Studienreisen und ErlebnisreisenStudienreise-SucheWales - das unbekannte Land des roten Drachen
England / Wales Rundreise

Wales - das unbekannte Land des roten Drachen

Tournummer 167415
Inklusive Flug
Länderkombination
Gebeco
  • 9-tägige Studienreise durch England / Wales
  • Wir fahren mit der ältesten Privateisenbahn der Welt
  • Zu Besuch beim Pembroke- und Picton Castle
ab 2.295 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Geheimtipp Wales: Das sind sattgrüne Täler, tiefblaue Seen und mächtige Burgen der normannischen Eroberer. Das vielen noch unbekannte Land des roten Drachen entführt uns in längst vergangene Zeiten und bringt uns mit interessanten und sympathischen Menschen in Kontakt, die unsere Reise unvergesslich machen. Ihre Friedrich auf der Heiden
1. Tag Anreise nach Wales
Ankunft in London Heathrow bis 12:00 Uhr. Unsere Reise beginnt ! Auf der Fahrt besichtigen wir die Ruinen von Tintern Abbey, die sich seit 1131 wunderschön von den grünen, bewaldeten Tälern des Flusses Wye abheben. Auch ohne den Dachstuhl lebt in diesem Meisterwerk mittelalterlicher Architektur der Geist des Zisterzienserordens weiter. Weiterfahrt nach Bristol, wo wir zwei Nächte bleiben. 189 km (A)
2. Tag Die Hauptstadt von Wales
Im Freilichtmuseum 'Museum of Welsh Life', das den walisischen Volkstraditionen gewidmet ist, begutachten wir typische und rekonstruierte Häuser, Schulen und Bauernhöfe. Noch zu Beginn des 19. Jahrhunderts war die walisische Hauptstadt ein unbedeutendes Fischerdörfchen. Erst durch den Kohleabbau kam Leben und Reichtum. Heute präsentiert sich Cardiff dem Besucher als überschaubares Schatzkästchen urbaner Schönheit.Während einer Stadtrundfahrt erkunden wir dann den Hafen und das Cardiff Castle im Zentrum der Metropole. 137 km(F, A)
3. Tag Kohle - das 'schwarze Gold' und Brecon Beacon-Nationalpark
Wales und das 'schwarze Gold' gehören unzertrennbar zusammen. Vor 150 Jahren rauchten die Schlote von Blaenavon und mehr als 1.000 Mann fuhren in die Kohlegruben der Stadt hinab. Heute herrscht Stille über Zechen und Eisenhütten. Aber im »National Coal Museum«, das wir vor Ort besuchen, ist umso mehr los. Hier treffen wir noch ehemalige Bergleute oder umgangssprachlich 'Kumepls' an. Wir hören vom früheren Leben in der Industrieregion und wie hart die Arbeit unter Tage war. Wer möchte, kann sich im Anschluß selbst ein Bild davon machen. Es geht unter die Erde ! Am Nachmittag dann Kontrastprogramm 'pur'. Gleich hinter Blaenavon beginnt mit den Brecon Beacons einer der schönsten Naturräume in Wales. Wälder mit Laubbäumen, nordamerikanischen Koniferen und weite Hochmoore bestimmen das Bild. Wir fahren weiter Richtung walisische Küste. Drei Übernachtungen bei Carmarthen. 115 km (F, A)
4. Tag St. David´s - kleinste Stadt Großbritanniens
Pembroke Castle ist ein weithin sichtbares Zeichen der normannischen Herrschaft im mittelalterlichen Wales. Während wir die Burg besuchen, stellen wir schnell fest, dass es kaum einen besseren Platz für den Bau gab: Von drei Seiten vom Fluss Pembroke umgeben, die vierte Seite stark befestigt. Im malerischen Hafenstädtchen Tenby mit seinen engen Gassen machen wir eine Mittagspause. Oder wir nutzen den langen Sandstrand für ein erfrischendes Bad im Meer. Beim Fluss Taff stoßen wir auf den Ort Laugharne. Fast direkt über dem Wasser befindet sich das Dylan Thomas Bootshaus. Er lebte vier Jahre in diesem Ort. Und es muss der fantastische Ausblick gewesen sein, der ihn zu seinem berühmten Werk 'Unter dem Mischwald' inspirierte. 168 km (F, A)
