Frankreich Rundreise

Symphonie aus Licht und Farbe

Tournummer 170521
Kleine Gruppe
Inklusive Flug
Wanderreise
Wikinger Reisen
  • 12-tägige Aktivreise durch die Provence
  • Blumenreichtum, unvergleichliches Licht & bezaubernde Landschaften
  • Wir erhalten kulturelle Einblicke in Arles & Avignon
ab 2.435 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Die Provence mit ihrem Blumenreichtum, dem unvergleichlichen Licht, der bezaubernden Landschaft, den malerischen Dörfern und den weltberühmten Städten hat viele Künstler zu unvergänglichen Werken inspiriert. In St. Rémy-de-Provence entstanden van Goghs beste Bilder. Das Städtchen ist der ideale Ausgangsort zum Besuch von Avignon, Arles und Nîmes, der weltberühmten Pont du Gard, der malerischen Orte Les Baux, Gordes und Roussillon, ein Naturwunder aus farbenprächtigen Ockerfelsen, und der einzigartigen Sumpflandschaft der Camargue. Und mit den Alpilles, der Vaucluse und dem Petit Lubéron finden wir dort auch 3 der schönsten Wandergebiete.
1. Tag: Bonjour Provence!
Es geht los: Wir fliegen nach Marseille. Nach der Ankunft am Flughafen empfängt uns der Reiseleiter oder ein Mitarbeiter des Transportunternehmens und bringt uns zum Hotel in St. Rémy-de-Provence.
2. Tag: Felsenburg Les Baux
Auf nach Les Baux, dem bekannten Felsenstädtchen, das als einer der schönsten Orte Frankreichs klassifiziert ist und von einer mächtigen Burg dominiert wird (GZ: 3 Std., +/- 250 m). Die Zitadelle von Les Baux ist eine der größten noch existierenden mittelalterlichen Wehranlagen in Frankreich. Von dem riesigen Felsplateau, das die Umgebung um fast 200 Meter überragt, haben wir eine herrliche Aussicht über die Alpilles. Mit etwas Glück reicht der Blick sogar bis zum Meer und bei gutem Wetter bis zum Mont Ventoux (1.912 m), dessen Kuppe noch spät im Frühjahr mit Schnee bedeckt ist. Nach der Besichtigung haben wir noch etwas Zeit, den Ort für uns zu genießen – vielleicht bei einem leckeren Café noir?
3. Tag: Pont du Gard und Nîmes
Vom Dörfchen Saint-Bonnet du Gard wandern wir zur weltberühmten Pont du Gard, dem größten erhaltenen Aquädukt der Antike (GZ: 2 Std., nur geringe Höhenunterschiede). Auf einmal steht es vor uns, das Meisterwerk der römischen Baukunst: Die 275 Meter lange und 48 Meter hohe Brücke entstand im 1. Jahrhundert n. Chr. und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Nachmittags bezaubert uns ein weiteres Erbe aus der Römerzeit: Nîmes mit großartigen römischen Kunstwerken und Bauten, die teilweise zu den besterhaltenen überhaupt aus dieser Zeit zählen.
4. Tag: Je nach Lust und Laune
Heute ist in St. Rémy-de-Provence großer Markttag, wo wir nach Herzenslust stöbern können. Vielleicht erstehst du hier eines der typischen Lavendel-Duftsäckchen oder eine provenzalische Seife als Mitbringsel. Danach bietet sich ein Besuch des Archäologischen Museums und des Klosters Saint-Paul-de-Mausole an (fakultativ).
5. Tag: Arles über alles
Arles übertrifft wahrhaftig alles. Es war die zweitgrößte Stadt des römischen Imperiums, dementsprechend reich ist es an Kulturdenkmälern und romanischem Erbe. Schon erstaunlich, wie gut das Amphitheater, das bedeutendste Bauwerk von Arles, und die Kathedrale St.-Trophime erhalten sind. Begeistern werden uns auch die schönen Gassen und Plätze, wo Geschäfte zum Kauf typischer provenzalischer Souvenirs und Straßencafés zum Verweilen locken.
