USA Rundreise

New York kompakt

Tournummer 164771
Unsere Empfehlung
Inklusive Flug
Gebeco
  • 7-tägige Städtereise durch USA
  • Inklusivie Stadtrundfahrt durch die Metropole Manhattan
  • Erkunden Sie die pulsierende Stadt auf eigene Faust
ab 2.799 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Der Big Apple ruft! Kommen Sie mit nach New York und erleben Sie die Stadt aller Städte. Manhattan, das Metropolitan Museum of Art und Ground Zero sind nur einige der Highlights, die uns in dieser aufregenden Metropole erwarten. Lassen Sie uns gemeinsam auf Entdeckungstour gehen und lernen Sie mein New York kennen und lieben!
1. Tag Anreise nach New York
Willkommen in New York City! Auf dem Weg zu unserem Hotel in Manhattan fahren wir durch den Stadtteil Queens und überqueren dann den East River. Bestaunen Sie jetzt schon die imposante Skyline der Weltmetropole.
2. Tag Erste Eindrücke
Mit einer Stadtrundfahrt beginnt unsere Entdeckung von New York. Es erwarten uns die Höhepunkte Manhattans: Broadway, Fifth Avenue, Empire State Building, China Town und Central Park. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Ihre Reiseleitung gibt Ihnen gerne Tipps für Unternehmungen. (F)
3. Tag Manhattan zu Fuß
Heute erkunden wir zu Fuß und mit der New Yorker U-Bahn die pulsierende Metropole und deren Bewohner im Alltag. Unter anderem besuchen wir die »High Line«, eine stillgelegte Hochbahnstraße, die zu einer Parkanlage umgebaut wurde. Sie haben noch keine Pläne für den Nachmittag? Besichtigen Sie doch das Empire State Building und erfreuen sich am grandiosen Blick über die Stadt. Oder machen Sie eine optionale Bootsfahrt. Manhattan präsentiert sich vom Wasser aus von seiner schönsten Seite, besonders während des Sonnenuntergangs. (F)
4. Tag Bronx, Queens und Brooklyn entdecken
Wir verlassen heute Manhattan um uns den drei Stadtteilen Bronx, Queens und Brooklyn zu widmen. Während wir von der Bronx aus nach Queens fahren, genießen wir einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Manhattan. In Queens nutzen wir die Zeit für einen kurzen Spaziergang durch den Flushing Meadows Corona Park. Hier befindet sich die zwölfstöckige Weltkugelskulptur »Unisphere«, die anlässlich der Weltausstellung 1964 errichtet wurde. Anschließend sehen wir uns die in den vergangenen Jahren wiederentdeckte Vielfalt Brooklyns an, wo Schriftsteller und Künstler wie Truman Capote und Arthur Miller wohnten. Von den charmanten Höhen der Brooklyn Heights haben wir einen wunderbaren Blick auf die Stadt. Die Stadtteile Borough Park und Crown Heights bieten Einblicke in das reiche multikulturelle Mosaik Brooklyns. Der Nachmittag steht Ihnen für eigenen Erkundungen zur Verfügung. Vielleicht besuchen Sie das 9/11 Museum oder fahren auf die Aussichtsplattform im One World Trade Center? Ihre Reiseleitung hilft Ihnen gerne weiter. (F)
5. Tag Das Metropolitan Museum
Wir entdecken das gewaltige Metropolitan Museum of Art an der 5th Avenue. Auf 130.000 Quadratmetern sind bedeutende Kunstschätze vom 6. Jahrhundert vor Christus bis zur Gegenwart ausgestellt. Besonders empfehlenswert ist die Sammlung von Im- und Expressionisten. Unser Tipp für den Nachmittag: Das Guggenheim Museum bietet interessante Einblicke in die moderne Kunst und Architektur. Oder machen Sie einen Spaziergang durch die »grüne Lunge« der Stadt, dem Central Park. Ihre Alternative: Wenn Sie heute keine Lust auf ein Museum haben, erfreuen Sie sich an den schier unendlichen Shopping-Möglichkeiten oder entspannen Sie im Central Park. Am Abend treffen wir uns zu einem gemeinsamen Abschiedsessen und lassen die Reise Revue passieren. (F, A)
6. Tag Heimreise oder Anschlussurlaub
Nutzen Sie die letzten Stunden bis zur Abreise für eigene Unternehmungen oder letzte Einkäufe. Gegen Mittag fahren wir zum Flughafen und treten den Rückflug in die Heimat an. Sollten Sie »Mehr Urlaub danach« gebucht haben, beginnt heute Ihr Anschlussurlaub. (F)
7. Tag Willkommen zu Hause
Ankunft und individuelle Heimreise.