5. Tag Auf den Spuren von Dylan Thomas
Von großen Burgen zu kleinen Städten: Ohne seine Kathedrale, immerhin die größte in Wales, wäre St. Davids mit seinen rund 1.700 Einwohnern keine Stadt. Da aber der Nationalheilige David hier schon im 6. Jahrhundert ein Kloster gegründet haben soll, lassen wir ihr den Titel. Bei unserem Besuch in Picton Castle können wir schnell sehen, dass die Burg im 13. Jahrhundert als trutzige Verteidigungsanlage gebaut wurde. Auch wenn die Nachfahren des Erbauers Sir Wogan, die heute noch hier wohnen, es sich in den vergangenen Jahrhunderten sichtlich gemütlich gemacht haben. Der Welsh Eulen Garten beherbergt eine große Anzahl an Eulen. Bei gutem Wetter gibt es täglich um 15:00 Uhr eine Flugvorführung. Wer Lust hat, schließt sich der Reiseleitung an und schaut sich die Show an. 165 km (F, A)
6. Tag Die Berge von Snowdonia
Mount Snowdon ist mit seinen 1.085 Metern der höchste Berg von Wales. Er gibt auch dem ihn umgebenden Nationalpark seinen Namen - Snowdonia. Das einzigartige Naturschutzgebiet und beliebte Ziel für Wanderer bietet zerklüftete Berge, wildes Moor und spektakuläre Küsten. Auf unserem Weg nach Caernarfon können wir uns persönlich davon überzeugen. Mit dem Bau der Burg von Caernarfon, in der übrigens Charles als Prince of Wales feierlich eingesetzt wurde, im Jahr 1283, war das Kapitel der Eroberung von Wales endgültig abgeschlossen. Zwei Übernachtungen in Caernarfon. 225 km (F, A)
7. Tag Mit der Schmalspurbahn im Nordwesten
Mit der Ffestiniog-Kleinspurbahn, der ältesten Privateisenbahn der Welt, fahren wir durch das County Gwynedd im Nordwesten von Wales. Am Nachmittag besuchen wir dann die Gemeinde mit dem längsten Ortsnamen der Welt und haben ausgiebig Zeit für einen Fotostopp. Der Abend steht Ihnen heute zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Abendessen in einem der gemütlichen Pubs in der Umgebung des Castles ? Nur zu ! (F) 120 km
8. Tag Historisches Chester
Der Bodnant Garden zählt zu den schönsten Gärten in ganz Großbritannien. Wir genießen seine herrliche Lage und die gekonnt natürlich gestalteten Terrassen in aller Ruhe. Wir verlassen Wales, aber auch jenseits der Grenze zu England gibt es für uns viel zu erleben. Zum Beispiel die wunderschöne Stadt Chester mit ihren römischen Wurzeln. Das antike Straßenmuster ist bis heute erhalten geblieben, die Stadt nach wie vor von dicken Stadtmauern umgeben. Auch in der normannischen Kathedrale wird uns schnell deutlich: In Chester atmet alles Geschichte. Unser Tagesziel ist Birmingham, wo wir die letzte Nacht der Reise verbringen. 290 km (F, A)
9. Tag Rückreise
Lassen wir während der Busfahrt durch die Midlands noch einmal die Eindrücke der Reise durch Wales auf uns wirken, bevor Ihr Flugzeug Sie ab 16:00 Uhr von London Heathrow aus wieder in die Heimat zurückbringt. 210 km (F