6. Tag: Die kleinen Alpen
Die Wanderung rund um St. Rémy-de-Provence führt in die Alpilles und zum malerischen See Peirou (GZ: 3 1/2 Std., +/- 335 m). Die Idylle dieses Fleckchens Erde lädt zum Verweilen ein. Am Nachmittag besichtigen wir die römischen Monumente Les Antiques aus dem frühen ersten Jahrhundert n. Chr. und die Ausgrabungen der alten römischen Stadt Glanum.
7. Tag: Aix-en-Provence: ein Lebensgefühl
Das „kleine feine Paris”, so wird Aix-en-Provence von den Franzosen genannt: romantische Altstadtgassen, kleine Plätze, Brunnen, die imposante Flaniermeile Cours Mirabeau, der Wochenmarkt und die Kunst. Die Provence war und ist aus gutem Grund Inspiration für berühmte Maler wie Paul Cézanne, Picasso, van Gogh und viele andere Künstler. Wir nehmen uns den ganzen Tag Zeit für die Universitätsstadt, wo sich Antike und Mittelalter treffen. Nach einem gemeinsamen ausgiebigen Stadtrundgang freuen wir uns darauf, auf eigene Faust in den hübschen Geschäften zu stöbern. Setz dich auf jeden Fall noch in eines der unzähligen Cafés und genieß zum Beispiel einen „Café gourmand”: Zum Kaffee wird eine Auswahl an kleinen Kuchen und Desserts gereicht.
8. Tag: Die Farben der Vaucluse
… lassen uns die Provence von einer anderen Seite erleben: Wir besichtigen die Quelle Fontaine-de-Vaucluse mit ihren weißen Karstfelsen. Ockerfarben präsentiert sich dagegen Roussillon. Kein Wunder, denn hier befinden sich die berühmten Ockerfelsen, wo schon die Römer die rötlich-braunen Pigmente abbauten. Ein Spaziergang lässt uns in diese bizarre Landschaft eintauchen.
9. Tag: Zur freien Verfügung
Wer möchte, genießt den Tag am Pool oder geht ausgiebig bummeln in den typischen provenzalischen Geschäften in der Altstadt von St. Rémy-de-Provence. Dein Reiseleiter hält außerdem Angebote für weitere Wanderungen oder Besichtigungen bereit (fakultativ).
10. Tag: Ein Tag am Meer
Ein Tagesausflug bringt uns nach Les Saintes-Maries-de-la-Mer, dem traditionellen Wallfahrtsort für Sinti und Roma am Meer. Hier locken endlose Sandstrände und weitläufige Naturschutzgebiete an der Rhônemündung. Wer möchte, kann auch eine Wanderung, eine Radtour, eine Bootsfahrt auf der Rhône oder einen Pferdeausritt in der Camargue unternehmen (fakultativ).
11. Tag: Papststadt Avignon
„Wir tanzen auf der Brücke”, heißt es im französischen Kinderlied „Sur le pont d´Avignon”. Die Rhônebrücke, die „Perle des Rhônetals” und vor allem auch der Papstpalast gelten als Wahrzeichen von Avignon, welche wir besichtigen. Mit dem Lied im Ohr schlendern wir entlang der Stadtmauer und durch die mittelalterlichen Gassen. Den schönsten Blick auf die Brücke und auf den Fluss genießen wir vom Rocher des Dômes. In der benachbarten Markthalle gibt es eine Riesenauswahl an provenzalischen Spezialitäten – délicieux!
12. Tag: Au revoir Provence
Unsere Reise durch das Land des Lichts geht zu Ende. Der Bus bringt uns zum Flughafen Marseille, von wo aus wir den Rückflug antreten.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