Flug-,Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Für bestimmte Zeiträume haben wir die Beschreibung dieser Reise an saisonale Gegebenheiten angepasst.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

Bilder:
Das Straßennetz von New York City ist für seine gleichbleibende und quadratische Form bekannt. Die einzige Ausnahme bildet der berühmte Broadway, welcher die Straßenzüge kreuzt und dementsprechend eine der wichtigsten Straßen New York Citys darstellt. Allerdings ist der Broadway auch die kulturelle Ader New Yorks, denn an keiner anderen Straße findet man so viele Theater, Opernhäuser und Kabaretts, wie am Broadway. Musicals werden hier häufig uraufgeführt. Seine Geschichte ist geradezu legendär.  Wahrscheinlich handelt es sich sogar um die berühmteste New Yorker Straße.

Neben dem breiten Theaterangebot findet man am Broadway auch eine Vielzahl verschiedener Hotels und Diskotheken, die dem Publikum über 21 Jahren in den Abendstunden eine interessante Möglichkeit zum Ausgehen bieten.
Bilder:
Der Broadway, oder auch Honky Tonk Highway, wie Teile dieser Straße gerne genannt werden, ist eine der belebtesten Straßen in Nashville, im US-Bundesstaat Tennessee. Hier befinden sich zahlreiche Honky Tonk Bars, die für ihre Live-Musik und den berühmten Country-Style bekannt sind.
Dieser Ort sollte auf keiner Rundreise fehlen, denn er bietet unzählige Möglichkeiten, sich zu amüsieren und authentisches Entertainment zu finden! Eine Bar folgt der anderen, diverse Restaurants laden dazu ein, sich durch die reichhaltige US-amerikanische Küche durchzuprobieren und überall wimmelt es von Live-Entertainern, Musik und Attraktionen. Daneben gibt es eine Vielzahl verschiedener Shopping-Gelegenheiten, die vor allem für Touristen und Besucher interessant sind, da sie Souvenirs der Gegend anbieten. Thematisch findet sich hier alles rund um das Thema Countrymusik und "Western-Style". Für jeden Fan das absolute Highlight, aber auch für alle Neulinge ein spannendes und lustiges Erlebnis!
Bilder:
Spricht man über New York City, so wird zwangsläufig auch der Central Park erwähnt, welcher mit einer Größe von mehr als 340 Hektar als einer der größten Stadtparks der Welt gilt. Mit knapp 27 Millionen Besuchern pro Jahr ist der Central Park außerdem eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt New York, die zudem noch kostenlos ist.

Hier lässt es sich wunderbar entspannen. Inmitten von herrlichem Grün kann man Kräfte für den stressigen amerikanischen Alltag tanken. Innerhalb des Central Parks findet man nicht nur viele unterschiedliche Pflanzen, sondern auch viele Tierarten, insbesondere Vögel und Nagetiere sowie viele Seen.

Um den Central Park herum sind viele bedeutende Gebäude von New York City angeordnet, die mit ihrem Wohnungen gleichzeitig zu den teuersten Adressen der Stadt gehören, da sie den Blick auf die grüne Lunge New York Citys bieten. Innerhalb des Central Parks finden außerdem die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt, weshalb der Park nicht nur bei Gästen, sondern auch bei Bewohnern der Stadt  außerordentlich beliebt ist. Neben den gängigen Veranstaltungen lädt der Central Park aber auch zu unterschiedlichen Sportarten ein, welche dort von vielen Einheimischen in ihrer Freizeit als Hobby betrieben werden.