Flug-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Für bestimmte Zeiträume haben wir die Beschreibung dieser Reise an saisonale
Gegebenheiten angepasst.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Bilder:
Ein einzigartiges Ausflugsziel auf einer Rundreise durch Wales im Vereinigten Königreich ist die historische Ruine Tintern Abbey am River Wye. Die Abtei wurde schon im Jahr 1131 von den Mönchen der Zisterzienser gegründet und etwa 400 Jahre später wieder aufgegeben. Im 18. Jahrhundert wurde die Klosterruine, die im Tal des Wye liegt, zu einem beliebten Ausflugsziel. Im Jahr 1901 wurde Tintern Abbey vom britischen Königshaus als Baudenkmal von nationaler Bedeutung für etwa 15.000 Pfund aufgekauft. Sie ist für Besucher zugänglich und gilt als besterhaltene Kirchenruine von Wales. Das Bauwerk liegt zwischen den Orten Chepstow und Monmouth an der A466. Die wichtige Fernverkehrsstraße führt in diesem Abschnitt durch das Wye Valley Area of Outstanding Natural Beauty. Der Nationalpark ist ideal für Naturliebhaber, Wanderer oder Fahrradfahrer. Von Chepstow aus ist die Abbey fußläufig in etwa 2 Stunden erreichbar. Die Anreise zur Klosterruine ist selbstverständlich auch mit dem Mietwagen, dem Taxi oder dem eigenen Auto möglich.
Bilder:
Eine geschichtsträchtige Anlage können Sie auf Ihrer Rundreise in Wales besichtigen. Cardiff Castle verbindet heute eine mittelalterliche Burg mit einem Herrenhaus. Bereits zur Zeit der Römer wurden an dieser Stelle nacheinander vier Kastelle errichtet. Später schütteten hier die Normannen über den Resten der Römerzeit einen Erdhügel auf. Sie errichteten einen Turm aus Holz, eine "Motte". Der Turm aus Holz wurde dann zu einer steinernen Burg ausgebaut, und im Spätmittelalter wurde daraus ein großes
und prunkvolles Anwesen. Die Kassettendecken, die goldenen Treppengeländer und die Wand- und Deckenbemalungen lassen den Besucher mehr an ein Schloss als an eine Burg denken. Schließlich bekam die walisische Hauptstadt Cardiff im 19. Jahrhundert durch den Zubau ein prächtiges Herrenhaus im Viktorianischen Stil.Der Komplex ist die am meisten besuchte Burg von Wales und bietet der ganzen Familie begreifbare Geschichte. Der Besucherbereich ist kinderfreundlich gestaltet. Auch den Kleinsten wird beim Malen, Spielen und Basteln sicher nicht langweilig!
Bilder:
Der Brecon Beacon Nationalpark ist eine von Wales reizvollsten Landschaften. Kaum anderswo bietet sich eine solche landschaftliche Vielfalt, was viele Besucher veranlasst, hier auf ihrer Rundreise über die walisische Insel für einige Tage zu verweilen.Abseits der Touristenpfade finden Sie idyllische Ruhe im Einklang mit der Natur. Viele ausgezeichnete Wandertrails führen zu den Highlights des Nationalparks. Sanfte grüne Hügellandschaften wechseln sich ab mit weiten Moorlandschaften. Donnernde Wasserfälle sind schon von Weitem zu hören. Ein Meer in lila bilden die mit Heidekraut bewachsenen Steilhänge, die mit dem kräftigen Rot der Sandsteinformationen konkurrieren.Aber auch die beschaulichen Städtchen des Parks sind sehr einladend. Fans der Jazzmusik fühlen sich in Brecon besonders wohl, während die Literaten eher in Hay-on-Wye vertreten sind. Nach Abergavenny wollen alle, denn hier ist die Hochburg der Feinschmecker. Der Nationalpark ist seit 2012 Lichtschutzgebiet, da er frei von Lichtverschmutzung ist. Sie sollten nicht versäumen, nachts den unvergleichlichen Sternenhimmel zu beobachten.
Bilder:
Besuchen Sie auf Ihrer Rundreise durch Wales eine Burganlage aus dem 12. Jahrhundert! Mit bis zu fünf Meter dickem Mauerwerk trotzt sie Fremden, die ohnehin nur von einer Seite angreifen könnten: Die Burg ist an drei Seiten von Wasser umgeben. Pembroke Castle steht auf einem Felsen in der Bucht des River Pembroke. Bereits 1093 stand hier eine kleine Festung. Besonderheit von Pembroke Castle ist eine ungewöhnliche Steinkuppel. Der Turm ist heute noch 20 Meter hoch und bietet eine gute Übersicht über Milford Haven, die damals strategisch viele Vorteile bot. Am Fuß der Burg befindet sich eine große Höhle. Einst verband sie eine Treppe mit der Burg. Heinrich VII Tudor, der Begründer der Tudor-Dynastie, wurde in dieser Burg geboren.Wenn Uneinigkeit herrscht, haben Feinde leichtes Spiel. So wurde die Burg erst von den Royalisten, dann von Cromwells Truppen belagert und schließlich übergeben, was man in den Ausstellungen sehr gut erläutert bekommt.
Bilder:
Ein Besuch von Picton Castle und den gepflegten Gärten sollte bei einer Rundreise durch das schöne Wales im Vereinigten Königreich ein fester Bestandteil sein. Das geschichtsträchtige Gebäude in der Nähe von Haverfordwest wurde Ende des 13. Jahrhunderts von Sir John Wogan erbaut. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Burg von der Familie Phillips immer wieder erweitert und ausgebaut. Für das Schloss werden täglich Führungen angeboten, die eine Dauer von etwa 60 Minuten haben. Wer sich für eine Führung entscheidet, erfährt viel über die Einrichtung der Zimmer und über die berühmten Persönlichkeiten, die zu Gast waren. Für Naturliebhaber sind die Gärten von Picton Castle ein Muss. Die schön gepflegten Grünanlagen mit Rhododendren und Azaleen sind besonders im Frühjahr und im Sommer einen Besuch wert. Auch für Kinder sind die Gartenanlagen ideal. Die Anreise von Haverfordwest mit dem Auto erfolgt über die A 40 und dauert etwa 15 Minuten. Auch mit dem Bus ist das Schloss erreichbar.
Bilder:
Wales in seiner ursprünglichsten Form erleben Sie bei Ihrer Rundreise im Snowdonia Nationalpark. Der herrliche Nationalpark ist der älteste der drei Nationalparks in Wales. Mächtig und majestätisch erheben sich die imposanten Bergketten über dem im Jahr 1951 eröffneten Nationalpark. Seinen Namen verdankt der schöne Park dem 1085 Meter hohen, erhabenen Snowdon, dem höchsten Berg des Landes.
Der ganze Nationalpark umfasst eine Fläche von 2170 Quadratkilometern atemberaubend schöner, wildromantischer Landschaft. Vom Küstenort Caernarfon bis zu der schönen Stadt Llanfairfechan erwarten Sie reizende, versteckte kleine Dörfer, mächtige, sagenumwobene Schlösser und Burgen, eingerahmt von malerischen Bergen. Für den einzigartigen, beeindruckenden Nationalpark sollten Sie sich genügend Zeit nehmen, um möglichst viele der Sehenswürdigkeiten dieser traumhaften Idylle erkunden zu können.
Bilder:
Tal-y-Cafn ist eine kleine Siedlung im County Conwy. Hier sollten Sie auf Ihrer Rundreise durch Wales unbedingt anhalten und Bodnant Garden ansehen. Die unbeschreibliche Gartenanlage bietet auf 32 Hektar eine Blütenpracht, die ihre gleichen sucht.Die schöne Anlage liegt an einem der Hänge der Carneddan-Berge und bietet neben der Pflanzenvielfalt auch einen phänomenalen Ausblick auf das malerische Conwy Tal. Die Parkanlage ist zweigeteilt in einem kultivierten und einen naturbelassenen Teil. Beide Teile haben ihren ganz besonderen Reiz.Bei einem Spaziergang durch den weitläufigen Park wird es niemals langweilig. In kaum einem Garten finden sich so viele unterschiedliche Pflanzen wieder. Der Gründer des Parkes brachte von seinen weltweiten Expeditionen immer neue Pflanzen mit auf die Insel. Die gepflegten Rundwege führen über weitläufige Rasenflächen oder durch saftig grüne Wäldchen. Spazieren Sie entlang des plätschernden Bächleins bis hin zum kleinen Stausee, an dem eine Mühle steht. Hier lässt es sich vortrefflich bei einer Tasse Tee pausieren.
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Zu den schönsten Großstädten Englands gehört ganz ohne Zweifel die imposante und traditionsreiche Metropole Bristol, welche sich am Ufer des Flusses Avon erstreckt. Die Geschichte der Stadt geht bis in das 11. Jahrhundert zurück, bereits im 12. Jahrhundert war Bristol eine bedeutende Hafenstadt.

