Mikronesien Rundreise

Mikronesien: Palau & Yap

Tournummer 167248
Kleine Gruppe
Garantierte Durchführung
Inklusive Flug
Inklusive Badeaufenthalt
Naturreise
Ikarus Tours bei www.rundreisen.de
  • 17-tägige Erlebnisreise durch Mikronesien
  • Insel Yap: Perfekt zum Tauchen und Schnorcheln
  • Wie wäre es mit einer optionalen Kajak-Fahrt, einer Wanderung oder Inselrundfahrt?
ab 7.690 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Völlig zu Unrecht ist Mikronesien hierzulande als Reiseziel noch vergleichsweise unbekannt. Man versteht nicht ganz, weshalb - sind doch die mikronesischen Inseln für jeden, der sie kennt, wahre Inselparadiese: Neben den Landschaftsbildern der weiten Riffs, mit türkisfarbenen Lagunen, weißen Sandstränden und dunklen Vulkanfelsen mit versteckten Grotten bieten die Inseln auch Kulturerlebnisse besonderer Art. Auf Palau die große Hauptinsel Babeldaob mit antiken Stätten, Steinmonolithen, versteckten Dschungelpfaden und den alten Männerhäusern, den "Bai". Im Kontrast dazu die Relikte des Zweiten Weltkrieges, die sich der Dschungel und die Unterwasserwelt zurück erobert haben. Dann das anthropologisch so außergewöhnliche Yap, dessen zentnerschwere Steingeld-Münzen nur eine seiner Ungewöhnlichkeiten sind. Dazu ein Paradies für Schnorchler und Taucher, die hier dem Manta hautnah begegnen. Also besichtigungsintensiv und erlebnisreich oder auch erholsam nach Maß! Bewusst eine Individualreise ohne festes Programm, bei der Ausflüge nach Wunsch direkt bei den Hotels vor Ort, oder selbstverständlich auch im Voraus, dazugebucht werden.
1. Tag:Hinflug
Abends Abflug, Linienflug Richtung Osten.
2. Tag:Weiterflug Seoul - Guam
Nachmittags Ankunft in Seoul. Abends Weiterflug zunächst nach Guam.
3. Tag:Guam - Palau
Kurz nach Mitternacht Ankunft in Guam, hier sofortiger Bezug eines Tageszimmers im ROYAL ORCHID ***. Der Tag steht größtenteils in Guam zur freien Verfügung. Abends kurzer Weiterflug nach Palau, wo wir noch am gleichen Abend eintreffen. Unser Hotel das PALAU PACIFIC RESORT ***** direkt am feinsandigen weißen Strand mit eigener Tauchbasis (5 Nächte, auf Wunsch auch im "Water Bungalow", Aufpreis auf Anfrage).
4. - 7. Tag:Palau
Aufenthaltstage auf Palau, für Bootsausflüge zu den vielgestaltigen Rock Islands, pilzförmige, dichtbewachsene grüne Kalksteininseln, eines der einzigartigsten Landschafts- und Naturwunder des Pazifiks. Ein Eldorado für Taucher und Schnorchler! Intakte, mit farbenprächtigem Leben gefüllte Korallenriffe, Schnocheln im Jellyfish Lake mit seinen ungiftigen Quallen, dazwischen Entspannung an unberührten weißen Sandstränden. Alternativ bieten sich abwechslungsreiche Kajakfahrten und Touren zu versteckten Lagunen und Korallengärten, Mangrovenwäldern, Grotten und Kalksteintunneln an, von alten Dörfern bis zu Stätten des Zweiten Weltkriegs. Als Kontrast Erkundungen auf der großen Hauptinsel Babeldaob, zum Beispiel eine Wanderung zum Ngardmau-Wasserfall oder auf alten Steinstraßen, vor Jahrhunderten aus dem Dschungeldickicht geschlagen. Auch eine Inselrundfahrt mit der Hauptstadt Koror, mit Besuch eines authentischen Bai (palauanisches Männerhaus) und einem Abstecher zu den beeindruckenden Steinmonolithen ist empfehlenswert. Auf andere Art faszinierend sind auch hier die Panzer des Zweiten Weltkrieges, die wieder vom Dschungel überwuchert wurden.Verpflegung: F
8. Tag:Palau - Guam
In der Nacht Flug zunächst nach Guam, hier wieder Bezug eines Tageszimmers im ROYAL ORCHID ***.Verpflegung: F
9. Tag:Guam - Yap
Kurz nach Mitternacht kurzer Flug nach Yap, der Insel des Steingeldes, zugleich die traditionellste Insel Mikronesiens, Teil der Südlichen Karolinen. Hier haben wir das MANTA RAY BAY RESORT *** gewählt, langjährig bewährt und darauf spezialisiert, dem Besucher die Schönheiten von Yap nahe zu bringen (7 Nächte einschließlich der Ankunftsnacht).Verpflegung: F
10. - 15. Tag:Yap
Tage zur freien Verfügung auf Yap, zahlreiche Aktivitäten bieten sich an, z.B. Ausflüge zur Steingeldbank Gael und zum Steingeld Rai in Wanyan. Die Versammlungs- und Männerhäuser in Qudibweq und Maakiy führen uns in die bewegte Vergangenheit der Insel. Oder in das nördliche Maap, über den "German Canal". Yap war wie Palau bis zum Ersten Weltkrieg deutsche Kolonie. Auch auf Yap gibt es Flugzeugwracks aus dem Zweiten Weltkrieg. Im Dorf Toruw werden wir von den Bewohnern freundlich empfangen, und der dort noch mit traditioneller Medizin arbeitende Doktor gibt uns Einblicke in die Kultur und Geschichte von Yap. Aktive können hier auch eine Fahrt in einem nach althergebrachter Art hergestellten Kanu unternehmen. Exkursionen zur Vogelbeobachtung, geführte Spaziergänge zum Kennenlernen der Flora und Fauna, dazu Kajaktouren, halb- oder ganztägig, oder einfach ein Tag an einem einsamen Strand mit Picknick-Mittagessen sind weitere Möglichkeiten, die Zeit abwechslungsreich zu gestalten. Taucher werden sich die Chance, hier die großen Mantas zu sehen, nicht nehmen lassen. Die Tauchgründe Yaps werden zu Recht gerühmt. Unser Hotel bietet auf Wunsch günstige Komplettpakete inkl. der Tauchgänge an (im Voraus buchbar, Mehrkosten auf Anfrage).Verpflegung: F
16. Tag:Yap - Guam
Nach Mitternacht kurzer Rückflug bis nach Guam. Ankunft frühmorgens, sofortiger Zimmerbezug.
17. Tag:Rückflug
Rückflug kurz nach Mitternacht nach Seoul, Ankunft frühmorgens. Tagesrückflug nach Frankfurt mit Ankunft am frühen Abend.Verpflegung: F