Bei einem Besuch des Central Parks ist es außerdem gut möglich, dass man einige Ecken entdeckt, die man bereits in einigen Filmen gesehen hat. Der Central Park spielt nämlich in vielen internationalen Filmen eine wichtige Rolle und war oft Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Hat man als Tourist das Glück, dass sich das Hotel in der Nähe des Central Parks befindet, so ist es empfehlenswert, die eindrucksvollen Tage in New York mit einem abendlichen Spaziergang durch die grüne Lunge New Yorks ausklingen zu lassen. Von der ehemals hohen Kriminalitätsrate innerhalb des Central Parks ist Dank der Bemühungen der Stadtverwaltung nicht mehr viel übrig geblieben und man kann darauf vertrauen, dass man im Central Park so sicher ist, wie in anderen Stadtparks auch.
Bilder:
Das Empire State Building ist das bekannteste Gebäude der Stadt New York und ist bis zu seiner Antennenspitze 441 m hoch. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 ist das Empire State Building wieder das höchste Gebäude der Stadt. Für Besucher wurde auf dem Dach des Empire State Buildings eine Aussichtsplattform errichtet, von der man nicht nur einen tollen Blick auf die Hochhausschluchten Manhattans hat, sondern auch auf die umliegende Stadtteile und den Hudson River. Aufgrund der besonderen Bedeutung für Touristen, gehört dieses Highlight von New York seit den 80er Jahren zu den Nationaldenkmälern der Vereinigten Staaten von Amerika.

Einmal im Jahr findet im Empire State Building ein international beachteter Wettbewerb statt, bei den viele Wettbewerber versuchen, die Aussichtsplattform über das Treppenhaus so schnell wie möglich zu erreichen. Allerdings kann man auch an anderen Tagen davon ausgehen, dass am Empire State Building großer Andrang herrscht, weshalb man sich auf längere Wartezeiten einstellen sollte, oder seinen Besuch so planen sollte, dass man das sehenswerte Haus in den Nebenzeiten besucht.

Um seinem Status als Wahrzeichen gerecht zu werden, wird das Empire State Building in den Abendstunden eindrucksvoll beleuchtet und bietet vor allem aus der Ferne einen interessanten Anblick. Außerdem ist das imposante Bauwerk ein beliebtes Motiv in Filmen, die in New York spielen. So kann man sich sicher sein, dass dieses Gebäude schon von vielen Hollywood Stars betreten wurde und einige Szenen sogar im Inneren und auf der Aussichtsplattform gedreht wurden. Mit ein wenig Glück trifft man sogar einen der prominenten Bewohner in der eindrucksvoll gestalteten Empfangshalle.

Beim Gebäude handelt es sich in jedem Fall um ein Haus mit einer sehr interessanten Geschichte. In jedem Fall ist das Empire State Building eine der Sehenswürdigkeiten, die man bei einem Besuch der Stadt New York auf keinen Fall auslassen sollte, da man sonst etwas wirklich Besonderes verpassen würde.
Bilder:
Shoppingrausch gefällig? Und dabei jede Menge Sehenswürdigkeiten kennenlernen? Dann nichts wie hin auf die Fifth Avenue in New York City! Sie gehört zu den bekanntesten Straßen auf der Welt und sollte unbedingt auf Ihrer To-do-Liste stehen, wenn Sie im Rahmen einer Rundreise in die Metropole New York kommen. Mit fast 11 km Länge führt sie vom Washington Square Park durch Midtown Manhattan bis nach Harlem und streift dabei auch den Central Park.Mit gut gefülltem Geldbeutel kann einen hier schon mal die Shoppinglust überwältigen, schließlich haben alle großen Marken hier Niederlassungen. Aber auch, wer nur schauen möchte, kommt auf seine Kosten.Bummeln Sie entlang der Fifth Avenue und entdecken Sie so berühmte Gebäude wie das Flatiron Building, das Empire State Building oder die auch von innen sehenswerte New York Public Library. Weiter geht es über das Rockefeller Center und das weltberühmte Plaza Hotel bis zur Museumsmeile, dem Eldorado für Kunstfans.
Bilder:
Das Empire State Building ist das bekannteste Gebäude der Stadt New York und ist bis zu seiner Antennenspitze 441 m hoch. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 ist das Empire State Building wieder das höchste Gebäude der Stadt. Für Besucher wurde auf dem Dach des Empire State Buildings eine Aussichtsplattform errichtet, von der man nicht nur einen tollen Blick auf die Hochhausschluchten Manhattans hat, sondern auch auf die umliegende Stadtteile und den Hudson River. Aufgrund der besonderen Bedeutung für Touristen, gehört dieses Highlight von New York seit den 80er Jahren zu den Nationaldenkmälern der Vereinigten Staaten von Amerika.