Zu den eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört unter anderem die Bristol Cathedral und das Wills Memorial Building. Ebenfalls sehr sehenswert ist die Clifton Suspension Bridge, welche einen spektakulären Anblick bietet. Zudem beheimatet die Stadt einen der ätesten Bahnhöfe der Welt, den Hauptbahnhof Bristol Temple Meads. Während einer Rundreise durch das malerische England darf ein Besuch der City of Bristol in keinem Fall fehlen.
Bilder:
Zu den faszinierendsten Metropolen der Erde gehört ganz ohne Zweifel auch die britische Hauptstadt London. Das pulsierende Herz der Insel hat seinen ganz eigenen Charme und verzaubert seine Besucher mit einer beeindruckenden Kombination aus nostalgischer Atmosphäre vergangener Zeiten und top aktuellen Trend am Puls der Zeit.

Natürlich beheimatet London auch eine ganze Reihe von atemberaubenden und bedeutenden Sehenswürdigkeiten. Wer kennt nicht den berühmten Buckingham Palace, die imposanten Houses of Parliaments mit dem weltbekannten Big Ben, den Tower of London, das Westminster Abbey und die Tower Bridge? Und das sind nur einige der zahlreichen Attraktionen der Stadt.
In Sachen Geschichte und Kultur ist die Stadt an der Themse ganz vorne mit dabei. Nicht zu vergessen die zahlreichen eindrucksvollen Museen, Galerien und andere Ausstellungen. Hier ist vor allem das Madame Tussauds zu nennen. Auch ein Besuch des Trafalgar Squares und eine Fahrt im berühmten London Eye sollten bei einem Besuch der Millionenmetropole in jedem Fall mit auf dem Plan stehen.

