Seychellen Rundreise

Im Garten Eden des Indik

Tournummer 168715
Kleine Gruppe
Ohne Flug
DIAMIR Erlebnisreisen
  • 11-tägiges Inselhüpfen auf den Seychellen
  • Mit dem Motorboot auf die Cousin Island zum Vogelparadies
  • Erleben Sie die Riesenschildkröten im Curieuse-Meeresschutzgebiet
ab 2.490 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Sie ergründen die Legende um die sagenumwobene Seychellenpalmennuss „Coco de Mer“ und wandern durch die endemische Pflanzenwelt des Fond-Ferdinand-Naturreservats. Neben den Tropenwaldwanderungen erforschen Sie das geschützte Vogelparadies Cousin Island und beobachten Riesenschildkröten in ihrer natürlichen Umgebung auf dem kleinen Eiland Curieuse.
Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Tag 1: Ankunft auf den Seychellen – Fährfahrt von Mahé nach Praslin
Individuelle Anreise auf die Insel Mahé. Nach Ihrer Ankunft werden Sie zum Fährhafen gebracht. Die Überfahrt mit dem Katamaran Cat Coco auf die Schwesterinsel Praslin dauert ca. 70 Minuten. Transfer zum Hotel. Übernachtung im Hotel. 
Verpflegung: 1×A 
Ihre Unterkunft: Coté Jardin
Tag 2: Vallée-de-Mai-Nationalpark – Anse Lazio
Heute erkunden Sie den üppigen Tropenwald des Vallée-de-Mai-Nationalparks (UNESCO-Weltnaturerbe). Begeben Sie sich auf die Suche nach der Seychellennuss „Coco de Mer“, um die sich fantastische Legenden ranken. In den dichten Wäldern des Parks entdecken Sie mit etwas Glück Schwarze Papageien und Seychellen-Flughunde. Anschließend besuchen Sie den märchenhaften Anse Lazio, einen der schönsten Strände von Praslin. Nach einem Mittagessen entspannen Sie im Schatten der Takamaka-Bäume und lassen sich im türkisblauen Wasser treiben. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit ca. 2h, 100 m??). 
Verpflegung: 1×(F/M) 
Ihre Unterkunft: Coté Jardin
Tag 3: Bootsausflug nach Cousin – Curieuse – Riesenschildkröten – Schnorcheln vor St. Pierre
Ein Motorboot bringt Sie nach Cousin Island, das Galapagos der Seychellen. Cousin beeindruckt mit einer üppigen Vogelvielfalt. Seltene Feenseeschwalbe, Toc-Toc-Vögel und vom Aussterben bedrohte Bürstenrohrsänger brüten in den Bäumen und auf dem Boden. Anschließend setzen Sie über nach Curieuse. Die unbewohnte Insel bietet unberührte Wildnis und üppige Mangrovenwälder. Einst war Curieuse eine Leprakolonie und im Haus des früheren Inselarztes befindet sich heute ein Museum. Bei einem Spaziergang lernen Sie die heimlichen Stars der Insel kennen, die zahlreichen Riesenschildkröten. Nach einem BBQ-Lunch am Puderzucker-Strand geht es weiter nach Saint Pierre. Das aus dem glasklaren Meer aufragende Mini-Eiland gehört zu den besten Schnorchel-Spots der Seychellen. Tauchen Sie ein in eine schillernde Unterwasserwelt mit bunten Fischschwärmen. Mit viel Glück können Sie Meeresschildkröten entdecken. Übernachtung wie am Vortag. 