Einmal im Jahr findet im Empire State Building ein international beachteter Wettbewerb statt, bei den viele Wettbewerber versuchen, die Aussichtsplattform über das Treppenhaus so schnell wie möglich zu erreichen. Allerdings kann man auch an anderen Tagen davon ausgehen, dass am Empire State Building großer Andrang herrscht, weshalb man sich auf längere Wartezeiten einstellen sollte, oder seinen Besuch so planen sollte, dass man das sehenswerte Haus in den Nebenzeiten besucht.

Um seinem Status als Wahrzeichen gerecht zu werden, wird das Empire State Building in den Abendstunden eindrucksvoll beleuchtet und bietet vor allem aus der Ferne einen interessanten Anblick. Außerdem ist das imposante Bauwerk ein beliebtes Motiv in Filmen, die in New York spielen. So kann man sich sicher sein, dass dieses Gebäude schon von vielen Hollywood Stars betreten wurde und einige Szenen sogar im Inneren und auf der Aussichtsplattform gedreht wurden. Mit ein wenig Glück trifft man sogar einen der prominenten Bewohner in der eindrucksvoll gestalteten Empfangshalle.

Beim Gebäude handelt es sich in jedem Fall um ein Haus mit einer sehr interessanten Geschichte. In jedem Fall ist das Empire State Building eine der Sehenswürdigkeiten, die man bei einem Besuch der Stadt New York auf keinen Fall auslassen sollte, da man sonst etwas wirklich Besonderes verpassen würde.
Bilder:
Erbaut zwischen den Jahren 2006 und 2014 gilt das One World Trade Center als Wahrzeichen des modernen New York City. Mit einer Höhe von 541,3 Metern ist nicht nur das höchste Bauwerk im Big Apple, sondern in den gesamten USA. Mit einer Fassade aus Glas und Aluminium bietet das One World Trade Center ein beliebtes Fotomotiv und verfügt zugleich über mehrere Aussichtsplattformen ab dem 100. Stockwerk. Aus einer Höhe von etwa 400 Metern genießen Sie einen traumhaften Panoramablick über die pulsierende Metropole am Hudson und sehen bei klarem Wetter sogar die Freiheitsstatue.
New York City darf bei keiner Rundreise durch die USA fehlen. Als Wahrzeichen in der Stadt, die niemals schläft, gelten der gigantische Central Park, das Empire State Building und der Times Square. Das Museum of Modern Art und das Metropolitan Museum of Art sind immer einen Besuch wert. Weiter geht es bei der Rundreise nach Brooklyn und Queens oder auch nach Philadelphia, Washington D.C. und Boston.
Bilder:
Spricht man über New York City, so wird zwangsläufig auch der Central Park erwähnt, welcher mit einer Größe von mehr als 340 Hektar als einer der größten Stadtparks der Welt gilt. Mit knapp 27 Millionen Besuchern pro Jahr ist der Central Park außerdem eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt New York, die zudem noch kostenlos ist.

Hier lässt es sich wunderbar entspannen. Inmitten von herrlichem Grün kann man Kräfte für den stressigen amerikanischen Alltag tanken. Innerhalb des Central Parks findet man nicht nur viele unterschiedliche Pflanzen, sondern auch viele Tierarten, insbesondere Vögel und Nagetiere sowie viele Seen.

