USA Rundreise

New York City: Städtereise

Tournummer 167948
Kleine Gruppe
Ohne Flug
SKR Reisen
  • 7-tägige Standortrundreise durch USA
  • Highlights Manhattans mit Times Square, High Line, Wall Street& Ground Zero
  • Burger-Lunch in einem typisch amerikanischen Diner
ab 1.699 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Erleben Sie die einzigartige Metropole New York City in kleiner Gruppe und lassen Sie sich von ihrer kulturellen, architektonischen sowie kulinarischen Vielfalt begeistern. Sie erhalten auf Ihrer 6-tägigen Reise einen umfassenden Eindruck der Stadt der Superlative, die für jeden etwas bereit hält. Ob im pulsierenden Manhattan oder im modernen Brooklyn – durch eine Kombination aus Rundgängen, Besichtigungen und genügend Freizeit können Sie Ihren Aufenthalt nach bestem Belieben gestalten.
Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Anreise
Willkommen in New York City, der Stadt, die nie schläft! Nach Ihrer Ankunft am Flughafen reisen Sie eigenständig oder mit dem SKR-Transfer-Angebot zu Ihrem Hotel, in dem Sie die nächsten fünf Nächte verbringen werden. Richten Sie sich dort in Ruhe ein und erholen Sie sich von Ihrer Anreise. Wenn noch Zeit bleibt, können Sie Ihre Umgebung bereits auf eigene Faust erkunden und die faszinierende Metropole mit seinen gelben Taxen, dem geschäftigen Treiben und imposanten Wolkenkratzern auf sich wirken lassen.
2. Tag: Midtown Manhattan
Heute werden Ihnen die zahlreichen Highlights der Midtown nähergebracht. Ihre Reiseleitung hat ein Subwayticket für Sie, mit dem Sie sich im New Yorker Nahverkehr bewegen können. Sie beginnen Ihre Tour am Rockefeller Center, wo Sie Zutritt zur Top of the Rock-Aussichtsplattform haben. Von hier aus bietet sich Ihnen ein atemberaubender Blick über die Dächer der Stadt. Weiter geht es zum berühmten Times Square, der für seine leuchtenden Werbetafeln und Broadway-Theater bekannt ist. Besonders an diesem Ort können Sie die pulsierende Energie New Yorks spüren. Sie machen einen kurzen Abstecher zum Grand Central Terminal, der ein architektonisches Juwel und einer der belebtesten Bahnhöfe der Welt ist. Ein weiteres großartiges Beispiel amerikanischer Architektur finden Sie in der Stephen A. Schwarzman Main Library. Mittags kehren Sie in ein lokales Diner ein. Zu empfehlen ist ein typisch amerikanischer Burger. Im Anschluss schlendern Sie durch Grove Court, einer begehrten, ruhigen und malerischen Wohngegend. Tauchen Sie ein in die Atmosphäre der 1920er Jahre und stellen Sie sich vor, wie in einer Speakeasy-Bar die Menschen bei Razzien durch die Hintertüren entkommen konnten. Der Besuch des beliebten Chelsea Market darf an diesem Tag nicht fehlen. Hier findet man alles, was das Herz eines Feinschmeckers höher schlagen lässt. Sie beenden Ihre heutige Tour mit einem Spaziergang entlang der High Line, einer Hochbahntrasse, die in einen öffentlichen Park umgewandelt wurde. Genießen Sie die grünen Oasen und die einzigartige Mischung aus Natur und urbanem Flair. (F/M)
3. Tag: Downtown Manhattan
Ihre Stadtführung beginnt an der berühmten Wall Street, dem Epizentrum des amerikanischen Finanzwesens. Bewundern Sie die imposanten Wolkenkratzer, die die Skyline prägen und halten Sie Ihre Kamera bereit, um ein Foto mit dem weltbekannten Wall Street-Bullen zu schießen. Machen Sie Halt an der Federal Hall, wo George Washington 1789 als erster Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt wurde. Sie besichtigen die Trinity Church, die ein beeindruckendes Beispiel gotischer Architektur ist und wertvolle Kunstwerke beherbergt. Begeben Sie sich dann zum Fireman Memorial, eine Gedenkstätte, die den Feuerwehrleuten gewidmet ist, die bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ihr Leben verloren haben. Ihre Tour führt Sie weiter zum Ground Zero und 9/11 Memorial. Verweilen Sie an den beiden großen Wasserbecken, die an den Standorten der ehemaligen Twin Towers platziert sind, und nehmen Sie an einer emotionalen Reise durch die Geschichte des Anschlags teil. Nachmittags können Sie die Stadt auf eigene Faust erkunden. (F)
4. Tag: Harlem Gospel Tour und Columbia University
Am heutigen Vormittag bringt Sie die Subway in das sehenswerte Stadtviertel Harlem im Norden Manhattans. Dort beginnt Ihre Gospel- Tour, die Ihnen zunächst die schöne Wandmalerei der 125th Street zeigt. Anschließend besuchen Sie eine Baptisten-Kirche, in der Sie sich von der positiven Energie des Gospelgesangs anstecken lassen können. Die kraftvolle Musik soll eine gute Botschaft überbringen und bietet eine Ruheoase zum Stadtleben. Weiter geht es mit dem Apollo Theater und einem Spaziergang entlang der 138th Street, der vorbei an der Abyssinian-Kirche führt. Sehen Sie sich im Hamilton Grange-Museum an, wie Harlem im 18. und 19. Jahrhundert aussah. Anschließend bleibt Freizeit für eigene Erkundungen. Lassen Sie sich Tipps von Ihrer Reiseleitung geben. (F)
5. Tag: Eindrücke aus Brooklyn und Dumbo
An diesem freien Vormittag haben Sie die Möglichkeit, Ellis und Liberty Island mit der Fähre zu erkunden (optional, 50 € p.P., bitte bei Anmeldung mitbuchen). Nachmittags erwartet Sie auf der anderen Seite des East Rivers der Stadtteil Brooklyn, der ein ganz eigenes Flair besitzt und unter anderem für seine Architektur und Vielfalt bekannt ist. Dort lernen Sie Dumbo kennen, das sich zu einem Künstlerviertel entwickelt hat. Der Name ist eine Abkürzung für „Down Under the Manhattan Bridge Overpass“, was sich durch seine direkte Nähe zur Manhattan und Brooklyn Bridge erklärt. Genießen Sie von der Brooklyn Heights-Promenade einen tollen Ausblick auf die Skyline Manhattans. Ihre Tour endet am beliebten Hard Rock Café, wo Sie sich von Ihrer Reiseleitung verabschieden. Den letzten gemeinsamen Abend verbringen Sie in einem landestypischen Restaurant. (F/A)
6. Tag: Abreise
Heute reisen Sie individuell aus New York ab. Je nach Abflugzeit haben Sie vielleicht nochmals Gelegenheit, das Treiben der Stadt von einem Café aus zu beobachten. Bestaunen Sie aus dem Flugzeug mit einem letzten Blick noch einmal die New Yorker Skyline, bevor Sie auf Ihre Heimat zusteuern. (F)
7. Tag: Ankunft
Ankunft in der Heimat.

