Studienreisen und ErlebnisreisenStudienreise-SucheGuadeloupe & Lex Saintes entdecken
Guadeloupe Rundreise

Guadeloupe & Lex Saintes entdecken

Tournummer 172641
Garantierte Durchführung
Ohne Flug
Rundreise mit Mietwagen
Miller Reisen
  • 10-tägige Mietwagenrundreise auf Guadeloupe
  • Die Insel auf eigene Faust erkunden & die Kultur des Landes
  • Besichtigen Sie den Botanischen Garten von Deshaies
ab 1.395 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Auf dieser abwechslungsreichen Mietwagenreise entdecken Sie die beiden Inselhälften Guadeloupes und die Nachbarinseln Les Saintes mit ihren Traumstränden und den vielfältigen Landschaften: Endlose Plantagen, beeindruckende Felsklippen, tropischen Regenwald, Wasserfälle und einen noch aktiven Vulkan.
Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Pointe-à-Pitre - Le Gosier
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Pointe à Pitre Transfer zum Hotel im touristischen Zentrum Le Gosier auf der Inselhälfte Grande Terre. Genießen Sie den karibischen Abend am Strand oder am Pool.

2. Tag: Le Gosier - Pointe-à-Pitre - Capesterre - Le Gosier (ca. 120 km, ca. 3 h)
Am Morgen Mietwagenannahme in der Nähe des Hotels. Machen Sie einen Abstecher nach Pointe-à-Pitre und besichtigen Sie den bunten Markt am Place de la Victoire, die Kirche Saint Pierre et Saint Paul sowie die belebten Geschäftsstraßen. Fahren Sie im Anschluss auf die Inselhälfte Basse-Terre und über Capesterre ins Landesinnere zu den Carbet Wasserfällen – der höchste ist 115 m hoch. Der Weg führt zunächst durch Bananenplantagen und dann mitten in den üppigen Tropenwald mit seinen beeindruckenden Baumfarnen. Machen Sie auf dem Rückweg einen Fotostopp an der Königspalmenallee Dumanoir. F

3. Tag: Le Gosier - Saint-François - Port Louis - Gosier (ca. 150 km, ca. 3 h)
Fahrt über Sainte Anne mit seinem bunten Markt und das Fischerdorf Saint-François zur Pointe des Chateaux. Die vom Atlantik zerklüfteten Felsen ragen hier wie Schlosstürme in die Luft. Weiter geht es über Le Moule ganz in den Norden zur Porte d’Enfer, wo die Brandung Höhlen ausgewaschen hat und zur Grande Vigie, den beeindruckenden Felsklippen, wo Atlantik und Karibik aufeinander treffen. Anschließend lädt der herrliche Strand Le Souffleur bei Port Louis zu einer Badepause ein. Zurück fahren Sie über Morne-à-l’Eau. Einen interessanten Fotostopp bietet hier der Friedhof mit seinen schwarz-weiß gekachelten Grabmälern. F

4. Tag: Le Gosier - Trois Rivières (ca. 55 km, ca. 1,5 h) - Les Saintes
Mittags Fahrt nach Trois Rivières, wo die Fähre nach Les Saintes ablegt (Ihren Mietwagen parken Sie während Ihres Aufenthalts auf der Insel am Hafen). Nach einer 30-minütigen Fahrt erreichen Sie Terre-de-Haut. Transfer zum Hotel. Machen Sie noch einen kleinen Rundgang im Dorf oder genießen Sie den Hotelstrand. F

5. Tag: Les Saintes
Nehmen Sie heute z. B. an einer Inselrundfahrt des Hotels teil, bei der das Fort Napoleon mit seinem Museum zur Geschichte und Kultur der Inseln besucht wird. Von hier bietet sich ein wundervoller Blick auf die Bucht und die Nachbarinseln. Alternativ können Sie vor Ort auch einen elektrisch betriebenen Mietwagen oder einen Motorroller mieten, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. F

6. Tag: Les Saintes
Genießen Sie den Tag am Strand. Alternativ können Sie mit der Fähre zur Nachbarinsel Terre-de-Bas fahren und dort eine Inselrundfahrt machen. F


7. Tag: Les Saintes - Trois Rivières - Deshaies (ca. 70 km, ca. 1,5 h)
Mittags Transfer zum Hafen und Fährüberfahrt nach Trois Rivières. Mit Ihrem Mietwagen fahren Sie nun entlang der Westküste in den Norden der grünen und bergigen Inselhälfte Basse-Terre. Ihre Unterkunft liegt in der Nähe des kleinen Fischerorts Deshaies und nur einige Gehminuten vom schönen Sandstrand Grande Anse entfernt. F