3. Tag Pont du Gard
Die Stadt Arles liegt im Süden Frankreichs und ist vor allem für ihr römisches Amphitheater bekannt. Dieses wurde bereits in der Zeit von 90 und 100 n. Chr. erbaut und zählt zu den berühmtesten und beeindruckendsten historischen Bauten Südfrankreichs.Eindrucksvoll ist vor allem, dass das Amphitheater von Arles bis zum Ende der Antike vollkommen intakt und in Nutzung blieb. Erst gegen Ende des 6. Jahrhunderts wurde seine Nutzung zum Inneren eines Siedlungskerns mit rund 200 Häusern umgewandelt. Später jedoch wurden Zubauten überwiegend wieder abgerissen, um das Theater wieder in seiner ursprünglichen Funktion zu nutzen. Heute weist das Amphitheater von Arles zwar einige Lücken auf, wird aber immer noch für den Stierkampf, die unblutigen Stierspiele und Theateraufführungen genutzt. Diese imposante Sehenswürdigkeit sollte auf Ihrer Rundreise auf keinen Fall fehlen!
Das in der Nähe von Fontvieille gelegene Glanum verfügt über eine lange und bewegte Geschichte. Einst gegründet von kelto-ligurischen Stämmen, wurde der Ort nach der Eroberung Galliens durch Julius Cäsar romanisiert. Die Ausgrabungen von Glanum begannen in den 1920er Jahren und sind heute für die Öffentlichkeit zugänglich.Glanum ist eine der bedeutendsten archäologischen Ausgrabungsstätten Frankreichs und verfügt über zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Besonders sehenswert ist der Triumphbogen - der Triumphbogen von Glanum ist der ältesten Triumphbogen Frankreichs überhaupt und damit ein Vorbild für den bekannten Arc de Triomphe in Paris. Errichtet wurde er unter Kaiser Augustus wenige Jahrzehnte nach der Eroberung der Stadt. Szenen aus der Zeit der Eroberung Galliens sind auf dem Triumphbogen dargestellt, darunter die Gefangennahme gallischer Krieger durch die Römer. Ebenfalls beeindruckend ist das Mausoleum der Julier, einer der wichtigsten Patrizierfamilien des römischen Reichs. Der Turmbau wird von Reliefs geziert, die Szenen der römischen und griechischen Mythologie darstellen.
Fontvieille - Les Antiques
Wenn Sie Kultur "zum Anfassen" schätzen, werden Sie vom Papstpalast Avignon, den Sie im Rahmen Ihrer Frankreich Rundreise besuchen können, begeistert sein. Die Stadt in der Provence war zwischen 1335 und 1430 die Residenz mehrere Päpste und Gegenpäpste. Den eindrucksvollen Palast erkennt man bereits beim Durchschreiten der Stadtmauer deutlich, um zu ihm zu gelangen, spaziert man durch die Altstadt, immer leicht bergauf. Obwohl in einen Alten Palast, erbaut von 1334 bis 1342, und einen Neuen Palast, erbaut von 1342 bis 1370, unterteilt, sind die Raumsysteme der Gesamtanlage ineinander verschachtelt. Die Frontfassade mit dem großen Eingangstor gleicht eher einer Festung, treten Sie ins Innere ein, kommt das Gefühl auf, sich in einem Schloss zu befinden - so war es der Wille der Päpste. Von den zahlreichen wertvollen Kunstwerken und Möbeln ist nichts mehr zu sehen, dennoch kommt im Audienzsaal das Gefühl auf, wie es hier einmal war. Beschauliche Ruhe herrscht im Kreuzgang.
Avignon - Stadtmauer von Avignon
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Marseille, die zweitgrößte Stadt Frankreichs liegt direkt am Mittelmeer und ist nicht nur die Heimatstadt der weltberühmten Fischsuppe Bouillabaisse und die älteste Stadt des Landes, sondern hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Kommen Sie im Rahmen ihrer Frankreich Rundreise in die Stadt, in der Sie 26 Jahrhunderte Geschichte und Kultur kennenlernen können. Zum Start des Stadtrundgangs bietet sich an Besuch am Vieux Port, dem alten Hafen Marseilles an. Von dort aus geht es immer ein bißchen aufwärts durch die Stadt bis zur Basilika Notre-Dame-de-la-Garde, diese liegt in 154 Metern Höhe auf dem Berg La Garde. Die dortige Madonnen-Statue gilt als Schutzpatronin der Einwohner. Für einen Museumsbesuch sei das Museum für schöne Künste empfohlen, welches sich im architektonisch reizvollen Palais Longchamp befindet. An der Prachtstraße Canebière bieten die Bauwerke im Haussmann-Stil des 19. Jahrhunderts tolle Motive für Fotografen. Als Abschluss des Tages sollten Sie in einem der zahlreichen Restaurants in Marseille einkehren.