Um einen Tag in der aufregenden Stadt gebührend ausklingen zu lassen empfiehlt sich ein gemütlicher Spaziergang durch einen der zahlreichen Stadtparks, wie beispielsweise dem Hyde Park aber auch eine Portion der landestypischen Fish and Chips oder der Besuch eines Pubs sind sehr zu empfehlen.
Bilder:
Wer sich auf einer Rundreise durch das schöne Wales befindet, kommt an einem Besuch der Hauptstadt Cardiff nicht vorbei. Die Universitätsstadt an der Südküste des Landes hat etwa 366.000 Einwohner und bietet seinen Besuchern zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Zu den kulturellen Einrichtungen der Stadt zählen das National Museum, die Welsh National Opera, das National Orchestra des bekannten Hijinx Theatre und die National Dance Company, die im Wales Millennium Centre zu Hause sind. Zeit zum Flanieren und Spazierengehen bietet das schöne Hafenviertel. Am sogenannten Mermaid Quay befinden sich viele verschiedene Ladengeschäfte, die zum Shoppen einladen. Sehenswerte Gebäude und Monumente sind das Rathaus, Cardiff Castle, St. Fagans Castle oder das Pierhead Building. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist im Roath Park gut aufgehoben. Übrigens bestehen mehr als 10 Prozent der Stadtfläche aus gepflegten Grünanlagen. Die Großstadt ist einfach mit dem Zug oder dem Auto erreichbar. Auch die Anreise mit dem Flugzeug ist möglich.
Bilder:
Die malerische Hafenstadt Tenby befindet sich im Südwesten von Wales. Umsäumt von herrlichen Stränden und der Burgruine Tenby Castle besticht die schöne Stadt mit einer traditionsreichen Geschichte und hübschen viktorianischen Häusern. An den langen Sandstränden können Sie entspannen und einen Blick über das Meer werfen. Möchten Sie tiefer in die Geschichte der Stadt eintauchen, dann sollten Sie den Hafen und Castle Hill nicht auslassen. Im Museum erwarten Sie herrliche Kunstschätze und am Hafen können Sie den Fischern noch über die Schulter sehen. Insgesamt drei Sandstrände hat die zauberhafte Ortschaft zu bieten. Unternehmen Sie eine Rundreise mit Kindern, dann sollte der Harbour Beach für Sie erste Wahl sein. Hier können die kleinen Gäste vergnügt im Sand toben und so manche Sandburg bauen. Auch auf Sport müssen Sie in Wales nicht verzichten. An den schönen Stränden der Ortschaft können Sie außer Schwimmen und Tauchen noch eine Bootstour unternehmen oder Jetski fahren.
Bilder:
Haverfordwest ist mit seinen gut 11.000 Einwohner ein gemütliches Städtchen im Südwesten von Wales. Der Ort liegt unweit des einzigen Küstennationalparks von Großbritannien: dem Pembrokeshire-Coast-Nationalpark. Die Stadt hatte schon im Mittelalter eine wichtige Bedeutung, denn schon um 1110 wurde hier eine Burg gebaut.Haverfordwest entwickelte sich über die Jahrhunderte ab dem Mittelalter zu einer wichtigen See- und Handelsstadt. So wuchs über die Jahre die Bevölkerung rasch an. Von 1943 bis 1945 war die Royal Air Force Station ein wichtiger militärischer Stützpunkt. Heute wird der Aerodrome auch zivil genutzt. Ein Stadtbummel ist auf einer Rundreise ein schönes Erlebnis. So gibt es noch zahlreiche Häuser im georgianische Stil in der Altstadt. Auch zahlreiche Kirchen aus vergangenen Tagen, wie St. Mary aus spätnormannischer Zeit, können besichtigt werden. Spaß macht es auch am Ufer zu flanieren. Die Bridge Street ist beispielsweise nur den Fußgängern vorbehalten.
Bilder:
St. Davids ist die kleinste Stadt des Vereinigten Königreichs von England. Am Hauptplatz kreuzen sich nur vier Straßen. Es gibt einige Hotels im Landhausstil. Der Flugplatz der Royal Air Force ist stillgelegt. Auf einem Teil befindet sich heute die Cawdor-Kaserne. Die Stadt liegt ganz im Westen von Wales und hat nur 1800 Einwohner. Auf walisisch wird sie "Tyddewi" genannt. Es scheint eine ziemlich gewöhnliche Kleinstadt zu sein.Es gibt hier aber manches, das es anderswo nicht gibt: Die größte Kathedrale von Wales steht hier. Das Kirchengebäude wurde im 12. Jahrhundert erbaut und musste immer wieder repariert werden, manches wurde erneuert. Vom College of St. Mary und des Bischofspalastes aus dem 14. Jahrhundert können Sie in der Nähe noch die Ruinen entdecken. Wenn Sie auf Ihrer Rundreise über die Weiden spazieren, kommen Sie vielleicht an großen Steinplatten vorbei. Es ist ein walisischer Wallfahrtsort: das Doppelkammergrab des St. Elvis, Cousin von St. Davids.
Bilder:
An der Meerenge von Menai liegt das 9.600 Einwohner große Städtchen Caernarfon in Wales. Der Ort gilt als inoffizielle Hauptstadt von Nordwales. Gegründet wurde der Ort wohl im 1. Jahrhundert nach Christus. Hier stand damals ein wichtiges römisches Kastell. Heute wird in der Stadt vor allem die walisische Kultur gepflegt. Zudem ist das Caernarfon Castle eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten des britischen Königreichs. Die Burg gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und stammt aus dem späten 13. und frühen 14. Jahrhundert. König Eduard I. von Chester soll die Bauarbeiten befohlen haben, die im Jahr 1283 begonnen haben. Burgherr ist übrigens Prince Charles, als Prinz of Wales. Die Burg kann während einer Rundreise besichtigt werden. In der Stadt findet übrigens in regelmäßigen Abständen das Eisteddfod statt. Dies ist ein traditionelles Fest der Literatur, der Musik und des Gesangs, welches seit 1861 stattfindet.