Verpflegung: 1×(F/M) 
Ihre Unterkunft: Coté Jardin
Tag 4: Fond-Ferdinand-Naturreservat – Überfahrt nach La Digue
Auf Ihrer Wanderung durch das eher unbekannte Fond-Ferdinand-Naturschutzgebiet entdecken Sie zahlreiche endemische Palmen und heimische Hölzer wie den Albizia-Baum. Zudem erwarten Sie vielfältige Vögel und mit etwas Glück können Sie den Seychellenbaumfrosch beobachten. Bergauf durch den Wald erreichen Sie den Aussichtspunkt mit einer grandiosen Aussicht auf die vorgelagerten Inseln Félicité, La Digue und Grande Soeur. Am Nachmittag Überfahrt nach La Digue. Übernachtung im Gästehaus. (Gehzeit ca. 2h, 100 m??). 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Villa Veuve Hotel & Restaurant
Tag 5: La Digue mit dem Fahrrad erkunden – Küstenwanderung
Während einer dreistündigen gemütlichen Radtour entlang der Küste erkunden Sie die schönsten Strände im Norden der Insel, gesäumt von glatten Granitfelsen und Fächerpalmen. Auch am Nachmittag benutzen Sie Ihr Fahrrad und radeln an die Südküste. Von dort erwandern Sie die traumhaften Buchten im Süden der Insel. Durch tropische Vegetation erreichen Sie über Grand Anse und Petite Anse die malerische Bucht Anse Cocos, die zum Sprung ins kühle Nass einlädt. Den paradiesischen Tag an einigen der schönsten Strände der Welt beschließen Sie am besten mit einem Cocktail oder kühlen SeyBrew zum Sonnenuntergang. Übernachtung wie am Vortag. 
Verpflegung: 1×(F/M) 
Ihre Unterkunft: Villa Veuve Hotel & Restaurant
Tag 6: Wanderung zum Adlernest – Schnorcheln vor der Île Cocos
Sie starten den Tag mit einer Wanderung zur höchsten Erhebung der Insel, dem Nid d'Aigle (Adlernest), mit einem Abstecher zur idyllischen Bergsiedlung Belle Vue. Die Anstrengung auf dem Regenwaldpfad lohnt sich. Oben angekommen, eröffnet sich Ihnen ein überwältigender Panoramablick. Zurück an der Küste, geht es mit dem Boot zur Île Cocos, wo Sie im kristallklaren Wasser des vorgelagerten Korallenriffs schnorcheln können. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit ca. 3-4h, 300 m??, ca. 5 km, Bootsfahrt ca. 3h). 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Villa Veuve Hotel & Restaurant
Tag 7: Kokosnuss-Plantage L’Union Estate – Kajak-Tour in der Lagune von Anse Source d'Argent
Auf L’Union Estate, einer alten Vanille- und Kokosnuss-Plantage, können Sie mehr über die koloniale Geschichte der Seychellen sowie die Gewinnung von Kokosnussöl erfahren. Auch hier begegnen Sie wieder Schildkröten. Am Vor- oder Nachmittag (je nach den Gezeiten) besteigen Sie in der außergewöhnlich schönen Bucht Anse Source d’Argent ein Kajak und paddeln über das warme, hellblaue Wasser des Indischen Ozeans zu einem einsamen Strand, wo Sie in Überlebenstechniken à la Robinson Crusoe am Originaldrehort des letzten Films eingeweiht werden. Übernachtung wie am Vortag.Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Villa Veuve Hotel & Restaurant
Tag 8: Bootstransfer La Digue – Mahé
Nutzen Sie die verbleibende Zeit für einen letzten Strandspaziergang und inhalieren Sie noch einmal die chillige, beschwingte Lebensart der charmanten Insel La Digue. Sie werden pünktlich zur Fähre gebracht und erreichen die Hauptinsel Mahé nach etwa eineinhalbstündiger Überfahrt. Vom Terminal in Victoria erfolgt der Transfer auf die Westseite von Mahé nach Beau Vallon, wo sich Ihr Hotel befindet. Übernachtung im Hotel. 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Augerine Small Hotel
Tag 9: Schnorcheln im Baie Ternay Marinepark – Wanderung auf dem Copolia Trail
Nach dem Frühstück wartet ein weiteres Schnorchel-Abenteuer auf Sie. Das Meeresschutzgebiet Baie Ternay befindet sich in einer geschützten Bucht südwestlich von Beau Vallon. Hier können Sie unter anderem Rochen, Meeresschildkröten und gut getarnte Muränen entdecken. Am Nachmittag fahren Sie in den Morne-Seychellois-Nationalpark und begeben sich auf den beliebten Copolia Trail, der auf den 471 m hohen Copolia führt. Belohnt werden Sie mit einem wunderbaren Blick auf Victoria und den Sainte-Anne-Marine-Nationalpark. Unterwegs gibt es viele Gewürzpflanzen wie Zimt, Vanille oder auch die endemische Kannenpflanze „Pitcher Plant“ zu entdecken. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit: ca. 2h, Bootsfahrt ca. 3h). 
