etwas weiter entfernt sind die Port Antonio Wasserfälle. Hier können bis zu zwölf Pools durchschwommen werden. Ein unvergessliches Erlebnis sind auch die Bambus-Floßfahrten, die durch den Regenwald unternommen werden können. Darüber hinaus gibt es hier zahlreiche wunderbare Strände.
Bilder:
Im Westen von Jamaika liegt die hübsche Kleinstadt Negril, umsäumt von traumhaften Sandstränden und malerischen Buchten. Besonders beliebt ist die Region bei Tauchern, denn das fantastische Korallenriff vor der Long Bay lädt zu aufregenden Touren in die Unterwasserwelt ein. Tagsüber können Sie erholsame Stunden an den kilometerlangen Stränden verbringen und sich in den Abendstunden ins aufregende Nachtleben der Stadt stürzen. Negril ist das pulsierende Zentrum für nächtliche Aktivitäten. Im Jahr 1494 bekam die Stadt von den Spaniern ihren Namen, der aufgrund der schwarzen Klippen entstand.
In den 70er-Jahren war die schöne Ortschaft besonders bei den Hippies beliebt. Genießen Sie herrliche Sonnenuntergänge mit Reggae-Music und relaxen Sie an den paradiesischen Sandstränden. Im "Sweet Spice" können Sie sich mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnen lassen und in die karibische Atmosphäre eintauchen. Das ehemalige Fischerdorf wird von alten Traditionen bestimmt, die aus Ihrer Rundreise ein spannendes Erlebnis machen. Wassersportmöglichkeiten werden hier natürlich auch angeboten.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Jamaika (JM)
Jamaika
Die drittgrößte Insel der Antillen, verzaubert ihre Besucher mit ihrer exotischen Kultur, ihrem entspannten Charme und ihrer traumhaften Landschaft. Diese Kombination ist auch dafür verantwortlich, dass Jamaika die Urlaubsinsel schlechthin ist. Hier laufen die Uhren etwas anders, Stress und Hektik ist den Inselbewohnern unbekannt und das steckt auch die Urlauber an. Es gibt also keine bessere Destination um zu entspannen und zu erholen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. An den vielen feinsandigen Traumstränden Jamaikas lässt es sich herrlich relaxen, das azurblaue Wasser bietet dazu Badespaß vom Feinsten und die vielen idyllischen Badeorte und malerischen Dörfchen laden zum verweilen und genießen ein.
Natürlich ist nichts für die Karibikinsel markanter als die rhythmischen Klänge des Reggaes, dazu ein Cocktail an der Strandbar und das Leben erscheint einem leicht und sorgenfrei. Bei einem Besuch der Insel sollte die Erkundung der vielseitigen Kultur des Landes natürlich trotzdem nicht fehlen, so ist ein Ausflug in die Hauptstadt Kingston geradezu ein Muss. Besonders sehenswert sind hier der William Grant Park, die Kingston Parish Church, das Bob-Marley-Museum und das Jamaika House. Auch für Wanderfreunde hält Jamaika einiges bereit, so kann man auf der Insel eine artenreiche Flora und Fauna sowie zahllose Flüsse, imposante Berge, faszinierende Wasserfälle und dichte Wälder erkunden und bestaunen. Die wunderschöne Karibikinsel ist nicht umsonst seit über 30 Jahren ein sehr beliebtes Ferienziel.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/jamaikasicherheit/226490

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


Beliebte verwandte Reisen