Studienreisen und ErlebnisreisenStudienreise-SucheCanyamel – strahlender Osten Mallorcas
Spanien Rundreise

Canyamel – strahlender Osten Mallorcas

Tournummer 170422
Kleine Gruppe
Inklusive Flug
Wanderreise
Wikinger Reisen
  • 8-tägige Aktivreise auf Mallorca
  • Freuen Sie sich auf Natur pur im Naturpark Serra Llevant
  • Das schönste Fischerdorf Cala Figuera wird Ihnen gefallen
ab 1.488 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Mallorca hat viele Facetten und ebenso viele verschiedene Strand- sowie Wanderwelten: Herrliche Küstenwege, schöne Strände, spektakuläre Höhlen und faszinierende Aussichten, verbunden mit der gepflegten Atmosphäre eines Vier-Sterne-Hotels. Natürlich bleibt auch immer wieder Zeit für ein erfrischendes Bad im Mittelmeer. Canyamel liegt direkt an einer malerischen Bucht mit feinem Sandstrand, umgeben von Bergen. Der entspannte Osten Mallorcas bietet den perfekten Standort für unsere Wanderwoche.
1. Tag: ¡Bienvenidos!
Flug nach Palma de Mallorca und Transfer zum Hotel.
2. Tag: Rund um Canyamel
Direkt vom Hotel aus wandern wir durch lichte Kiefernwälder zunächst nach Costa de los Pinos. Hier können wir in einer schönen Strandbar einkehren, bevor wir unseren Rückweg vorbei am Cap Pinar antreten (GZ: 3 Std., +/- 250 m).
3. Tag: Naturpark Serra Llevant
Wir fahren zunächst über Artà in eine der ursprünglichsten Regionen Mallorcas, den Naturpark Serra Llevant. Unsere Wanderung beginnt oberhalb der Cala Torta. Vorbei am abgelegensten Atalaya-Wachturm, dem Morro d’Albarca, wandern wir zur natürlichen Playa de sa Font Celada (GZ: 3 1/2 Std., +/- 200 m).
4. Tag: Die Nachbarorte
Von Cala Ratjada wandern wir entlang der Playa de Son Moll bis zum kleinen Badeort Font de sa Cala. Auf kleinen Küstenpfaden bahnen wir uns weiter unseren Weg vorbei an der frühgeschichtlichen Stätte Es Claper des Gegants zurück zu unseren Badeort Playa Canyamel (GZ: 3 1/2 Std., +/- 250 m).
5. Tag: Zur freien Verfügung
Wir empfehlen einen Ausflug in das benachbarte Cala Ratjada, nach Capdepera mit dem schönen Wochenmarkt oder in die Tropfsteinhöhle Coves d´Artà.
6. Tag: Cala Figuera
Unsere Wanderung führt ins in den Ort Cala Figuera, der als das schönste Fischerdorf Mallorcas gilt. Von hier geht es auf und ab immer an der Küste entlang bis in den Naturpark Mondragó, wo wir zum Abschluss einkehren oder baden können (GZ: 3 Std., +/- 100 m).
7. Tag: Wachturm mit Ausblick
Der Ausgangspunkt unserer Wanderung liegt oberhalb der Cala Torta. Wir wandern weiter über Cala Mesquida nach Cala Ratjada. Vom Torre de Son Jaumell haben wir einen atemberaubenen Ausblick auf die Umgebung (GZ: 3 1/2 Std., +/- 250 m).
8. Tag: ¡Adiós!
Transfer zum Flughafen Palma de Mallorca und Rückflug.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Bilder:
Das Fischerdorf Cala Figuera zählt zu den schönsten Ortschaften der Insel Mallorca. Es befindet sich in der gleichnamigen Bucht und besticht mit weißen Häusern und einer malerischen Kulisse. Rund 60 Kilometer von Palma entfernt, verspricht das Örtchen noch die nötige Ruhe, um vom Alltag zu entspannen. Prächtige Feigenbäume und die hellen Häuser prägen den Strand der Ortschaft und auch ein Bummel durch die verwinkelten Gassen lohnt sich. Durchstöbern Sie die Läden nach Andenken und auch einen Blick in das Künstlergeschäft sollten Sie werfen.
Der idyllische Hafen der Ortschaft erinnert an die norwegischen Fjorde und auf Ihrer Rundreise durch Spanien sollte Cala Figuera mit eingeplant werden. Hier können Sie den Fischern noch bei ihrer Arbeit zusehen und in den Restaurants frische Meeresfrüchte genießen. Vom Hafen aus führt Sie ein malerischer Pfad direkt zum Steinstrand, von dem Sie sich aus in die Fluten stürzen können. Auch Schnorcheln und Tauchen sind hier angesagt.
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Palma liegt direkt auf der berühmten Ferieninsel Mallorca und ist zugleich die Hauptstadt der Balearen Insel. Zudem ist Palma de Mallorca das Versorgungszentrum der gesamten Balearen Inselgruppe und hat den größten Hafen und den größte Flughafen auf zuweisen. Das Stadtgebiet erstreckt sich auf eine Fläche von knapp 210 Quadratkilometer und beheimatet über 400 Tausend Einwohner. Ein großer Teil davon sind Zuwanderer, die die Balearenstadt in den letzen Jahren zur Wahlheimat gemacht haben. Palma ist in die Kernstadt und in weitere 30 Orte unterteilt. Die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind die Kathedrale „La Seu“ und viele andere hübsche Sakralbauten in und um Palma.
Bilder:
Im Nordosten Mallorcas befindet sich die Ortschaft Cala Ratjada, umsäumt von herrlichen Stränden und der malerischen Felsküste. Der Hafen der idyllischen Stadt ist einer der wichtigsten Fischereihäfen der Insel. Hier können Sie den Fischern noch bei der Arbeit zusehen und den Charme der Ortschaft genießen. Bei guter Sicht können Sie auch einen Blick auf die Nachbarinsel Menorca werfen. Die Carrer L'Agulla Elinor Servera lädt zum Bummeln und Shoppen ein und auf den lebhaften Märkten werden Sie noch das ein oder andere Andenken finden. Genießen Sie auf Ihrer Spanien Rundreise einen herrlichen Spaziergang zum Leuchtturm Far de Capdepera der Stadt oder besichtigen Sie den Wachtturm Torre Embucada, der noch aus dem 17. Jahrhundert stammt. Zauberhafte Terrassen und Restaurants umsäumen den Hafen. Auf Mallorca wird Ihnen gewiss nicht langweilig werden und Cala Ratjada gewährt erholsame Stunden. Am Son Mol, dem Strand der schönen Ortschaft, können Sie Baden und ein Sonnenbad genießen.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Spanien (ES)
Bilder:
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Beliebte verwandte Reisen