Verpflegung: 1×(F/M (LB)) 
Ihre Unterkunft: Augerine Small Hotel
Tag 10: Morne-Seychellois-Nationalpark – Anse Major-Nature Trail
Zu den schönsten Wandertouren im Morne Seychellois NP gehört der Anse Major Nature Trail. Sie starten Ihre Wanderung in Bel Ombre. Der Pfad führt über schwarze Granitfelsen und durch dichten Wald. Immer wieder können Sie einen sensationellen Ausblick über das Meer und die imposanten Berghänge erhaschen. Ziel ist die einsame Anse-Major-Bucht, die man nur zu Fuß oder mit dem Boot erreichen kann. Sie lädt zum Schwimmen, Schnorcheln und Relaxen ein. Der restliche Tag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur Verfügung. Besuchen Sie die charmante Hauptstadt Victoria und bummeln Sie durch das kleine Marktviertel mit seinem vielfältigen Angebot an Gewürzen, Fisch und Gemüse. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit ca. 2h, 65 m? ?). 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Augerine Small Hotel
Tag 11: Abreise oder individuelle Verlängerung
Heute heiß es leider Abschied nehmen vom wunderschönen Seychellen-Archipel. Je nach Abflugzeit von Mahé werden Sie zum Flughafen gebracht und treten Ihre individuelle Rückreise oder Verlängerung an. Zur Badeverlängerung im Paradies empfehlen wir Ihnen einen Aufenthalt auf der Insel Cerf vor der Ostküste von Mahé. In wenigen Minuten, mehrmals täglich mit einem „Lagunentaxi“ erreichbar. Für einen längeren Aufenthalt bieten sich Silhouette- oder Bird Island an. 
Verpflegung: 1×F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Bilder:
Auf einer Rundreise auf den Seychellen zählt die Insel Praslin mit dem Vallee-de-Mai-Nationalpark zu den beliebtesten Highlights. Dieses Gebiet ist die ursprüngliche Heimat der Seychellenpalme. Etwa 5000 dieser Palmen befinden sich im Park auf engstem Raum, das ist weltweit die größte Anzahl auf einem Platz. Weiters sind im Park fünf endemische Palmenarten der Seychellen sowie drei von vier Schraubenbaumarten der Insel beheimatet. Somit befinden sind in diesem Tal auf der Insel Praslin ursprüngliche Teile der Palmenwälder. Die beeindruckende Coco de Mer gilt als die größte Nuss weltweit, der Naturschutz dieses Gebietes soll die Heimat der Meereskokosnuss schützen. Die älteste Meereskokosnuss ist rund 300 Jahre alt und fast 30 m hoch. Auch viele endemische Tierarten sind dort anzutreffen, einzigartige Säugetiere und mehrere Arten des vom Aussterben bedrohten Vasapapageis. Auf dem Rundweg Glacis Noire Trail gelangen sie durch das einzigartige, von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannte Vallee. Genießen sie die atemberaubende Atmosphäre dieses Weltwunders der Botanik!