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Bilder:
Das Straßennetz von New York City ist für seine gleichbleibende und quadratische Form bekannt. Die einzige Ausnahme bildet der berühmte Broadway, welcher die Straßenzüge kreuzt und dementsprechend eine der wichtigsten Straßen New York Citys darstellt. Allerdings ist der Broadway auch die kulturelle Ader New Yorks, denn an keiner anderen Straße findet man so viele Theater, Opernhäuser und Kabaretts, wie am Broadway. Musicals werden hier häufig uraufgeführt. Seine Geschichte ist geradezu legendär.  Wahrscheinlich handelt es sich sogar um die berühmteste New Yorker Straße.

Neben dem breiten Theaterangebot findet man am Broadway auch eine Vielzahl verschiedener Hotels und Diskotheken, die dem Publikum über 21 Jahren in den Abendstunden eine interessante Möglichkeit zum Ausgehen bieten.
Bilder:
Spricht man über New York City, so wird zwangsläufig auch der Central Park erwähnt, welcher mit einer Größe von mehr als 340 Hektar als einer der größten Stadtparks der Welt gilt. Mit knapp 27 Millionen Besuchern pro Jahr ist der Central Park außerdem eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt New York, die zudem noch kostenlos ist.

Hier lässt es sich wunderbar entspannen. Inmitten von herrlichem Grün kann man Kräfte für den stressigen amerikanischen Alltag tanken. Innerhalb des Central Parks findet man nicht nur viele unterschiedliche Pflanzen, sondern auch viele Tierarten, insbesondere Vögel und Nagetiere sowie viele Seen.

Um den Central Park herum sind viele bedeutende Gebäude von New York City angeordnet, die mit ihrem Wohnungen gleichzeitig zu den teuersten Adressen der Stadt gehören, da sie den Blick auf die grüne Lunge New York Citys bieten. Innerhalb des Central Parks finden außerdem die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt, weshalb der Park nicht nur bei Gästen, sondern auch bei Bewohnern der Stadt  außerordentlich beliebt ist. Neben den gängigen Veranstaltungen lädt der Central Park aber auch zu unterschiedlichen Sportarten ein, welche dort von vielen Einheimischen in ihrer Freizeit als Hobby betrieben werden.