Bilder:
Bei einer Rundreise durch Wales lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Conwy. Die Stadt liegt im Nordwesten am Ufer des gleichnamigen Flusses. Hier kann man viel Historisches und Landschaftliches entdecken.Die Stadt ist unter anderem das Tor zum Snowdonia-Nationalpark. Hier kann man auch den höchsten Berg des Landes, den 1.085 Meter hohen Snowdonia besteigen. Es gibt zahlreiche schöne Wanderwege, um die dortige Flora und Fauna zu erleben. Auch zu Pferd kann man die Gegend entdecken. In der Stadt Conwy ist vor allem die gleichnamige Festungsanlage einen Besuch wert. Sie wurde zwischen 1283 und 1287 errichtet und gehört seit 1986 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Das Castle kann besichtigt werden. Beeindruckend ist vor allem die vollständig erhaltene Ringmauer. Die historische Altstadt lädt zu einem Bummel ein. Zudem steht direkt am Kai das kleinste Haus Großbritanniens. Es hat eine Grundfläche von nur 3,05 × 1,8 Meter.
Bilder:
In der englischen Region West Midlands liegt die Großstadt Birmingham. Die zweitgrößte Stadt Englands sollte auf einer Rundreise einen Abstecher wert sein. Eine komplette Erneuerung des Stadtkerns lockt Besucher heutzutage mit sanierten Kanalufern, schicken Einkaufspassagen und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Mit seiner besonderen Architektur ist das Kaufhaus Selfridges sehenswert. Auch Kulturliebhaber kommen in der Stadt auf ihre Kosten. Konzerte des City of Birmingham Symphony Orchestra sind sehr gefragt. Das Museum of Jewellery Quarter präsentiert die Werkstatt der Firma Smith und Pepper so, wie die Goldschmiede sie im Jahr 1981 verlassen haben. Der Brindleyplace beherbergt die Ikon Gallery sowie das Aquarium National Sea Life und beeindruckt mit modernen Gebäuden. In der City Museum and Art Gallery kann der Besucher Werke von Van Dyck und italienischen Meistern sowie eine Gemäldesammlung bedeutender englischer Maler bestaunen. Und auch die Town Hall ist sehenswert, Sie wurde im Stil eines griechischen Tempels im Jahr 1834 erbaut.
Bilder:
In der Grafschaft Cheshire in Nordengland gelegen, befindet sich die Stadt Chester. Sie wurde als römisches Kastell gegründet und bis heute lassen sich noch viele Spuren der Römer finden. Die begehbare Stadtmauer umschloss einst den mittelalterlichen Stadtkern und kann auf einer Rundreise besichtigt werden. Sehenswert sind auch die römischen Gärten sowie das Amphitheater. In Chester Row erinnern die Fundamente der Häuser immer noch an die Zeit der Römer. Die Dewa Roman Experience und das Grosvenor Museum erzählen Besuchern noch mehr über die römische Vergangenheit. Die Kathedrale zählt zu den weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt. Sie ging aus einer normannischen Kirche hervor und hat über die Jahrhunderte hinweg viele Kulturstile in sich vereint. Auf dem Fluss Dee können Reisende an Themen- und Besichtigungsbootsfahrten teilnehmen. Auch das Blue Planet-Aquarium sowie der große Zoo sind sehenswert. Dieser setzt sich besonders für artgerechte Haltungsbedingungen und den Artenschutz ein und liegt im Norden der Stadt.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Bilder:
Wales
Wales ist bekannt für seine überragende und bezaubernde Landschaft, ebenso wie für sein reiches kulturelles Erbe und der beeindruckenden Geschichte. Als Teil des Vereinigten Königreiches ist es zwar sehr eng mit England verbunden, allerdings muss man die Kulturen beider Gebiete deutlich voneinander trennen. Die Hauptstadt von Wales ist Cardiff, welche bereits im 12. Jahrhundert entstand. Zu ihren bemerkenswertesten Bauwerken zählen das Rathaus, das Millenniumstadium und das Cardiff Castle. Weitere bedeutende Attraktionen die Sie während eines Besuches in Wales unbedingt erkunden sollten sind die zahlreichen Nationalparks wie der Snowdonia Nationalpark oder der Pembrokeshire-Coast Nationalpark. Ersterer ist vor allem für seine imposanten Bergketten bekannt und deshalb auch bei den Touristen sehr beliebt. Zudem bilden sich in den Gebirgen zahlreiche Bergeseen welche sich sehr malerisch in Landschaft einfügen und ebenfalls gern besucht werden. Der Pembrokeshire-Coast Nationalpark befindet sich wie der Name schon sagt vorwiegend an der Küste. Die sehr pittoreske Küstenlinie bietet nicht nur einen herrlichen Anblick für die Besucher, sondern auch zahlreiche Brutgebiete für viele Seevogelarten. Ein weiterer bekannter Nationalpark ist der Brecon-Beacons-Nationalpark, er wurde nach der gleichnamigen Gebirgskette benannt und bietet neben einer imposanten Bergwelt auch zahlreiche wunderschöne Täler und Wasserfälle. Ein Paradies für Naturfreunde, Wanderer und Aktivurlauber ist Wales also allemal, aber auch Kultur- und Geschichtsinteressierte werden hier mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/grossbritanniensicherheit/206408