Bilder:
Die kleine Insel Curieuse mit einer Fläche von gerade einmal 3 Quadratkilometern liegt direkt neben der Insel Praslin. Von dort kann man auf einer Seychellen-Rundreise einen Tagesausflug per Boot unternehmen und zum Inselreservat Curieuse gelangen. Es wird nur von wenigen Menschen bewohnt und ist bekannt für seine Forschungsstation für Wasserschildkröten. Besucher finden viel endemische Fora und Fauna auf Curieuse Islands. Außerdem lebt eine Kolonie der Seychellen-Riesenschildkröten auf der Insel. Eine Wanderung durch die Mangrovenwälder und den Dschungel sowie mit den Schildkröten auf Tuchfühlung gehen, das macht den Besuch auf der Insel zu etwas ganz Besonderem. Sie ist täglich von 9 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet. Eine Eintrittsgebühr ist am Kiosk, der unweit des Hauptstrandes liegt, zu entrichten. Wer Lust auf Schnorcheln hat, der findet hierfür ein fantastisches Gebiet im türkisblauen Wasser.
Bilder:
Die für ihre Strände bekannte Insel La Dique gehört zu den Seychellen. Sie ist mit 10 Quadratkilometern die Kleinste der drei bewohnten Hauptinseln. Es gibt kaum Autos, nur einige Taxen und vereinzelte LKWs. Die unzähligen Strände lassen sich aber auch gut mit dem Fahrrad erkunden. Einer der Schönsten ist der Anse Source D'Argent und seine Granitfelsformationen machen ihn einzigartig. Auf einer Rundreise sollte man einen Tag für diese besondere Gegend einplanen. Kristallklares, türkisfarbenes Wasser und mystische Granitfelsen, die teilweise aussehen wie Schildkröten. Ein vorgelagertes Riff macht das Meer flach und sehr ruhig. Der Strand bietet viele natürliche Schattenplätze, daher kann man es auch in der Mittagssonne dort gut aushalten. Erreichen kann man die spektakulären Granitfelsen über den Park "L´Union Estate". Er verfügt über einen gut ausgeschilderten Weg und am Strand erwarten den Besucher einige Bars und ein Restaurant, die für das leibliche Wohl sorgen.
Bilder:
Auf einer Rundreise auf den Seychellen zählt die größte Insel Mahé zu den absoluten Highlights. Im Norden der Insel befindet sich der größte Nationalpark der Seychellen, der Morne-Seychellois-Nationalpark. Er liegt etwa 2 km nordöstlich von Victoria, der Hauptstadt. Namensgebend war der höchste Berg des Landes, der 900 m hohe Morne Seychellois. Rund um den Berg befindet sich ein einzigartiger Urwalddschungel. Zahlreiche Wanderwege machen es möglich, dieses faszinierende Gebiet zu erkunden. Mit über 3000 ha Fläche nimmt der Nationalpark etwa 20 % der Insel ein. Aufgrund der Abgeschiedenheit der Insel Mahe befindet sich dort eine bezaubernde und einzigartige Pflanzenwelt, idyllische Mangrovenwälder sind dort genauso beheimatet wie dichte Bergregenwälder. Im Dschungel finden sich auch nicht einheimische Pflanzen wie die Zimtbäume. Vom zweiten Gipfel des gebirgigen Nationalparks, dem Mont Blanc, bietet sich ein atemberaubendes Ausblick auf die Westküste von Mahé. Das größte Tier im Nationalpark ist die Landschildkröte. 12 verschiedene Halb- und Ganztagestouren auf verschiedenen Wegen machen es möglich, den Nationalpark zu erleben.