Bei einem Besuch des Central Parks ist es außerdem gut möglich, dass man einige Ecken entdeckt, die man bereits in einigen Filmen gesehen hat. Der Central Park spielt nämlich in vielen internationalen Filmen eine wichtige Rolle und war oft Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Hat man als Tourist das Glück, dass sich das Hotel in der Nähe des Central Parks befindet, so ist es empfehlenswert, die eindrucksvollen Tage in New York mit einem abendlichen Spaziergang durch die grüne Lunge New Yorks ausklingen zu lassen. Von der ehemals hohen Kriminalitätsrate innerhalb des Central Parks ist Dank der Bemühungen der Stadtverwaltung nicht mehr viel übrig geblieben und man kann darauf vertrauen, dass man im Central Park so sicher ist, wie in anderen Stadtparks auch.
Bilder:
Wenn man vom Rockefeller Center spricht, so denken die meisten Menschen an ein einzelnes Gebäude innerhalb New Yorks. Allerdings ist das Rockefeller Center ein ganzer Hochhauskomplex, der aus 21 verschiedenen Hochhäusern besteht. Das höchste Gebäude des gesamten Centers ist mit 258 m das GE Building. Im Center selbst gibt es eine Menge zu erleben und zu entdecken.

Innerhalb des Rockefeller Centers findet man zur Weihnachtszeit die bekannte Eisbahn, die schon in vielen Filmen als Motiv diente. Ebenso findet sich in der Nähe der Eisbahn auf dem Lower Plaza der bekannte Weihnachtsbaum, welcher ebenfalls ein beliebtes Foto- und Filmmotiv ist. Besucher erinnern sich noch lange Zeit an den eindrucksvollen Komplex.
Bilder:
Der Times Square ist einer der bekanntesten Plätze von New York City. Deshalb muss man bei einem Besuch natürlich damit rechnen, hier auf unglaublich viele Menschen zu treffen, die ebenfalls diesen ganz besonderen Platz im Herzen von New York besichtigen möchten.

Ein besonderes Highlight sind vor Ort aber die unzähligen Werbetafeln, die mit bunten Botschaften für die unterschiedlichsten Produkte werben. Der Times Square ist aber nicht nur wegen dieser Vielfalt an Werbetafeln ein Publikumsmagnet. Im Umkreis um den Times Square finden sich etwa 40 Theater, viele einladende Restaurants mit nationalen und internationalen Spezialitäten und auch die Studios von namhaften Plattenfirmen. Es gibt also einige zu entdecken.

Besonders bekannt ist aber auch der „Times Square Ticker“ welcher vor allem von New Yorker Bürgern geschätzt wird. Dieser ist auf dem NBC-Bildschirm zu finden und informiert die Passanten über aktuelle Geschehnisse in Form von aktuellen Schlagzeilen. Ebenso ist der Times Square die Heimat der größten Silvesterparty der Welt, welche nicht nur von vielen Millionen Besuchern zelebriert wird, sondern auch von knapp einer Milliarde Zuschauern zu Hause vor dem Fernseher verfolgt wird.