Saint-Rémy-de-Provence
Les Baux-de-Provence ist eine idyllische Gemeinde im Süden Frankreichs, inmitten der historischen Region Provence. Dieser beschauliche Ort lädt Sie dazu ein, die herrliche Natur der Provence in vollem Umfang zu genießen. Das Gemeindegebiet gehört zum Regionalen Naturpark Alpilles, der vor allem die Bergketten der Alpillen umfasst (auf Französisch "Massif des Alpilles").
Les Baux-de-Provence liegt direkt am Südhang der Alpillen und damit in erholsamer natürlicher Lage, die sich ideal für lange Spaziergänge und faszinierende Wanderungen eignet. Besonders sehenswert ist außer der Natur die Burgruine der Ortschaft, die zu den flächengrößten ganz Frankreichs gehört. Sie bildet das kulturelle Zentrum des kleinen Dorfkerns. Die Ortschaft darf sich außerdem gemeinsam mit ein paar anderen französischen Dörfern mit der kulturtouristischen Auszeichnung "Les plus beaux villages de France" schmücken (zu Deutsch: "Die schönsten Dörfer Frankreichs"). Lassen Sie sich dieses traumhafte Idyll der Provence auf Ihrer Rundreise nicht entgehen!
Nimes, in der Region Okzitanien in Südfrankreich gelegen, erwartet Sie auf einer Rundreise mit Sehenswürdigkeiten, die Sie in dieser Form hier nicht erwarten würden, denn - sie ist eine alte Römerstadt.
Nimes ist historisch, mediterran, römisch und modern - die Stadt vor den Toren der Provence begeistert nicht nur Naturliebhaber und Kulturbegeisterte.Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der schönen mediterranen Stadt, die bereits im 6. Jahrhundert vor Christus gegründet wurde, sind natürlich die Vielzahl an beeindruckenden römischen Bauwerken, die der Stadt den Beinamen "Antike der Gegenwart" einbrachten.
Bestes Beispiel hierfür ist das herrliche Amphitheater der Stadt. Es stammt aus der zweiten Hälfte des 1. Jahrhunderts nach Christus und zählt zu den besterhaltenen weltweit. Auch heute noch finden hier viele Veranstaltungen, wie Konzerte namhafter Musiker statt.
Weitere schöne und interessante Sehenswürdigkeiten der wundervollen Stadt sind neben der Maison Carrée, einem Tempel ebenfalls aus dem 1. Jahrhundert, die bemerkenswerten Museen, wie das Musée de Beaux-Arts, welches französische, niederländische und italienische Gemälde des 16. und 17. Jahrhunderts zeigt.
Die Römer, Friedrich Barbarossa und Vincent van Gogh - sie alle waren in Arles und auch Sie sollten die Stadt in der Provence besichtigen, wenn Sie eine Frankreich Rundreise machen. Viele Überreste aus der römischen Antike und bemerkenswerte Bauwerke aus dem Mittelalter, von denen viele zum Weltkulturerbe der UNESCO gehören, lassen die Herzen von Kultur- und Architekturliebhabern höherschlagen. Das ursprünglich dreigeschossige Amphitheater wurde um das Jahr 90 von den Römern gebaut und im Mittelalter zu einer Festung umgewandelt, was noch heute zu erkennen ist. Aus dem 12. Jahrhundert stammt die ehemalige Abteikirche Saint-Trophime, hier wurde Barbarossa zum König von Burgund gekrönt. Im Kreuzgang finden sich romanische und gotische Stilelemente. Van Gogh schuf in Arles über 300 Werke. Zwar ist keines hier ausgestellt, ein speziell konzipierter Rundgang führt aber an den Stellen vorbei, die ihn inspirierten. Zum Abschluss kehren Sie in eines der zahlreichen Cafés auf der Place de la République ein.
Die beschauliche französische Gemeinde Fontvieille liegt in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur, links des Flusses Rhône und am Rande der Bergkette der Alpilles. Entstanden ist die Gemeinde bereits im Jahr 1790 durch Abspaltung von der Nachbargemeinde Arles.