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Seoul, die Hauptstadt Südkoreas, fasziniert durch Moderne und Tradition.
Neben unzähligen Wolkenkratzern und futuristischen Gebäuden lassen sich in der riesigen Metropole alte Paläste, Tempel und Festungsanlagen entdecken und viele Museen - darunter ist nicht nur das Koreanische Nationalmuseum zu empfehlen - warten auf Ihren Besuch.
In Rahmen einer Rundreise durch Südkorea können Sie in dieser Stadt tief in die koreanische Kultur eintauchen und gleich danach das siebthöchste Gebäude der Welt, den Lotte World Tower, besichtigen. Genießen Sie von der Aussichtsplattform wie oben einen traumhaften Panoramablick über die Stadt, bevor Sie sich wieder ins Getümmel stürzen. Zu den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt zählen der
zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Changdeokgung-Palast und der Jogyesa-Tempel, in dessen Umgebung buddhistische Requisiten erstanden werden können. Wenn Ihnen der Sinn nach Ruhe steht, besuchen Sie einen der zahlreichen Parks.
Am Abend ist ein Essen im sich drehenden Restaurants des N Seoul Towers, der als Wahrzeichen der Stadt gilt, ein tolles Erlebnis.
Palau
Yap
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Bilder:
Mikronesien
Die Inselgruppen Mikronesiens befinden sich weit verstreut im Pazifik. Die Föderierten Staaten Mikronesiens nehmen dabei eine Gesamtfläche von rund 700 Quadratkilometern ein. Doch nicht nur diese sondern auch andere Staaten und abhängige Territorien werden zu Mikronesien gezählt, beispielsweise die Marshallinseln, die Nördlichen Marianen, Nauru, Palau oder Kiribati. Insgesamt sind es mehr als 2000 Inseln welche zu Mikronesien gehören. Dabei hat jede Inselgruppe ihre eigene Sprache, Geschichte und Kultur, woraus sich eine überwältigende Vielfalt ergibt. Was aber fast allen Inseln und Inselgruppen gemein ist, sind die artenreiche Flora und Fauna sowie die kunterbunten und faszinierenden Korallenriffe vor den Küsten vieler Inseln. Die eindrucksvollen Unterwasserwelten ziehen somit vor allem Taucher an, in den seichten Gewässern bringt aber auch schon das Schnorcheln viele beeindruckende und interessante Einblicke in das Leben unter Wasser. Eine weitere Gemeinsamkeit der Inseln sind die nahezu überall vorhandenen traumhaften und palmenbestandenen Sandstrände, welche zu Badevergnügen, Sonnenbaden und Entspannung einladen. Und auch die Landschaften der Inseln sind einfach herrlich, tiefe Wälder, weite Täler, Wasserfälle und eine reiche Tier- und Pflanzenwelt. Die teilweise enormen Entfernungen zwischen den einzelnen Inseln haben dafür gesorgt, dass sich ganz unterschiedliche Arten auf den diversen Inseln entwickeln konnten. Somit bietet dieses „Inselmeer“ paradiesische Vorrausetzungen für einen gelungenen und unvergesslichen Urlaub.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/mikronesiensicherheit/220678

