Spanien Rundreise

Insel des ewigen Frühlings

Tournummer 170393
Inklusive Flug
Wanderreise
Wikinger Reisen
  • 8-tägige Aktivreise auf Teneriffa
  • Ausflug in das Teno-Gebirge entlang der tiefen Schluchten
  • Nutzen Sie die Annehmlichkeiten im Wohlfühlhotel Luz del Mar
ab 1.598 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Im Norden Teneriffas, abseits des Touristenrummels, erwartet dich ein echtes Schmuckstück: Unser Vier-Sterne-Hotel Luz del Mar ist der ideale Ausgangspunkt, um die landschaftliche Vielfalt der größten Kanareninsel zu entdecken. Angenehme Temperaturen, die tiefen Schluchten des Teno-Gebirges, die unendliche Weite des Atlantiks und die schwarzen Lavafelder im Teide-Nationalpark sind ideale Zutaten für einen erlebnisreichen Aktivurlaub. Im Hotel genießen wir die gute Küche und entspannen am Pool – abwechslungsreicher kann Urlaub kaum sein!
1. Tag: Anreise
Flug nach Teneriffa und Fahrt nach Los Silos.
2. Tag: Malerisches Garachico
Wir wandern direkt vom Hotel aus zum hübschen Nachbarort Garachico. Der Weg führt zum größten Teil an der Küste entlang, das Meer immer vor Augen. Rückfahrt per Linienbus (GZ: 2 1/2 Std., +/- 100 m).
3. Tag: Wildes Teno-Gebirge
Kurz hinter Erjos geht es hinauf auf den aussichtsreichen Gebirgssattel Cumbres de Bolico. Über einen Kammweg mit zahlreichen Aussichtspunkten auf die wild zerklüftete Berg- und Schluchtenlandschaft des Teno-Gebirges erreichen wir ein Ausflugslokal mit Panoramablick auf Masca (GZ: 4 Std., + 300 m, - 500 m).
4. Tag: Westliches Waldgebiet
Der Weg führt uns durch eine junge vulkanische Zone mit Kiefernwäldern und von Vulkankegeln und Lavazungen geprägte Landschaften. Die hellgrünen Kiefern bilden einen herrlichen Kontrast zum schwarzen Untergrund (GZ: 3 1/2 Std., +/- 300 m).
5. Tag: Freizeit
Wie wäre es mit einem Ausflug ins nahe Puerto de la Cruz? Oder hast du Lust auf eine weitere Wanderung?
6. Tag: Las Cañadas del Teide
Heute wandern wir im sonnigen Südwesten der Insel, meist über den Passatwolken. Zunächst geht es durch Lavaasche entlang der Montaña Samara (GZ: 2 Std., +/- 250 m). Anschließend umrunden wir die Roques de García, wobei wir immer wieder Ausblicke auf die vulkanischen Formationen genießen (1 1/2 Std., +/- 150 m).
7. Tag: Schluchten über Los Silos
Erst durch den wildromantischen Barranco von Cuevas Negras, dann über einen aussichtsreichen Pfad, wandern wir in den Winzerort Tierra del Trigo (GZ: 2 1/2 Std., + 600 m, - 100 m).
8. Tag: ¡Hasta luego!
Flughafentransfer und Rückflug.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Das Teno-Gebirge auf Teneriffa ist ein beliebtes Ziel für eine ambitionierte Rundreise. Denn in der uralten vulkanischen Landschaft warten tiefe Schluchten und Gratwanderungen auf Abenteuerlustige. Stellenweise fällt das Gebirge über 500 m steil in den Atlantik ab. Deshalb sollten Interessierte sich vorher gut ausrüsten.
Am eindrucksvollsten ist mit Sicherheit eine Tour durch die Masca-Schlucht. Wanderer haben die Wahl, ob sie lieber vom Atlantik aus aufsteigen oder von einem alten Bergdorf in 650 m Höhe zum Wasser absteigen. Dort liegt eine Anlegestelle, von der man bequem zurück nach Los Gigantes gelangt.