8. Tag: Deshaies - Bouillante - Deshaies (ca. 90 km, ca. 2 h)
Fahren Sie entlang der Küste nach Bouillante, wo Sie bei einem Ausflug mit dem Glasbodenboot den Jacques Cousteau Unterwasserpark mit seinen Korallen und bunten Fischen erleben können. Wir empfehlen anschließend den mitten im Regenwald gelegenen zoologischen Garten zu besuchen. Entdecken Sie die Tierwelt der Antillen und spazieren Sie über verschiedene Hängebrücken. Danach bietet sich die Weiterfahrt zum Flusskrebs Wasserfall und die Rückkehr zum Hotel über die Orte Lamentin und Sainte Rose an. F

9. Tag: Deshaies - Saint Claude - Vieux Habitants - Deshaies (ca. 100 km, ca. 2 h)
Unternehmen Sie frühmorgens eine Wanderung auf den 1.467 m hohen Vulkan Soufrière mit seinen Schwefeldämpfen und Kratern (ein Wanderführer kann Ihnen bei Bedarf vor Ort vermittelt werden). Wer es weniger sportlich mag, kann alternativ das Tal La Grivelière bei Vieux Habitants besuchen – eines der grünsten und geheimnisvollsten Täler der Insel. Hier können Sie auch das Landgut „Vanibel“ besichtigen, bei dem Sie alles über die Vanille, den Kaffeeanbau und dessen Herstellung erfahren. F

10. Tag: Deshaies - Pointe-à-Pitre (ca. 40 km, ca. 1 h)
Am Morgen können Sie dem Botanischen Garten von Deshaies mit seinen über 1.000 Pflanzenarten einen Besuch abstatten. Am Nachmittag Fahrt zum Flughafen und Abgabe des Mietwagens. F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Bilder:
Der Vulkan Soufrière oder La Soufrière ist ein aktiver Vulkan auf der Insel Basse-Terre. Er gehört zu Guadeloupe. Er ist der höchste Punkt der Kleinen Antillen und erreicht eine Höhe von ca. 1.467 m. La Soufrière ist einer der aktivsten Vulkane der Karibik und hat in der Vergangenheit zahlreiche Ausbrüche erlebt, zuletzt 1976. Der Vulkan besteht aus Lavaschichten, Asche und anderem vulkanischen Material und hat eine charakteristische Kegelform.
Die Region um den Vulkan ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Wanderer, die an der Erkundung der Vulkanlandschaft interessiert sind. Im Nationalpark von Guadeloupe gibt es mehrere Wanderwege, auf denen Besucher die reiche Flora und Fauna entdecken können. Wissenschaftler untersuchen den Vulkan intensiv, um sein Verhalten besser zu verstehen und mögliche zukünftige Ausbrüche vorhersagen zu können.
Trotz ihrer Aktivität ist die Soufrière ein interessantes geologisches Phänomen und ein bedeutender Teil der Landschaft und der Kultur Guadeloupes.
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Guadeloupe (GP)
Bilder:
Guadeloupe
Guadeloupe ist ein französisches Überseegebiet in der Karibik und besteht aus mehreren Inseln, darunter die beiden Hauptinseln Basse-Terre und Grande-Terre sowie die kleineren Inseln Marie-Galante, La Désirade und Les Saintes. Mit einer Gesamtfläche von etwa 1.628 Quadratkilometern ist Guadeloupe ein abwechslungsreiches und faszinierendes Reiseziel.
Die Bevölkerung von Guadeloupe mit rund 400.000 Einwohnern ist kulturell und ethnisch bunt gemischt. Die meisten Einwohner sind kreolischer Abstammung, aber es gibt auch eine bedeutende Anzahl von Einwanderern von anderen karibischen Inseln und aus Frankreich.

Die auf der Insel Grande-Terre gelegene Hauptstadt Pointe-à-Pitre ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Überseedepartements. Pointe-à-Pitre ist eine lebhafte Hafenstadt, die auf eine reiche Geschichte und eine vielfältige Kultur zurückblicken kann.

Ein ganz besonderes Highlight ist der Nationalpark de Guadeloupe, der einen Großteil der Insel Basse-Terre umfasst. Hier kann man auf Wanderungen durch üppige Regenwälder den imposanten Vulkan La Grande Soufrière erkunden, malerische Wasserfälle wie die Cascade aux Écrevisses entdecken und die Vielfalt der karibischen Flora und Fauna bewundern.
Idyllische Strände, kristallklares Wasser und charmante Dörfer bietet die Inselgruppe Les Saintes südlich von Guadeloupe. 
Eine Bootsfahrt zu den Saintes ist ein unvergessliches Erlebnis, bei dem man die Schönheit und Ruhe dieser Inseln auf sich wirken lassen kann.
Neben den Naturschönheiten bietet Guadeloupe auch kulinarische Genüsse, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die köstliche kreolische Küche mit frischen Meeresfrüchten, exotischen Früchten und lokalen Spezialitäten wird hier groß geschrieben.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/frankreichsicherheit/209524

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


Beliebte verwandte Reisen