Studienreisen und ErlebnisreisenStudienreise-SucheFuerteventura von Nord nach Süd
Spanien Rundreise

Fuerteventura von Nord nach Süd

Tournummer 170403
Kleine Gruppe
Inklusive Flug
Wanderreise
Wikinger Reisen
  • 11-tägige Aktivreise auf Fuerteventura
  • Die Traumstrände des Südens erleben
  • Wir wandern auf traumhaften Wegen zwischen Dünen und Vulkanen
ab 1.925 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Wunderbar wanderbares Fuerteventura: Die älteste Insel der Kanaren, eine Wüsteninsel unter dem Passatwind, ist von bizarrer, einzigartiger Kargheit geprägt. Die Vielfalt Fuerteventuras lernt man am besten zu Fuß kennen – vom Norden durch die Inselmitte bis in den Süden, ohne dabei die wohl schönsten Strände der Kanaren zu verpassen. Teils auf den Spuren der Majoreros, der Ureinwohner, und teils auf angelegten Wanderwegen lernen wir Fuerteventura mit all seinen Facetten kennen.
1. Tag: ¡Bienvenidos a Fuerteventura!
Ankunft auf Fuerteventura und Transfer zum Hotel.
2. Tag: Die Dünen von Corralejo
Wir erkunden die weitläufige Dünenlandschaft von Corralejo. Bevor wir den Rückweg antreten, nehmen wir uns die Zeit, um in die Fluten des Atlantiks einzutauchen (GZ: 4 Std., kaum Höhenunterschiede).
3. Tag: Vulkanischer Inselnorden
Durch die bizarre Vulkanlandschaft des Malpaís de Bayuyo erreichen wir den Calderón Hondo, von dessen Gipfel wir die Aussicht genießen. In Lajares lassen wir die Wanderung Revue passieren (GZ: 5 Std., +/- 200 m).
4. Tag: Freizeit
Heute hast du Gelegenheit, die kleine Nachbarinsel Los Lobos zu erkunden (fakultativ).
5. Tag: Der heilige Berg Tindaya
Wir wandern durch eine ländliche Umgebung und genießen einen tollen Blick auf den heiligen Inselberg, die Montaña de Tindaya (GZ: 5 Std., + 340 m, - 220 m).
6. Tag: Im Herzen der Insel
Auf einem gemeinsamen Rundgang bezaubert uns die ehemalige Inselhauptstadt Betancuria. Dann wandern wir zunächst auf den Bergkamm des Morro Janana und später durch den Barranco de las Peñitas in Richtung Küste (GZ: 5 Std. + 340 m, - 410 m). Am Nachmittag Weiterfahrt nach Tarajalejo.
7. Tag: Im Naturpark von Jandía
Wir erkunden die Landenge Istmo de La Pared. Einem Trampelpfad folgend, erklimmen wir die Steilküste und passieren bizarre Felsgebilde. Schließlich erreichen wir die Costa Calma und entspannen an einem der schönsten Strände der Insel (GZ: 4 Std., +/- 180 m).
8. Tag: Die Degollada von Cofete
Von Morro Jable wandern wir auf die Degollada de Cofete. Belohnt werden wir mit einem grandiosen Panorama über die Westküste mit der geheminisvollen Villa Winter und dem Strand von Cofete (GZ: 4 1/2 Std., + 300 m, - 360 m).
9. Tag: Zur Erholung
Heute kannst du nach Herzenslust die Seele baumeln lassen.
10. Tag: Strandwanderung im Osten
Wir genießen den letzten Tag an den endlosen Stränden des Südens. Auf unserer Wanderung beobachten wir Kitesurfer an der Playa de Sotavento und lassen uns den Wind durchs Haar wehen (GZ: 3 Std., +/- 120 m).
11. Tag: ¡Hasta pronto!
Transfer zum Flughafen und Rückflug.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Im Norden der herrlichen kanarischen Insel Fuerteventura liegt der schöne Ort Corralejo, umsäumt von fantastischen Sandstränden und der herrlichen Dünenlandschaft. Die schöne Stadt ist vor allem durch ihren Naturpark für bedrohte Tierarten bekannt geworden. Vom Vulkan Montaña Roja aus können Sie fantastische Blicke über die Umgebung werfen. Corralejo zählt zu den schönsten Ortschaften auf der Insel Fuerteventura. Zahlreiche urige Restaurants prägen die Ortschaft und auch ein Bummel vorbei an den vielen Andenkenläden lohnt sich hier.
Besuchen Sie auf Ihrer erlebnisreichen Rundreise durch Spanien auch den schönen Hafen der malerischen Stadt. Von hier aus können Sie mit einer Fähre zur Nachbarinsel Lanzarote fahren. Der Waikiki-Strand der Stadt bietet sich besonders bei Familien mit Kindern an, da er flach ins Meer abfällt. Hier können Sie entspannen und die Seele baumeln lassen. Schlendern Sie gemütlich durch die herrlichen Gassen der Stadt und bewundern Sie die alten Windmühlen, die zwischen den Häusern liegen.
Bilder:
Betancuria trägt den Titel "schönster Ort Fuerteventuras" und der Besuch dieses herrlichen Fleckchens Erde ist bei einer Spanien Rundreise absolut zu empfehlen.Die kleine Stadt liegt in der Provinz Las Palmas auf Fuerteventura, in einem von beeindruckenden Bergen umgebenen Tal und wurde bereits 1404 gegründet. Sie war lange Inselhauptstadt Fuerteventuras. Die beschauliche Stadt liegt nicht am Meer, was sie allerdings nicht vor Angriffen von Piraten schützte. Als die Stadt im 16. Jahrhundert von Piraten immer wieder überfallen und stark zerstört wurde, mussten die Einheimischen ihre schöne Stadt restaurieren - und das teilweise unter Zwang. Wer sich nicht an das Gebot hielt, musste mit bis zu 15 Jahren Kerkerhaft rechnen.
Heute präsentiert sich das schöne Dorf mit schmucken, weißen Häusern, die sich unter Schatten spendenden Palmen ducken. Die schönste Sehenswürdigkeit des Ortes ist die im Jahr 1410 erbaute Santa Maria de Betancuria Kirche. Auch das Gotteshaus wurde bei Angriffen der Freibeuter nicht verschont. Im Jahr 1593 wurde Santa Maria stark beschädigt. Erst im 17. Jahrhundert erfolgte der Wiederaufbau.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Spanien (ES)
Bilder:
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Beliebte verwandte Reisen