Beim Wandern in der Masca-Schlucht stößt man auf die traditionelle kanarische Landwirtschaft, die sich stark von der in Spanien unterscheidet. Terrassenfelder, Feigenbäume und Dattelpalmen geben einen friedlichen Kontrast zu den teils 600 m massiven Gebirgswänden, die sich am Weg auftürmen.
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Auf der schönen kanarischen Insel Teneriffa liegt die idyllische Stadt Los Silos, umsäumt von großen Bananenplantagen und der einzigartigen Küstenregion. In der kleinen Stadt gibt es viel zu entdecken. Möchten Sie nicht auf ein gemütliches Sonnenbad verzichten, dann sollten Sie die Badebucht "Charco de las Arañas" der Stadt besuchen. Hier finden Sie nicht nur das Skelett eines Seewals, auch lange Spaziergänge entlang der Küste werden Sie begeistern. Badespaß im Atlantischen Ozean ist hier angesagt.
Doch auch als Geschichtsfreund kommen Sie auf Ihrer Spanien Rundreise nicht zu kurz. In Los Silos können Sie durch verwinkelte Gassen schlendern und sich an den uralten kanarischen Häusern erfreuen. Besichtigen Sie die schneeweiße Pfarrkirche Nuestra Señora de La Luz mit ihrem Marienbildnis aus dem 16. Jahrhundert. Und auch ein Ausflug zu den Dreschplätzen lohnt sich. Nicht umsonst wird die schöne Stadt auch "der Getreidespeicher" genannt. Die Geschichte der Stadt geht bis ins Jahr 1509 zurück.
Die Stadt liegt im Nordwesten von Teneriffa und ist über die Autobahn TF 5 sehr gut zu erreichen und bietet Ihnen ein einzigartiges Flair auf Teneriffa, der Insel des ewigen Frühlings. Vor der Stadt ragt ein riesiger Fels aus dem Meer, der Roque de Garachico, das Wahrzeichen der Stadt. Eine ruhige und verkehrsfreie Fußgängerzone lädt zu einem gemütlichen Bummel ein. Badefreunde erwarten ein kleiner Strand und ein faszinierendes natürliches Meeresschwimmbecken. Auch Kulturinteressierte werden im Ort fündig. Das Castillo, diente ursprünglich der Verteidigung des Hafens und schützte die Einwohner vor Angriffen. Es liegt direkt an der Küste und bietet einen herrlichen Ausblick. Die Geschichte des Ortes ist in einem Museum zu entdecken. Romantische Plätze und historische Gebäude laden zum Verweilen ein. Die gesamte Stadt bietet mit wunderschönen Orten, Ausblicken und Anblicken ein wirklich besonderes einzigartiges Flair. Genießen Sie dieses Ambiente und die Ruhe bei einem Besuch vor Ort auf Ihrer Spanien Rundreise.
Bilder:
An der Nordküste Teneriffas, umsäumt von Kilometer langen Stränden und dem Vulkan Teide, liegt die malerische Stadt Puerto de La Cruz. Ihr beliebter Strand Playa Jardin zählt zu den schönsten Stränden der Insel. Teneriffa ist die größte Insel der Kanaren. Grüne Hänge gepaart mit kargen Landschaftsabschnitten prägen die herrliche Stadt. Hier können Sie Natur und Kultur noch miteinander verbinden. Schlendern Sie entlang der imposanten Kolonialbauten und verweilen Sie in den idyllischen Parkanlagen der Stadt.
Der schwarzsandige Naturstrand Playa Jardin lädt Sie zu langen Sonnenbädern ein. Hier können Sie entspannen und herrliche Panoramablicke über das Meer genießen. Zahlreiche duftende Pflanzen umschließen den Sandstrand. Auf der Strandpromenade finden Sie urige Cafés und Restaurants, die zum Einkehren einladen. Und auch auf Sport müssen Sie in Puerto de la Cruz nicht verzichten. Am Strand können Sie sich auf das Surfbrett schwingen oder Tauchen und Schnorcheln. Auf Ihrer Spanien Rundreise gibt es viel zu erkunden.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Spanien (ES)
Bilder:
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Beliebte verwandte Reisen