Bilder:
Die für ihre Strände bekannte Insel La Dique gehört zu den Seychellen. Sie ist mit 10 Quadratkilometern die Kleinste der drei bewohnten Hauptinseln. Es gibt kaum Autos, nur einige Taxen und vereinzelte LKWs. Die unzähligen Strände lassen sich aber auch gut mit dem Fahrrad erkunden. Einer der Schönsten ist der Anse Source D'Argent und seine Granitfelsformationen machen ihn einzigartig. Auf einer Rundreise sollte man einen Tag für diese besondere Gegend einplanen. Kristallklares, türkisfarbenes Wasser und mystische Granitfelsen, die teilweise aussehen wie Schildkröten. Ein vorgelagertes Riff macht das Meer flach und sehr ruhig. Der Strand bietet viele natürliche Schattenplätze, daher kann man es auch in der Mittagssonne dort gut aushalten. Erreichen kann man die spektakulären Granitfelsen über den Park "L´Union Estate". Er verfügt über einen gut ausgeschilderten Weg und am Strand erwarten den Besucher einige Bars und ein Restaurant, die für das leibliche Wohl sorgen.
Bilder:
Auf einer Rundreise auf den Seychellen zählt die größte Insel Mahé zu den absoluten Highlights. Im Norden der Insel befindet sich der größte Nationalpark der Seychellen, der Morne-Seychellois-Nationalpark. Er liegt etwa 2 km nordöstlich von Victoria, der Hauptstadt. Namensgebend war der höchste Berg des Landes, der 900 m hohe Morne Seychellois. Rund um den Berg befindet sich ein einzigartiger Urwalddschungel. Zahlreiche Wanderwege machen es möglich, dieses faszinierende Gebiet zu erkunden. Mit über 3000 ha Fläche nimmt der Nationalpark etwa 20 % der Insel ein. Aufgrund der Abgeschiedenheit der Insel Mahe befindet sich dort eine bezaubernde und einzigartige Pflanzenwelt, idyllische Mangrovenwälder sind dort genauso beheimatet wie dichte Bergregenwälder. Im Dschungel finden sich auch nicht einheimische Pflanzen wie die Zimtbäume. Vom zweiten Gipfel des gebirgigen Nationalparks, dem Mont Blanc, bietet sich ein atemberaubendes Ausblick auf die Westküste von Mahé. Das größte Tier im Nationalpark ist die Landschildkröte. 12 verschiedene Halb- und Ganztagestouren auf verschiedenen Wegen machen es möglich, den Nationalpark zu erleben.
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Die größte Insel der Seychellen ist Mahé und man findet sie vor der Küste Afrikas im Indischen Ozean. Einer der belebtesten und beliebtesten Strände im Norden der Insel ist der Beau Vallon Beach. Besonders ruhiges Wasser sowie genügend Schattenplätze machen ihn zu etwas Einzigartigem. Gute Aussichtspunkte findet man auf einer Rundreise entlang der Sans Souci Road. In den Bergen trifft man auf eine alte Missionarsschule und kann von dort einen herrlichen Blick über Eden Island und Victoria genießen. Einen Abstecher sollte man auch zur Takamaka Rumdestillerie machen. Dort wird man in die Geschichte des Rums eingeführt und kann ihn auch gleich vor Ort probieren. Ein wenig Zeit sollte man sich auch noch für den Hindu Tempel Arul Mihu Navasakthi nehmen. Da die Insel recht klein ist, können die meisten Sehenswürdigkeiten ausgezeichnet erreicht werden. Dazu gehören auch der kleine Clock Tower oder die Kathedrale von Mahé.
