Studienreisen und ErlebnisreisenStudienreise-SucheAktiv & entspannt auf Formentera
Spanien Rundreise

Aktiv & entspannt auf Formentera

Tournummer 170654
Kleine Gruppe
Inklusive Flug
Wanderreise
Wikinger Reisen
  • 10-tägige Aktivreise auf Formentera
  • Traumhafte Naturerlebnisse am südlichsten Punkt der Balearen
  • Lernen Sie die "Karibik des Mittelmeers" näher kennen
ab 2.049 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Formentera, Ibizas kleine Schwester, ist nicht umsonst als die Karibik des Mittelmeers bekannt: das besonders helle Licht, das klare, türkisfarbene Wasser, die kilometerlangen Sandstrände und dazu eine unvergleichliche Ruhe und Gelassenheit – der perfekte Mix für unsere achtsame und erholsame Auszeit. Die kleinste bewohnte Insel der Balearen ist nicht zu unterschätzen und bietet echtes Südseefeeling. Erkunde mit uns gemeinsam die frühere Pirateninsel.
1. Tag: Anreise
Flug nach Ibiza und Transfer zum Hotel. Je nach Ankunftszeit bleibt noch Zeit für einen Spaziergang durch die Altstadt.
2. Tag: Auf nach Formentera
Transfer zum Hafen, Fährüberfahrt nach Formentera und Transfer zum Hotel.
3. Tag: Von Es Pujols nach La Savina
Unsere erste Strand- und Küstenwanderung führt direkt vom Hotel aus entlang der schönsten Badebuchten. Vorbei an den Salinen Formenteras laufen wir bis zum Hafenort La Savina.
4. Tag: Steilküsten & Wein
Am östlichsten Punkt der Insel steht der Leuchtturm Faro de la Mola. Von der Steilküste bietet sich eine einzigartige Aussicht. Von dort wandern wir durch Pinienwälder über ländliche Gebiete zur Molí Vell, einer historischen Windmühle aus dem 18. Jahrhundert. Nach der Wanderung erreichen wir die Bodega Terramoll. Neben einer Führung durch das Weingut darf eine Weinprobe nicht fehlen.
5. Tag: Höhepunkte der Insel
Heute geht es quer über die Insel. Wir steuern einige archäologische Stätten an und tauchen in die spannende Vergangenheit der Insel ein. Höhepunkt ist die Fahrt zum Leuchtturm von Es Cap de Barbaria – dem südlichsten Punkt der Balearen. Abschließend haben wir noch ausreichend Zeit für ein Bad an den karibischen Stränden von Migjorn.
6. Tag: Zur freien Verfügung
Genieße die Sonne am Strand, erkunde die Insel per Rad oder entspanne auf der Dachterrasse des Hotels.
7. Tag: Rund um Es Caló
Bei Es Caló, einem kleinen traditionellen Fischerhafen, beginnt unsere Wanderung auf das Hochplateau La Mola, von dem wir die gesamte Insel überblicken. Durch Wälder und über Feldwege gelangen wir zur Südküste. Dort erwarten uns lange, paradiesische Sandstrände.
8. Tag: Wehrturm im Westen
Wir wandern entlang der Lagune Estany des Peix zum westlichsten Punkt der Insel. Unser Ziel ist der Torre de Sa Gavina, ein Wehrturm aus dem 18. Jahrhundert, der für die Überwachung der Westseite verantwortlich war. Unsere Wanderung führt uns weiter zur Cala Saona, einer geschützten Bucht, die als Schmuckstück der Westküste bekannt ist.
9. Tag: Zurück nach Ibiza
Transfer zum Hafen, Fährüberfahrt nach Ibiza und Transfer zum Hotel.

10. Tag: Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug. Oder wie wäre es mit einer Verlängerung auf Ibiza? Das Hotel THB Los Molinos ist der ideale Ausgangspunkt, um Ibiza näher kennen zu lernen.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Die kleine Baleareninsel Formentera ist für seine traumhaften Sandstrände und seine schicken Hafengegend La Savina bekannt. Nicht umsonst wird die Insel auch liebevoll als die Karibik des Mittelmeers bezeichnet. Bei einer Spanien Rundreise gehört selbstverständlich auch La Savina auf die Liste der Must-Visit Ausflugsziele. Hier herrscht ein farbenfrohes und munteres Treiben von luxuriösen Yachten und modernen Fähren. Die mit Palmen geschmückte Hafenpromenade ist von gemütlichen Straßencafés und urigen Restaurants sowie bunten Geschäften geprägt. In den kleinen Läden können Besucher für wenig Geld Ausrüstungen zum Schnorcheln, Tauchen und andere Sportarten ausleihen. Gäste, die lieber im Trocknen bleiben möchten, haben die Möglichkeit ein Segelboot oder gar eine Yacht zu chartern.
Nicht zu vergessen und das absolute Highlight der Hafengegend - der bekannte Kunst-oder Hippiemarkt. Hier findet man alles, was man braucht und vielleicht nicht braucht. Von kulinarischen Delikatessen der Gegend bis hin zu hübschen Handwerkskunststücken, die gerne als Souvenir oder Mitbringsel erworben werden.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Spanien (ES)
Bilder:
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Beliebte verwandte Reisen