Studienreisen und ErlebnisreisenStudienreise-SucheKolonialstil, tiefe Schluchten und Natur pur
Spanien Rundreise

Kolonialstil, tiefe Schluchten und Natur pur

Tournummer 170405
Kleine Gruppe
Inklusive Flug
Wanderreise
Wikinger Reisen
  • 11-tägige Aktivreise auf Gran Canaria
  • Kulturelles Erbe der Kolonialzeit erleben
  • Bestaunen Sie die grandiose Vielfalt der Bergwelt
ab 2.165 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Sonnenverwöhnte Küsten, wilde Schluchten, Vulkankrater und einsame Bergwelten, Kulturdenkmäler aus mehreren Jahrhunderten und das Flair der Inselhauptstadt Las Palmas – diese Reise zeigt dir die ganze Vielfalt Gran Canarias. Drei Nächte im zentralen Bergland und sieben Übernachtungen im beschaulichen Agaete an der Nordküste halten viele unterschiedliche Eindrücke bereit. Dich erwartet eine faszinierende Mischung aus Urgewalten, Tradition und Moderne!
1. Tag: ¡Bienvenidos a Gran Canaria!
Flug nach Las Palmas und Transfer nach Tejeda.
2. Tag: Die heiligen Berge
Wir erwandern den heiligen Roque Nublo. Der Blick auf den Roque Bentayga und die Caldera de Tejeda ist definitiv ein Foto wert (GZ: 2 1/2 Std., + 170 m, - 520 m)!
3. Tag: Gebirgslandschaften des Südens
Vom Aussichtspunkt Cruz Grande wandern wir durch die lichten Kiefernwälder des südlichen Berglandes und genießen grandiose Ausblicke auf den sonnigen Inselsüden. Nachmittags erreichen wir San Bartolomé mit historischem Ortskern (GZ: 3 Std., + 175 m, - 525 m).
4. Tag: Auf dem Dach der Insel
Über einen Panoramaweg geht es vom Cruz de Tejeda ins höchstgelegene Dorf Artenara. Unterwegs sehen wir mit den Casas Cuevas die größte Ansammlung von Höhlenhäusern der Insel (GZ: 2 1/2 Std., + 250 m, - 400 m). Weiterfahrt nach Agaete.
5. Tag: Rund um Agaete
Heute wandern ins abseits der Küste gelegene Zentrum von Agaete, ein weißes Dorf mit besonderem Charme (GZ: 2 Std., + 300 m, - 350 m). Hier besuchen wir den botanischen Garten.
6. Tag: Zur Erholung
Wie wäre es mit einem Bad in den nahen Meerwasserschwimmbecken?
7. Tag: Auf den Spuren der Altkanarier
Der Archäologiepark der Cueva Pintada gilt als wichtigste archäologische Stätte der Kanaren. Höhepunkt der Anlage ist eine von Menschenhand geschaffene, bemalte Höhle. Wir begeben uns auf eine spannende Reise in die vorspanische Vergangenheit Gran Canarias.
8. Tag: Dörfer des Nordens
Zunächst spazieren wir durch Firgas mit sehenswerter Wassertreppe. Durch den fruchtbaren Barranco de la Virgen (GZ: 2 1/2 Std., + 350 m, - 310 m) geht es weiter zum Wallfahrtsort Teror, wo wir einen Markt besuchen.
9. Tag: Metropole Las Palmas
Quirlig, lebendig, pulsierend: In Gran Canarias Hauptstadt wird es nie langweilig. Das Vegueta-Viertel weckt Seefahrerträume und erinnert an glorreiche Kolonialzeiten. Nachmittags bleibt Zeit für Museen oder das Flanieren an der modernen Strandpromenade.
10. Tag: Pflanzenvielfalt & Vulkane
Wir besuchen den Jardín Canario mit über 500 endemischen Pflanzenarten (GZ: 1 1/2 Std., +/- 100 m). Eine beeindruckende Vielfalt! Dann wandern wir durch den Bandama-Krater (GZ: 1 1/2 Std., +/- 160 m).
11. Tag: Rückreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Bei einer Spanien Rundreise oder beim Besuch der Kanarischen Inseln ist die Stadt Las Palmas auf der Insel Gran Canaria ein vielseitiges Ziel. Die Hafenstadt hat mehr als 379.900 Einwohner und verzaubert seine Gäste mit einem historischen und gleichzeitig attraktiven Stadtbild. In der Altstadt der Vagueta sind die Kathedrale Santa Ana, das Rathaus, die Plaza Mayor de Santa Ana und die Plaza Espiritu Santo besonders sehenswert. Im Stadtteil Triana, der nördlich der Altstadt liegt, befinden sich die Calle Mayor de Triana, der Park San Telmo und die Gabinete Literario. In Santa Catalina befindet sich die etwa 3,2 Kilometer lange Strandpromenade, die Touristen mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Terrassencafés mit Meerblick lockt. Las Palmas de Gran Canaria ist bei einer Spanien Rundreise mit dem Flugzeug und mit der Fähre erreichbar. Es bestehen viele verschiedene Fährverbindungen, die je nach Hafen sehr kurze Fahrzeiten haben. Die Überfahrt von Santa Cruz de Tenerife dauert 1 Stunde und 40 Minuten.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Spanien (ES)
Bilder:
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Beliebte verwandte Reisen