Studienreisen und ErlebnisreisenStudienreise-SucheFaszination des unbekannten Südens
Spanien Rundreise

Faszination des unbekannten Südens

Tournummer 170651
Kleine Gruppe
Inklusive Flug
Wanderreise
Wikinger Reisen
  • 8-tägige Aktivreise auf Cran Canaria
  • Atemberaubende Bergwelten erleben
  • Auch Zeit zum Baden & Relaxen
ab 1.695 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

In unmittelbarer Nähe der beliebtesten Badestrände, doch gleichzeitig fast unberührt – das ist der unbekannte Süden Gran Canarias, den wir auf unseren Wanderungen erkunden! Wüstenhafte Hochplateaus, durchzogen von scheinbar unüberwindbaren Schluchten, und schmucke, in Palmenoasen eingebettete Dörfer. Dazu blühende Gärten und noch heute erlebbare Zeugnisse der prähispanischen Kultur. Wir entdecken die gesamte Vielfalt der Insel, die nicht umsonst „Miniaturkontinent“ genannt wird.
1. Tag: Anreise
Flug nach Gran Canaria und Transfer zu unserem Hotel.
2. Tag: Im Wilden Westen
Wanderung durch eine bizarre Westernlandschaft nahe der beliebten Badestrände. Ein großartiger Einstieg in die Schluchtenwelt des Südens (GZ: 3 Std., +/- 360 m).
3. Tag: Zauberhafte Bergdörfer
„Von Palmenoase zu Palmenoase" lautet unser heutiges Motto. Ein Bergrücken trennt die von Palmen umgebenen Dörfer Fataga und Santa Lucía. Der Weg führt hinauf zum Weiler Sitio de Arriba und wieder hinab zum Sorrueda-Stausee. Schließlich erreichen wir Santa Lucía, ein gepflegtes Örtchen inmitten blühender Gärten und Olivenhaine (GZ: 4 1/2 Std., + 465 m, - 400 m).
4. Tag: Zur Erholung
Den heutigen Tag können wir ganz nach unserem Geschmack gestalten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wanderung in den Dünen von Maspalomas oder einem Ausflug zum einsamen Strand von Güi Güi?
5. Tag: Barranco de Guayadeque
Die Hirtenkultur Gran Canarias ist vielerorts bis heute erlebbar. Nirgends wird dies so eindrucksvoll deutlich wie im Barranco de Guayadeque, wo jahrtausendealte Wohnhöhlen noch immer ihren Zweck erfüllen. Eine spektakuläre Wanderung im berühmten Tal der Ureinwohner (GZ: 5 1/2 Std., +/- 680 m) mit fakultativer Einkehr im Höhlenrestaurant.
6. Tag: Das Inselzentrum
Durch Kiefernwald geht es hinauf zum Gipfel des Campario. Auf einem bequemen Waldweg und über einen der schönsten Königswege der Insel gelangen wir über die Degollada del Horno hinunter zum Cruz Grande. Begleitet werden wir von atemberaubenden Ausblicken in den Süden. An wolkenfreien Tagen erspähen wir sogar den Teide-Gipfel auf der Nachbarinsel Teneriffa (GZ: 3 1/2 Std., + 275 m, - 670 m).
7. Tag: Du entscheidest
Entspanne nach Herzenslust am Strand oder unternimm einen Ausflug ins nahegelegene Puerto de Mogán. Auch die Inselhauptstadt Las Palmas ist einen Besuch wert (alles fakultativ).
8. Tag: ¡Hasta luego!
Transfer zum Flughafen und Rückreise.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Bilder:
Grand Canaria zieht jedes Jahr Touristen aus der ganzen Welt an - gerade in Europa ist die drittgrößte der Kanarische Inseln, die zu Spanien gehören, eines der beliebtesten Urlaubsziele. Viele Besucher zieht vor allem der Ferienort Maspalomas an, der sich an der Südseite der Insel befindet.
Maspalomas ist bekannt für ein wunderbares Klima, traumhafte Strände, gute Hotels und Ferienappartements und außerdem die Dünen. Letztere haben nicht nur den Ort, sondern auch Gran Canaria zu Berühmtheit verholfen. Die weitläufigen Sanddünen umfassen auch ein Naturreservat. In diesem sind seltene Vögel zu Hause und es treffen gleich mehrere Ökosysteme aufeinander. Die Palmenhaine und Dünen sind ein Naturschauspiel, welches im Gedächtnis bleibt.
Ein Wahrzeichen der Region ist ein hoher und schmaler Leuchtturm, der sich in unmittelbarer Nähe der Dünen in die Höhe schraubt. Er wird bereits seit dem späten 19. Jahrhundert betrieben und bietet einen sensationellen Ausblick.
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Gran Canaria gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Europas. Die meisten Touristen zieht es an die Südspitze der Kanaren-Insel, die zu Spanien gehört. Dort erstreckt sich der traumhafte Ferienort Maspalomas. Das Herz der Region stellt der lange Küstenabschnitt Darm welcher zu den am meisten besuchten Urlaubsgebieten des Kontinents gehört.
Im Südosten wird Maspalomas von den Dünen vom Meer getrennt. Diese besitzen absoluten Kult-Status rund um die Insel - Gran Canaria ist für sie sogar berühmt. Da überrascht es nicht, dass sich in Maspalomas zahlreiche Hotels niedergelassen haben und für Touristen auch eine Vielzahl von Ferienappartements bereitstehen. Die Tage können bei dem idealen Urlaubsklima am Strand verbracht werden und das Nachtleben kommt in die Ferienort auch nicht zu kurz.
Bilder:
Bei einer Spanien Rundreise oder beim Besuch der Kanarischen Inseln ist die Stadt Las Palmas auf der Insel Gran Canaria ein vielseitiges Ziel. Die Hafenstadt hat mehr als 379.900 Einwohner und verzaubert seine Gäste mit einem historischen und gleichzeitig attraktiven Stadtbild. In der Altstadt der Vagueta sind die Kathedrale Santa Ana, das Rathaus, die Plaza Mayor de Santa Ana und die Plaza Espiritu Santo besonders sehenswert. Im Stadtteil Triana, der nördlich der Altstadt liegt, befinden sich die Calle Mayor de Triana, der Park San Telmo und die Gabinete Literario. In Santa Catalina befindet sich die etwa 3,2 Kilometer lange Strandpromenade, die Touristen mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Terrassencafés mit Meerblick lockt. Las Palmas de Gran Canaria ist bei einer Spanien Rundreise mit dem Flugzeug und mit der Fähre erreichbar. Es bestehen viele verschiedene Fährverbindungen, die je nach Hafen sehr kurze Fahrzeiten haben. Die Überfahrt von Santa Cruz de Tenerife dauert 1 Stunde und 40 Minuten.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Spanien (ES)
Bilder:
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Beliebte verwandte Reisen