Erreicht werden kann der Times Square am besten mit der New Yorker Subway, da der Verkehr in New York City (wie allgemein bekannt) auch an diesem Besuchermagneten New Yorks außerordentlich dicht ist. Möchte man hingegen in unmittelbarer Umgebung übernachten, so empfiehlt es sich, ein Hotel am Times Square oder in seiner Nähe auszuwählen. So kann man dann alle Einrichtungen bequem zu Fuß erreichen und sein Leben nach dem Hot-Spot von New York City ausrichten. Der Times Square ist auch ein beliebter Treffpunkt für Sightseeing Touren, da er sich relativ zentral befindet. Daher kann man sich bei einem Besuch New Yorks sicher sein, dass kein Weg um den Times Square herumführt. Außerdem wäre es nicht zu empfehlen, diese besonders eindrucksvolle Sehenswürdigkeit, die sogar gar nichts kostet, auszulassen.
Bilder:
Das 9/11 Memorial ist ein an der Stelle von Ground Zero - so wurde nach den Anschlägen vom 11. September 2001 das Gelände bezeichnet, auf dem die beiden Türme des World Trade Centers standen - errichtetes Mahnmal. Es befindet sich im Süden Manhattans, dem bekanntesten Stadtteil von New York City und sollte ein Punkt auf jeder Rundreise in dieser Gegend sein. Wo die Zwillingstürme standen, befinden sich heute zwei große Wasserbecken, die mit einer Kupferumrandung versehen sind, in die die Namen der insgesamt 2983 Todesopfer (hier zählen auch die Opfer der Bombenanschläge von 1993) eingraviert sind.
Halten Sie hier inne und lassen Sie für einige Augenblicke die sehr eindrückliche Stimmung auf sich wirken. Der Baubeginn des 9/11 Memorial erfolgte 2006, am 11. September 2011 wurde es für die Hinterbliebenen der Opfer eröffnet, einen Tag später erfolgte die allgemeine Eröffnung. Besuchen Sie auch das angeschlossene Museum zu den Geschehnissen der Anschläge.
Bilder:
New York City - ein lohnenswertes Ziel auf einer Rundreise durch die USA! Im Stadtbezirk Lower Manhattan ist die Wall Street das Zentrum des Finanzdistrikts der pulsierenden Metropole. Die Straße hat ihren Namen von einem Wall, der Mitte des 17. als Schutz gegen native Amerikaner aufgeschüttet wurde, zu Anfang des 18. Jahrhunderts befand sich hier der erste Sklavenmarkt der Stadt. Heute pulsiert hier das Geschäftsleben, schließlich befindet sich hier mit der New York Stock Exchange die größte Wertpapierbörse der Welt.
Schnuppern Sie den Duft des Geldes, bevor Sie sich den Sehenswürdigkeiten an der gut 800 m langen Wall Street zuwenden. Ausgehend von der Trinity Church bummeln Sie vorbei an der Fassade der Börse und können zur Feierabendzeit tausende Banker aus dem Gebäude strömen sehen. Weiter geht es zum East River, von wo aus unterschiedliche Fähren starten. Vergessen Sie nicht, dem Charging Bull im kleinen Park unweit der Straße einen Besuch abzustatten.
Bilder:
Die Brooklyn Bridge ist eine Hängebrücke in New York City und führt über den East River, einem Meeresarm. Sie ist eines der Wahrzeichen der Stadt New York und zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Brücke ist rund 1833 Meter lang und verbindet die New Yorker Stadtteile Brooklyn und Manhattan. Die Brücke wurde im Jahr 1883 fertiggestellt und war zu diesem Zeitpunkt die längste Hängebrücke weltweit.
Heute hat die Brücke sechs Fahrstreifen und auf der Ebene über der Fahrbahn einen breiten Weg für Fußgänger und Radfahrer. Jeden Tag benutzen rund 120.000 Fahrzeuge und Tausende Fußgänger und Radfahrer die Brücke. Während Ihrer Rundreise durch die USA und Ihrem Besuch von New York sollten Sie es nicht verpassen, über New Yorks bekannteste Brücke zu spazieren. Starten Sie am besten auf der Brooklyn-Seite. So haben Sie einen wunderbaren Blick auf den Stadtteil Manhattan und den East River.
Bilder:
Die Insel Ellis Island befindet sich im Hafengebiet von New York City mitten im Hudson River. Zusammen mit der Freiheitsstatue ist sie ein Teil des Statue of Liberty National Monument und damit eines der bekanntesten Wahrzeichen der Millionenstadt. Im 19. Jahrhundert war Ellis Island der Ankunftsort von Einwanderern aus der gesamten Welt, die ihr Glück in der neuen Welt versuchen wollten. Heute erinnert das Immigration Museum im Hauptgebäude der Insel an die Zeiten bis zum Jahr 1954.
Haben Sie bei Ihrer Rundreise einen mehrtägigen Aufenthalt in New York City eingeplant, können Sie sich neben der Freiheitsstatue und der Insel auch den Central Park, das Empire State Building und den Times Square anschauen. Eine vollkommen andere Seite des Big Apples erwartet Sie in den Stadtteilen Queens und Brooklyn. Aus der bevölkerungsreichsten Metropole Nordamerikas können Sie Ihre Rundreise in Richtung Philadelphia und Washington D.C. im Süden oder in Richtung Boston im Norden fortsetzen.
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
New York liegt im gleichnamigen US-Bundesstaat und ist mit knapp acht Millionen Einwohnern die größte Stadt der Vereinigten Staaten von Amerika. Dementsprechend gibt es in New York soviel zu entdecken, dass ein Wochenend-Trip gar nicht ausreicht um die facettenreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.

Die Stadt selbst besteht übrigens aus den fünf Stadtteilen Manhattan, Staten Island, Bronx, Queens und Brooklyn, wobei jeder Stadtteil unterschiedliche Kulturen miteinander vereinigt und viele interessante Sehenswürdigkeiten bereithält.

