Studienreisen und ErlebnisreisenStudienreise-SucheTraumpfade - der Pembrokeshire Coast Path
Wales Rundreise

Traumpfade - der Pembrokeshire Coast Path

Tournummer 170247
Kleine Gruppe
Inklusive Flug
Wanderreise
Wikinger Reisen
  • 8-tägige Aktivreise durch Wales
  • Verlieben Sie sich in Tenby - den schönsten Küstenort von ganz Wales
  • Klippen und traumhafte, feinsandige Strände - ein herrlicher Anblick
ab 1.945 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Der großartig angelegte Fernwanderweg „Pembrokeshire Coast Path” führt knapp 300 km durch den wunderschönen südwalisischen Küstennationalpark. Dieser besteht bereits seit 52 Jahren. So lange schon schützen die Einheimischen offiziell ihr (Wander)Paradies aus Klippen und traumhaften, feinsandigen Stränden. Der gut ausgebaute Pfad quert Bachläufe und Täler, verläuft mal oberhalb, mal direkt am Wasser. Vor allem beschert er uns fantastische Ausblicke. Der Gesang der vielen dort angesiedelten Seevogelkolonien begleitet uns auf Schritt und Tritt.
1. Tag: Croeso i Gymru - Willkommen in Wales
Flug nach Cardiff und Transfer nach Tenby (ca. 2 Std.).
2. Tag: Über den Coast Path nach Saundersfoot
Die erste Wanderung beginnt direkt am Hotel. Vorbei am Castle Hill und dem Nordstrand wandern wir hinauf zum Klippenrand. Im Lodge Valley durchqueren wir einen Kiefern- und Lärchenwald. Nach dem Abstieg zum Monkstone Beach erwartet uns eine idyllische Strandbucht. Unsere Etappe endet in Saundersfoot, einem weiteren malerischen und gut besuchten Küstenort (GZ: 3 Std.).
3. Tag: Steile Klippen und Lily Ponds
Die heutige Etappe bietet mit weiten Wiesen oberhalb der Klippen und malerischen Lagunen eine etwas andere Landschaft. Barafundle Bay zählt zu den schönsten Stränden Großbritanniens und ist Ausgrabungsstätte bronzezeitlicher Siedlungen. An der Broad-Haven-Bucht verlassen wir die Küste und wandern durch die Seenlandschaft der Lily Ponds nach Bosherston (GZ: 4 1/2 Std.).
4. Tag: Von Dale Castle zum St. Bride´s Haven
Von Dale erreichen wir schnell den Küstenpfad und wandern immer oberhalb der Klippen nach Westen, vorbei an einem aufgegebenen Flughafen, der jetzt als Schafweide dient. Die heutige Etappe steht im Zeichen spektakulärer Klippen und wunderschöner Strände, wie Marloes Sands, der auf unserem Weg liegt. Von einem Beobachtungsposten am westlichsten Kap haben wir eine fantastische Aussicht auf die zerfurchte Küste (GZ: 4 1/2 Std.).
5. Tag: Zur freien Verfügung
Freier Tag zur Entspannung. Wer Lust hat, kann das Pembroke Castle besichtigen, am Strand relaxen oder zur vorgelagerten Caldey Insel übersetzen.
6. Tag: Rund um St. David´s Head
Wir wandern auf den Spuren der alten keltischen Heiligen rund um St. David´s Head. Unsere Tour startet am Strand von Whitesands und führt uns entlang eines traumhaften Küstenabschnittes nach St. Non´s Bay und weiter nach St. David´s. Dort erwartet uns mit der größten und ältesten Kathedrale von Wales ein ganz besonderer Höhepunkt (GZ: 5 Std.).
7. Tag: Entlang der Küste zum Manorbier Castle
Wir starten direkt am Hotel und folgen dem Küstenpfad über Strand und Wiesen zum Lydstep Holiday Park. Hinter Lydstep wird die Küste mit jedem Schritt spektakulärer: Atemberaubende Felsformationen und kleine Buchten, die bei Ebbe zugänglich sind, begleiten uns bis Manorbier. In Manorbier können wir das alte Castle besichtigen oder die Wanderung in einem gemütlichen Café ausklingen lassen (GZ: 4 Std.).
8. Tag: Bye bye, Wales!
Gegen Mittag verlassen wir Tenby. Transfer zum Flughafen Cardiff, von dort treten wir die Heimreise an.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Die malerische Hafenstadt Tenby befindet sich im Südwesten von Wales. Umsäumt von herrlichen Stränden und der Burgruine Tenby Castle besticht die schöne Stadt mit einer traditionsreichen Geschichte und hübschen viktorianischen Häusern. An den langen Sandstränden können Sie entspannen und einen Blick über das Meer werfen. Möchten Sie tiefer in die Geschichte der Stadt eintauchen, dann sollten Sie den Hafen und Castle Hill nicht auslassen. Im Museum erwarten Sie herrliche Kunstschätze und am Hafen können Sie den Fischern noch über die Schulter sehen. Insgesamt drei Sandstrände hat die zauberhafte Ortschaft zu bieten. Unternehmen Sie eine Rundreise mit Kindern, dann sollte der Harbour Beach für Sie erste Wahl sein. Hier können die kleinen Gäste vergnügt im Sand toben und so manche Sandburg bauen. Auch auf Sport müssen Sie in Wales nicht verzichten. An den schönen Stränden der Ortschaft können Sie außer Schwimmen und Tauchen noch eine Bootstour unternehmen oder Jetski fahren.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Wales (WL)
Bilder:
Wales
Wales ist bekannt für seine überragende und bezaubernde Landschaft, ebenso wie für sein reiches kulturelles Erbe und der beeindruckenden Geschichte. Als Teil des Vereinigten Königreiches ist es zwar sehr eng mit England verbunden, allerdings muss man die Kulturen beider Gebiete deutlich voneinander trennen. Die Hauptstadt von Wales ist Cardiff, welche bereits im 12. Jahrhundert entstand. Zu ihren bemerkenswertesten Bauwerken zählen das Rathaus, das Millenniumstadium und das Cardiff Castle. Weitere bedeutende Attraktionen die Sie während eines Besuches in Wales unbedingt erkunden sollten sind die zahlreichen Nationalparks wie der Snowdonia Nationalpark oder der Pembrokeshire-Coast Nationalpark. Ersterer ist vor allem für seine imposanten Bergketten bekannt und deshalb auch bei den Touristen sehr beliebt. Zudem bilden sich in den Gebirgen zahlreiche Bergeseen welche sich sehr malerisch in Landschaft einfügen und ebenfalls gern besucht werden. Der Pembrokeshire-Coast Nationalpark befindet sich wie der Name schon sagt vorwiegend an der Küste. Die sehr pittoreske Küstenlinie bietet nicht nur einen herrlichen Anblick für die Besucher, sondern auch zahlreiche Brutgebiete für viele Seevogelarten. Ein weiterer bekannter Nationalpark ist der Brecon-Beacons-Nationalpark, er wurde nach der gleichnamigen Gebirgskette benannt und bietet neben einer imposanten Bergwelt auch zahlreiche wunderschöne Täler und Wasserfälle. Ein Paradies für Naturfreunde, Wanderer und Aktivurlauber ist Wales also allemal, aber auch Kultur- und Geschichtsinteressierte werden hier mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/grossbritanniensicherheit/206408

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


Beliebte verwandte Reisen