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


Bilder:
Südkorea
Der südliche Teil der koreanischen Halbinsel wird von der Republik Korea, auch Südkorea genannt, eingenommen. Dieses Land fasziniert mit seiner einzigartigen Mischung aus Altem und Neuen, ein Mix zwischen dem Streben nach Moderne und dem Hang zu alten Traditionen. Diese alten Traditionen verlangen auch höfliche Umgangsformen und somit kommen die Besucher Südkoreas in den Genuss zuvorkommender Höflichkeit  und Freundlichkeit von Seiten der Gastgeber, im Gegenzug wird aber auch von den Reisenden ein entsprechendes Entgegenkommen und vor allem Respekt gegenüber den Sitten und Gebräuchen der Südkoreaner erwartet. Beispielsweise sollte auf zurückhaltende Kleidung bei Tempelbesichtigungen geachtet werden. Im Gegenzug erhalten sie einen unvergleichbaren Einblick in die Jahrhunderte alte Kultur und Geschichte des Landes.
Allein die Hauptstadt Seoul hält viele Zeugen vergangener Jahrhunderte zur Erkundung bereit, beispielsweise den Jogyesa-Tempel, die Bergfestung Namhansanseong, die Grabstätten Jongmyo oder einen der insgesamt sechs Paläste. Die meisten Südkoreaner bekennen sich zum Buddhismus. Das Klima Südkoreas ist in etwa mit dem Mitteleuropas zu vergleichen. Aber nicht nur kulturell hat Südkorea einiges zu bieten, sondern auch in landschaftlicher Hinsicht. Zum Beispiel das Wattenmeer Saemangeum, dieses befindet sich an der Mündung zweier Flüsse und ist das zweitgrößte Wattenmeer der Welt. Zudem verfügt das Land über sehr große Waldgebiete und entsprechend artenreich sind auch die Flora und Fauna. Während einer Rundreise durch dieses Vielfältige Land werden also sowohl Naturfreunde als auch Kultur- und Geschichtsinteressierte voll auf ihre Kosten kommen.
beste Reisezeit:
September bis November


Klima:
Es herrscht ein gemäßigtes Klima, mit heißen aber regnerischen Sommern, kühlen Wintern und milden Temperaturen im Frühjahr und Herbst. Die Regenzeit ist im Juli und August.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/korearepubliksicherheit/216132

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Won = 100 Chun
 

Flugdauer:
ca. 10 Stunden und 30 Minuten (nonstop)


Ortszeit:
MEZ +8h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +7h 


Gut zu wissen:
Zum Essen, Geben und Nehmen sollte man ausschließlich die rechte Hand benutzen. Legere Kleidung ist üblich. Die Religion spielt in Südkorea keine große Rolle, fast die Hälfte aller Koreaner bezeichnet sich als konfessionslos, die größten religiösen Gruppen stellen die Buddhisten und die Christen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


Beliebte verwandte Reisen

ab 4.349 € p.P.
China Rundreise
19-tägige Studienreise
Tourverlauf dieser Reise:
Peking - Luoyang - Xi'an - Shanghai - Suzhou - Yichang - Chongqing - Guilin - Yangshuo - Hong Kong-Stadt
ab 4.299 € p.P.
Japan Rundreise
11-tägige Studienreise
Tourverlauf dieser Reise:
Tokio - Nikko - Kamakura - Himeji - Hiroshima - Insel Miyajima - Nara - Kyoto - Osaka