Das Highlight dieses Ortes ist die berühmte Turmwindmühle "Moulin d'Alphonse Daudet", die diesen Beinamen allerdings nach nur der Legende über den Schriftsteller Daudet trägt. Im Untergeschoss der Mühle ist heute ein kleines Museum eingerichtet, das ebenfalls dem Künstler Alphonse Daudet gewidmet ist. Bis zum Jahr 1915 war sie noch in Betrieb. In unmittelbarer Umgebung befinden sich drei weitere Ruinen alter Turmwindmühlen. Neben diesen immer noch schön anzusehenden Ruinen liegt die Gemeinde auch in einer friedlichen Naturlandschaft, die zu langen Spaziergängen und Wanderungen einlädt. Außerdem ist diese schöne Gegend um Fontvieille für seine Olivenölproduktion bekannt. Genießen Sie die ruhige Zeit in dieser Gemeinde und flanieren Sie in aller Ruhe durch das gemütliche Zentrum.
Bilder:
Aix-en-Provence ist eine der sehenswertesten Städte der Province Provence-Alpes-Côte d'Azur. Paul Cézanne, der berühmte Maler des Impressionismus, verbrachte hier große Teile seines Lebens. Der Künstler wurde sehr vom malerischen Umland der Stadt geprägt und verewigte dieses in zahlreichen seiner Gemälde.
Von "Aix" - so wird die Stadt von ihren Bewohnern genannt - ist der Weg in die Natur nicht weit. Aber auch die Stadt selbst bietet Besuchern viele Sehenswürdigkeiten. Das Atelier Cézannes ist es wert, besucht zu werden, denn noch heute meint man hier die Präsenz des Meisters zu spüren. Das bekannteste Bauwerk dürfte indes die Kathedrale sein, deren Architektur romanische und gotische Elemente vereint. Der Pavillon de Vendôme liegt in einem hübsch angelegten Park, sodass es sich lohnt, hier etwas spazieren zu gehen. Ein besonderes Flair hat auch der Markt auf dem Place Richelme, wo Spezialitäten aus dem Umland angeboten werden.
Die kleine Ortschaft im Süden des Landes wird nicht umsonst zu den schönsten Dörfern Frankreichs gezählt. Nicht nur Maler und Schriftsteller wie Samuel Beckett fühlten sich seit langem von Roussillon angezogen, auch Sie werden von dem Dörfchen und seiner Umgebung begeistert sein, wenn Sie während einer Frankreich Rundreise dorthin kommen. Schon von weither sind die ockerfarbenen Häuser zu erkennen, wer näher kommt, sieht die wunderbaren Fensterläden und blumenverzierten Haustüren, die tolle Fotomotive hergeben. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören die Ockerbrüche, die zu Fuß in wenigen Minuten erreicht sind. Wandern Sie über einen der beiden Lehrpfade vorbei an den schönsten Stellen und bizarrsten Felsformationen und lernen Sie dabei auch Neues über die Pflanzenwelt der Region. Seit der Römerzeit bis 1930 wurde hier Ocker abgebaut, die alte Farbenfabrik kann noch heute besichtigt werden. Entspannen können Sie in einem der liebevoll eingerichteten Cafés, am Abend genießen Sie vorzügliche französische Küche und exzellenten Wein.
Bilder:
Sur le pont d´Avignon - dieses Lied kommt Ihnen sicher direkt in den Sinn, wenn Sie während Ihrer Frankreich Rundreise einen Abstecher in die Stadt in der Provence machen. Avignon hat aber weit mehr zu bieten als die berühmte steinerne Brücke Saint- Bénézez aus dem Mittelalter, von der seit einer Flut im Jahre 1668 nur vier Bögen stehen, sodass sie bis heute mitten in der Rhône endet. Spazieren Sie in Richtung Stadtzentrum, können Sie die etwa vier Kilometer lange Stadtmauer aus dem 14. Jahrhundert nicht verpassen, schließlich führt der Weg ins Zentrum von Avignon durch eines der Stadttore. In der historischen Altstadt gibt es viele Bauwerke zu entdecken, nicht nur die Kirche Saint-Pierre d´Avignon mit spätgotischer Fassade und hölzernen Türflügeln aus der Renaissance ist sehenswert. Ein wenig ansteigend geht es hoch zum Papstpalast, schließlich war die Stadt einst Papstsitz. Besonders in der warmen Jahreszeit schwebt über allem der Duft von Lavendel.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Frankreich (FR)
Bilder:
Frankreich
Frankreich gilt als eines der beliebtesten Ferienziele der Welt. Da das Land sowohl Kultur als auch Natur en masse zu bieten hat verwundert das nicht. Hinzu kommen das angenehme Klima und natürlich die traumhaften Strände des Landes.