Um den Central Park herum sind viele bedeutende Gebäude von New York City angeordnet, die mit ihrem Wohnungen gleichzeitig zu den teuersten Adressen der Stadt gehören, da sie den Blick auf die grüne Lunge New York Citys bieten. Innerhalb des Central Parks finden außerdem die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt, weshalb der Park nicht nur bei Gästen, sondern auch bei Bewohnern der Stadt  außerordentlich beliebt ist. Neben den gängigen Veranstaltungen lädt der Central Park aber auch zu unterschiedlichen Sportarten ein, welche dort von vielen Einheimischen in ihrer Freizeit als Hobby betrieben werden.

Bei einem Besuch des Central Parks ist es außerdem gut möglich, dass man einige Ecken entdeckt, die man bereits in einigen Filmen gesehen hat. Der Central Park spielt nämlich in vielen internationalen Filmen eine wichtige Rolle und war oft Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Hat man als Tourist das Glück, dass sich das Hotel in der Nähe des Central Parks befindet, so ist es empfehlenswert, die eindrucksvollen Tage in New York mit einem abendlichen Spaziergang durch die grüne Lunge New Yorks ausklingen zu lassen. Von der ehemals hohen Kriminalitätsrate innerhalb des Central Parks ist Dank der Bemühungen der Stadtverwaltung nicht mehr viel übrig geblieben und man kann darauf vertrauen, dass man im Central Park so sicher ist, wie in anderen Stadtparks auch.
Bilder:
Shoppingrausch gefällig? Und dabei jede Menge Sehenswürdigkeiten kennenlernen? Dann nichts wie hin auf die Fifth Avenue in New York City! Sie gehört zu den bekanntesten Straßen auf der Welt und sollte unbedingt auf Ihrer To-do-Liste stehen, wenn Sie im Rahmen einer Rundreise in die Metropole New York kommen. Mit fast 11 km Länge führt sie vom Washington Square Park durch Midtown Manhattan bis nach Harlem und streift dabei auch den Central Park.Mit gut gefülltem Geldbeutel kann einen hier schon mal die Shoppinglust überwältigen, schließlich haben alle großen Marken hier Niederlassungen. Aber auch, wer nur schauen möchte, kommt auf seine Kosten.Bummeln Sie entlang der Fifth Avenue und entdecken Sie so berühmte Gebäude wie das Flatiron Building, das Empire State Building oder die auch von innen sehenswerte New York Public Library. Weiter geht es über das Rockefeller Center und das weltberühmte Plaza Hotel bis zur Museumsmeile, dem Eldorado für Kunstfans.
Bilder:
Im Jahr 1939 wurde das Guggenheim Museum für moderne Kunst in New York City gegründet. Es befindet sich direkt an der ikonischen Fifth Avenue in der Upper East Side, die zu den gehobensten Viertel von Manhattan zählt. Das älteste Guggenheim Museum der Welt begeistert bereits von außen mit einer einzigartigen Architektur von Frank Lloyd Wright, welche 1959 der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde. Neben vielen Wechselausstellungen zählen Exponate von Vincent van Gogh, Edouard Manet Paul Cézanne zu den Klassikern, die Sie hier bestaunen können.
Am besten planen Sie bei Ihrer Rundreise durch die USA mehrere Tage in New York City ein, um die vielen Wahrzeichen der bevölkerungsreichsten Metropole des Landes zu besichtigen. Unternehmen Sie etwa lange Spaziergänge durch den Central Park, besuchen Sie die Aussichtsplattformen im One World Trade Center, im Rockefeller Center oder im Empire State Building und fahren Sie mit der Fähre zur Freiheitsstatue. Als nächster Stopp bei Ihrer Rundreise empfiehlt sich das nur knapp 1 Autostunde entfernte Philadelphia.
Bilder:
Direkt an der Fifth Avenue, an der östlichen Seite des Central Parks, befindet sich das größte Museum für Kunst: das Metropolitan Museum of Art. Hier erhalten Besucher eine Übersicht über die unterschiedlichen Epochen der Kunstgeschichte. In den festen und ständigen Ausstellungen findet man Exponate europäischer Meister, vom alten Ägypten und der Antike sowie moderner amerikanischer Kunst. Das Museum wurde im Jahr 1870 von Bürgern Amerikas gegründet, die damit der Allgemeinheit Bildung und Kunst zugänglich machen wollten. Auf über 130.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche werden mehr als 3 Millionen Werke vorgestellt. In 20 Abteilungen sind die Sammlungsgebiete des Museums unterteilt. Zahlreiche Wechselausstellungen präsentieren neben den ständigen Ausstellungen immer wieder neue Exponate. Auf einer Rundreise durch die USA sollte man in New York City haltmachen und eine Zeit lang im Metropolitan Museum of Art verbringen.
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
New York liegt im gleichnamigen US-Bundesstaat und ist mit knapp acht Millionen Einwohnern die größte Stadt der Vereinigten Staaten von Amerika. Dementsprechend gibt es in New York soviel zu entdecken, dass ein Wochenend-Trip gar nicht ausreicht um die facettenreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.