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


Bilder:
England
Innerhalb des Vereinigten Königreiches ist England sowohl der größte als auch der am dichtesten besiedelte Landesteil, welcher reich an Kultur, Geschichte und landschaftlichen Schönheiten ist.

Die größte Attraktion Englands ist und bleibt die Hauptstadt London, mit ihren knapp 9 Millionen Einwohnern. Die Stadt beheimatet zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den weltberühmten Trafalgar Square, das Shakespeare Globe Theatre, den Tower of London, die Tower Bridge, den Palace of Westminster mit dem Big Ben, den Buckingham Palast und das London Eye, das wohl bekannteste Riesenrad der Welt.
Auch sakrale Bauwerke wie die Westminster Abbey, das St. Paul’s Cathedral und das Westminster Cathedral zählen zu den bedeutenden Attraktionen der Stadt.

Weiter südöstlich von London befindet sich eine weitere wichtigste Sehenswürdigkeiten Englands: Stonehenge. Dieses Jahrtausende alte Bauwerk zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern in seinen Bann.
Kein anderer Ort in England ist von so vielen Mythen und Legenden geprägt, was die Faszination und Magie dieses Bauwerks ausmacht.

Auch weiter landeinwärts lassen sich viele interessante und beeindruckende Bauwerke finden, da England zahlreiche Schlösser, Herrenhäuser und Kirchen beheimatet.
 
In weiteren englischen Großstädten wie Birmingham, Sheffield und Manchester gibt es ebenfalls einiges Sehenswertes zu entdecken.

Städtereisen bieten sich in England besonders gut an, wobei aber auf keinen Fall die traumhafte Natur vergessen werden sollte.

Beste Reisezeit:
Für England sind das Frühjahr und der Herbst als beste Reisezeiten zu empfehlen. Der Sommer ist bei den Engländern ebenfalls Hochsaison wodurch es am Meer und bei den Sehenswürdigkeiten sehr voll werden kann.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/grossbritanniensicherheit/206408

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Pfund Sterling = 100 Pence

Flugdauer:
ca. 2 Stunden (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h

Gut zu wissen:
Vermeiden Sie Kritik am Königshaus. Sollte jemand einen Toast auf die Queen aussprechen, erheben sich alle Anwesenden. Nennen Sie nie Waliser, Nordiren, Schotten oder gar Iren Engländer.

Auch ist es empfehlenswert, sich nicht überheblich zu verhalten. Halten Sie sich besser vornehm zurück. So ist es auch absolut tabu sich in Warteschlangen vorzudrängeln.

Bitte beachten Sie, dass das bei uns bekannte Victory-Zeichen in England eher für den berüchtigten Stinkefinger steht.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Beliebte verwandte Reisen