Doch natürlich sollte während eines Aufenthalts in Frankreich nicht nur gebadet werden, denn das Land bietet unwahrscheinlich viele Sehenswürdigkeiten. Somit sind Rundreisen durch Frankreich, besonders solche im Mietwagen, immer gefragter.

Allein die Hauptstadt Paris ist voll von viel besuchten Highlights. Allen voran selbstverständlich der Eiffelturm, das Wahrzeichen Frankreichs. Aber auch andere bemerkenswerte Bauten wie das Louvre, die Basilica Sacre Coeur, der Triumphbogen, das Notre Dame, das Centre Pompidou, der Invalidendom, das Moulin Rouge, das Champs-Elysees oder auch das Pantheon muss man einfach gesehen haben.

Weitere Touristenattraktionen sind: das Chateau d’If auf der Insel d’If vor der Küste Marseilles, die Kathedrale Saint-André in Bordeaux, das Liebfrauenmünster in Straßburg und die Basilika Saint-Sernin in Toulouse. Nicht unerwähnt bleiben darf auch die unglaublich beeindruckende Felseninsel Mont Saint Michel. Ihre Felsen tragen ein imposantes Kloster, dessen Anblick uns in eine Märchenwelt entführt.

Neben den kulturellen und geschichtlichen Sehenswürdigkeiten, bietet Frankreich auch eine Menge an landschaftlichen Schönheiten. So die Alabasterküste, Teile der Alpen, die Bretagne, die Côte d’Azur, den Mont Blanc oder die Provence, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ein Badeurlaub lässt sich in Frankreich also perfekt mit Ausflügen in die spektakulären Landschaften, pulsierenden Städte oder zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten kombinieren.

Beste Reisezeit:
Für einen Badeurlaub: Sommer (Juni – September), für Rundreisen: Sommer und Herbst (Mai – Oktober) und Winterurlaub: Dezember bis Februar
 
Klima:
Im Norden herrscht gemäßigtes Klima, im Nordosten dagegen Kontinentalklima. An der Mittelmeerküste dominiert mediterranes Klima. In den Gebirgsregionen ist es kühler, teilweise alpines Klima, mit teils heftigen Schneefällen im Winter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/frankreichsicherheit/209524

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Bei einer Begrüßung gibt man sich üblicherweise die Hand. Nahestehende Bekannte, Verwandte und Freunde werden mit einem Kuss auf beide Wangen begrüßt.
Die formelle Anrede ist Monsieur oder Madame, häufig ohne den Familiennamen anzuhängen.
Tagsüber ist legere Kleidung üblich, am Abend, bei festlichen Anlässen, in Restaurants, Bars und auch einigen Clubs wird elegante Abendgarderobe erwartet.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Beliebte verwandte Reisen

ab 8.693 € p.P.
Australien Rundreise
27-tägige Studienreise
Tourverlauf dieser Reise:
Sydney - Port Macquarie - Byron Bay - Gold Coast - Hervey Bay - Brisbane - Rockhampton - Airlie Beach - Townsville - Cairns - Kuranda - Darwin - Katherine - Pine Creek - Alice Springs - Adelaide - Kangaroo Island - Mount Gambier - Port Campbell - Colac - Geelong - Melbourne - Port Fairy
ab 2.999 € p.P.
Spanien Rundreise
11-tägige Studienreise
Tourverlauf dieser Reise:
Santiago de Compostela - Oviedo - Barcelona - Bilbao - Comillas - Madrid - Sevilla - Santander - Vitoria Gasteiz - Granada
ab 1.140 € p.P.
Vietnam Rundreise
10-tägige Studienreise
Tourverlauf dieser Reise:
Hanoi - Ho Chi Minh Stadt - Hoi An - Hue - Dong Hoi
ab 1.525 € p.P.
Spanien Rundreise
8-tägige Studienreise
Tourverlauf dieser Reise:
Ciutadella - Fornells - Mahón