Die Stadt selbst besteht übrigens aus den fünf Stadtteilen Manhattan, Staten Island, Bronx, Queens und Brooklyn, wobei jeder Stadtteil unterschiedliche Kulturen miteinander vereinigt und viele interessante Sehenswürdigkeiten bereithält.

Das wohl berühmteste Ausflugsziel von New York City ist übrigens der Central Park, welcher sich mitten in Manhattan auf einer Fläche von 340 Hektar erstreckt und somit mehr als 5% der Fläche dieses Stadtteils einnimmt. Dort finden immer wieder kulturelle Veranstaltungen oder einfach nur ein „Hang-Out“ statt, welches vor allem bei den Bewohnern New York Citys beliebt ist. Ebenso berühmt ist die Statue of Liberty, die Freiheitsstatue auf Liberty Island. Diese ist mit Hilfe einer Fährverbindung zu erreichen und wahrscheinlich eine der meist am häufigsten besuchten Attraktionen der Welt. Doch egal, wofür man sich interessiert, in New York City kann man sich sicher sein, dass man auf jeden Fall auf seine Kosten kommt.

Möchte man New York City besuchen, hat man übrigens alle Freiheiten, denn die Stadt ist mit zwei internationalen Flughäfen nicht nur ideal angebunden, sondern bietet mit mehreren hundert Hotels eine bunte Hotellandschaft, die für jeden Anspruch eine passende Unterkunft bietet. Neben großen Hotelketten und Budget-Hotels findet man in New York City natürlich auch Häuser mit einer bewegten Geschichte, wie z. B. das berühmte Waldorff Astoria, welches als eine der besten Adressen Manhattans gilt.

Im Hotel sollte man sich außerdem über Angebote für Führungen informieren, da man New York auf eigene Faust gar nicht so umfangreich erleben kann, wie in der Begleitung eines ortskundigen Führers. Dieser zeigt den Touristen sicher auch die angesagten Geheim- und Insidertipps der Stadt, die man allein nicht gefunden hätte.
Bilder:
Hauptstadt des US-Bundestaates Tennessee ist das geschichtsträchtige und pulsierende Nashville, welches im Laufe der Jahre die Spitznamen „Music City“ und „Athens of the South“ bekam. Letzterer bezieht sich zum einen auf die zahlreichen höheren Bildungseinrichtungen, zum anderen aber auch auf die maßstabsgetreue Replik des Parthenons von Athen, welche hier seit 1897 bewundert werden kann. In ihrem Inneren befindet sich heute eine Kunstgalerie, im Jahre 1990 kam eine weitere Attraktion hinzu, eine Statue der Athene, welche als größte Skulptur innerhalb eines Gebäudes in der westlichen Welt gilt.
Weitere bedeutende Attraktionen der Stadt sind die Union Station und der Broadway von Nashville. Echte Musikfans kommen bei einer Rundreise durch die USA natürlich nicht an Nashville vorbei, denn die Stadt ist die Heimat der Country-Music und noch heute eine beliebte Pilgerstätte für viele Fans.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

USA (US)
Bilder:
USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Beliebte verwandte Reisen