Das wohl berühmteste Ausflugsziel von New York City ist übrigens der Central Park, welcher sich mitten in Manhattan auf einer Fläche von 340 Hektar erstreckt und somit mehr als 5% der Fläche dieses Stadtteils einnimmt. Dort finden immer wieder kulturelle Veranstaltungen oder einfach nur ein „Hang-Out“ statt, welches vor allem bei den Bewohnern New York Citys beliebt ist. Ebenso berühmt ist die Statue of Liberty, die Freiheitsstatue auf Liberty Island. Diese ist mit Hilfe einer Fährverbindung zu erreichen und wahrscheinlich eine der meist am häufigsten besuchten Attraktionen der Welt. Doch egal, wofür man sich interessiert, in New York City kann man sich sicher sein, dass man auf jeden Fall auf seine Kosten kommt.

Möchte man New York City besuchen, hat man übrigens alle Freiheiten, denn die Stadt ist mit zwei internationalen Flughäfen nicht nur ideal angebunden, sondern bietet mit mehreren hundert Hotels eine bunte Hotellandschaft, die für jeden Anspruch eine passende Unterkunft bietet. Neben großen Hotelketten und Budget-Hotels findet man in New York City natürlich auch Häuser mit einer bewegten Geschichte, wie z. B. das berühmte Waldorff Astoria, welches als eine der besten Adressen Manhattans gilt.

Im Hotel sollte man sich außerdem über Angebote für Führungen informieren, da man New York auf eigene Faust gar nicht so umfangreich erleben kann, wie in der Begleitung eines ortskundigen Führers. Dieser zeigt den Touristen sicher auch die angesagten Geheim- und Insidertipps der Stadt, die man allein nicht gefunden hätte.
Bilder:
Hauptstadt und zugleich Regierungssitz der Vereinigten Staaten von Amerika ist Washington D.C. Die Hauptstadt wurde nach dem ersten Präsidenten des Landes benannt. Die Abkürzung D.C. steht für District of Columbia, da beide identisch sind. Washington D.C. gehört keinem Bundesstaat an. Sie ist dem Kongress der Vereinigten Staaten als Bundesdistrikt direkt unterstellt. In Washington D.C. herrscht überwiegend ein humides Klima. Bei dem feuchten Klima ist die Niederschlagsmenge größer als die Verdunstungskapazität und so ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch.

Die Geschichte Washingtons begann im 17. Jahrhundert mit der Ankunft der ersten Europäer. War anfangs noch New York die Hauptstadt, wurde später von George Washington geplant, eine neue Hauptstadt zu errichten. Mit dem Bau der neuen Hauptstadt wurde auch das Weiße Haus als neuer und ständiger Regierungssitz des Präsidenten geplant und gebaut.

Am  11.Juni1800 ging Washington als Hauptstadt der Vereinigten Staaten in die Geschichte Amerikas ein.
Heute leben in Washington D.C. über eine halbe Million Menschen verschiedener Hautfarben und Religionen. Auch das Stadtgebiet hat sich im Laufe der Zeit weit vergrößert. Mit dem gut ausgebauten Verkehrsnetz ist es möglich, an jeden Punkt der Stadt zu gelangen. Die D.C. Metro ist optimal ausgebaut und fährt pausenlos. Allerdings ist das Straßennetz von Washington D.C. zwar gut durchdacht, aber nicht so leicht zu befahren.

Washington D.C. hat sich im Laufe seiner Geschichte zu einer modernen Stadt entwickelt. Dennoch werden die alten Traditionsbauten gern besucht. Zu den meist besuchten Sehenswürdigkeiten gehört das Kapitol, hier befindet sich der Sitz des Kongresses. Die Ehrenmäler verdienter Bürger der Stadt sind ein besonderer Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Die Besuche fast aller Sehenswürdigkeiten sind eintrittsfrei. Im Zentrum von Washington D.C. gibt es viele lange Einkaufsstraßen und Restaurants, die kaum noch Wünsche offen lassen. 

Washington D.C. hat drei Hauptflughäfen, von denen aus rund um die Uhr Flüge in alle Welt gehen.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

USA (US)
Bilder:
USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Beliebte verwandte Reisen

ab 1.575 € p.P.
Bulgarien/Nordmazedonien/Albanien/Montenegro/Kroatien Rundreise
9-tägige Studienreise
Tourverlauf dieser Reise:
Sofia - Dubrovnik - Kotor - Budva - Tirana - Durres - Berat - Skopje - Ohrid - Ohrid - Kruja - Shkodra