Bilder:
Auf einer Rundreise im Paradies sollten sie die Insel Praslin besuchen, welche die zweitgrößte Insel der Seychellen darstellt. Eine Bergkette durchzieht die gebirgige Trauminsel von Nordwesten nach Südosten. Die puderzuckerweisse Sandstrände Anse Lazio und Anse Kerlan vor dem türkisblauen Meer zählen zu den schönsten Traumstränden der Welt. Erleben sie einzigartige Sonnenaufgänge direkt am weißen Strand! Auch zum Schnorcheln eignet sich dieses Paradies, in dem sich eine atemberaubend schöne Unterwasserwelt befindet. Weiters ist die Insel Praslin Heimat für die Coco de Mer und die Seychellenpalme. Im Zentrum der Insel befindet sich das Naturschutzgebiet und seit 1983 zum Weltnaturerbe gehörende Valleé-de-Mai, auch einige der seltensten Vogelarten haben hier ihre Heimat. Im Süden der Insel finden sie das 2013 eröffnete Naturreservat und der Nationalpark Fond Ferdinand. Ein Wanderweg führt durch den Park, in 2-3 Stunden erreichen sie den fantastischen Aussichtspunkt auf einem Hügel. Von hier aus bietet sich ein atemberaubend schöner Ausblick auf Praslin und auch auf die umliegenden Inseln.
Bilder:
Mehr als nur einen Augenblick der sprichwörtlichen Glückseligkeit - dies bedeutet nämlich Félicité aus dem Französischen übersetzt - verspricht die gleichnamige Seychelleninsel.
Auf einer Rundreise zu den vielen kleinen Inseln der Seychellen sollten Sie einen Tagesausflug zur Insel Félicité unbedingt einplanen. Die traumhafte Kulisse ist heute unbewohnt. Aufgrund der vielen Kokospalmen, die der Insel auch das entsprechende Südseeflair verleihen, sieht man vor dem geistigen Auge aber immer noch die bis in die Siebziger Jahre hier lebenden fünfzig Einwohner Kokospalmen erklettern und Kokosnüsse ernten.
Machen Sie lange Strandspaziergänge an den nahezu unberührten, kilometerlangen Sandstränden oder suchen Sie sich ein gemütliches Plätzchen auf einem der gewaltigen Granitfelsen und genießen Sie von dort aus die atemberaubende Aussicht auf die Nachbarinseln und das Meer.
Sie lieben das Tauchen? Dann vergessen Sie auf keinen Fall, ihre Ausrüstung mitzubringen. Vor Félicité befinden sich traumhafte Korallenriffe und eine faszinierende Unterwasserwelt, die Sie in ihren Bann ziehen wird.
Bilder:
La Dique ist die viertgrößte Insel der Seychellen und liegt östlich von Praslin. Das Zusammenspiel von Granit und Sand sowie die Palmen sind faszinierend. Die östliche Hälfte der Insel wird vom Berg Nid d'Aigle dominiert, der Nordwesten hingegen ist recht flach. Rund um die Insel gibt es ein Korallenriff, das zum Baden und Schnorcheln einlädt. Die Strände von La Dique sind naturbelassen, das Wasser ist kristallklar.
Jede Stelle von La Dique ist innerhalb von einer Stunde zu Fuss und noch rascher mit dem Fahrrad erreichbar. Deshalb gibt es kaum Autos auf dieser Insel der Seychellen. Lernen Sie während Ihrer Rundreise dieses Paradies kennen, erkunden Sie die Insel und genießen Sie die schönen Strände. Sehenswürdigkeiten auf La Dique sind die natürlichen Vorzüge der Insel: die weißen Strände, die schönen Buchten, die Granitfelsen sowie die Vegetation. Erreichen können Sie die Trauminsel mit dem Boot von Praslin aus oder von Mahé aus mit einem Katamaran.
Bilder:
Die Hauptstadt der Seychellen liegt auf der Insel Mahe. Victoria hat 26.500 Einwohner und ist damit die größte Ansiedlung des Inselstaats. Bis 1841 hieß die Stadt noch  L'Etablissement du Roy nach dem französischen Stadtgründer. Nachdem die Briten die Seychellen als Kolonie übernahmen, änderten sie den Namen nach der britischen Königin Victoria.
Die Hauptstadt ist ein mehr als sehenswerter Ort, der bei einer Rundreise durch die Insel unbedingt besucht werden soll. Neben dem Glockenturm sollte man einen Besuch des wunderschönen Mont Fleuri Botanical Gardens Seychelles einplanen. In dem botanischen Garten gibt es unter anderem 33 verschiedene Arten von Palmen zu sehen. Auch die Aldabra-Riesenschildkröte fühlt sich hier sehr heimisch. Buntes Menschentreiben kann man  Selwyn-Selwyn-Clarke-Marktplatz beobachten. Und Museums-Liebhaber kommen im Victoria National Museum of History und im Victoria Natural History Museum gleich doppelt auf ihre Kosten.
Bilder:
Die Insel Silhouette liegt vor der Westküste von Mahé und ist die drittgrößte Insel der Seychellen. Sie ist die abgelegenste und unerschlossenste der bewohnten Inseln, obwohl sie nur 20 Kilometer von der Hauptinsel entfernt ist. Die Gipfel des Mont Dauban mit einer Höhe von 740 Metern hüllen sich oft in Wolken. Hier findet man auch die fleischfressenden Kannenpflanzen, die in dieser Region endemisch vorkommen. Gut zu beobachten lassen sich auch die zahlreichen Flughunde, die tagsüber mit dem Kopf nach unten in den Baumwipfeln hängen und in der Dämmerung zum Leben erwachen. Das Innere der Insel ist ein Nationalpark, in dem viele endemische Vögel, Pflanzen und Reptilien leben. Zu den Besonderheiten gehört eine Aufzuchtstation für zwei Schildkrötenarten, die eigentlich als ausgestorben galten. Im Jahr 1995 wurden sie wiederentdeckt, auf der Station erforscht und ausgewildert. Auf den alten Insel-Fußwegen kann man zu attraktiven Wanderungen oder auch zu einer Rundreise auf die Nachbarinseln starten.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Seychellen (SC)
Bilder:
Seychellen
Die Seychellen, das sind 117 Inseln im Indischen Ozean, wo von jede einzelne einmalig schön und bezaubernd ist. Sie unterteilen sich in fünf Gruppen, die Granitinseln, zu ihnen gehören die bekannten Inseln Mahe und Praslin, die Aldabra-Gruppe, die Farquhar-Gruppe, die Alphonse-Gruppe und die Amiranten-Gruppe.
Die Seychellen haben den Ruf das Paradies auf Erden zu sein, wenn man die Insel betrachtet könnte man dem glatt zustimmen, denn das Wasser um die Inseln ist azurblau, die Strände feinsandig und palmenbestanden,  die Badeorte idyllisch und malerisch und die Bewohner gastfreundlich und herzlich. Ideal also für einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub. Da verwundert es auch nicht, dass der Tourismus der stärkste Wirtschaftszweig des Archipels ist. Die Hauptinsel der Seychellen ist Mahe, an ihrer Nordostküste befindet sich die Hauptstadt und einzige Stadt der Inselgruppe – Viktoria. Die Hafenstadt verfügt über einen sehr sehenswerten botanischen Garten und einen internationalen Flughafen.
Auch das Wassersportangebot auf den Seychellen lockt viele Touristen an, beispielsweise kann man vor den Küsten vieler Inseln hervorragend tauchen, die Unterwasserwelt ist einfach faszinierend und unglaublich eindrucksvoll. Zudem gibt es auch zahlreiche Nationalparks, welche die artenreiche Flora und Fauna schützen und den Besuchern einen herrlichen Einblick in die Natur des Landes bieten. Neben den Nationalparks befinden sich auf einigen Inseln zudem sogenannte Special Reserves, bestes Beispiel hierfür ist die Insel Cousine Island. Sie wurde von einem privaten Investor gekauft, welcher es sich zum Ziel setzte die Insel wieder in ihren ursprünglichen und natürlichen Zustand zurück zu versetzen indem er eingeschleppte Tier und Pflanzen von der Insel entfernte und nur einheimischer Tier- und Pflanzenarten ansiedelte.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/seychellensicherheit/226912

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


Beliebte verwandte Reisen