Studienreisen und ErlebnisreisenStudienreise-SucheJersey und Guernsey – die Garteninseln
England Rundreise

Jersey und Guernsey – die Garteninseln

Tournummer 170242
Kleine Gruppe
Inklusive Flug
Wanderreise
Wikinger Reisen
  • 15-tägige Aktivreise auf Jersey und Guernsey
  • Die üppige Vegetation und das milde Klima wird Ihnen sehr gefallen
  • Erleben Sie britisch-französische Gastfreundschaft
ab 3.195 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Auf den Kanalinseln Jersey und Guernsey erwarten uns mildes Klima, artenreiche Vegetation und britisch-französisches Flair. Guernsey begrüßt uns mit ihrem eigenen Charme: klein, vielseitig, weltoffen und gastfreundlich. Ein Reise-Highlight ist unsere Wanderung zur kleinen Halbinsel Sark! Jersey, die größte Insel, ist voller Kontraste. Liebliche Gartenlandschaften und weite Sandstrände wechseln sich ab mit bizarren Klippen- und Felsformationen. Wir erkunden gemütliche Dörfer, mittelalterliche Burgen und charmante Herrenhäuser.
1. Tag: Welcome to Guernsey
Anreise und Transfer zu unserem Hotel in St. Peter Port (via Jersey).
2. Tag: Spektakuläre Küsten
Auf unserer ersten Wanderung erkunden wir den Süden der Insel. Von Petit Bot Bay wandern wir auf dem wunderschön angelegten Cliff Path bis nach St. Peter Port.
3. Tag: Guernsey a gusto
Auf der kleinen Insel gibt es viel zu entdecken!
4. Tag: Atemberaubender Felsgrat auf Sark
Aufbruch zur Halbinsel Little Sark, die wir über einen spektakulären, gut begehbaren Felsgrat erreichen. Hier fallen die Klippen zu den Seiten 100 m steil ins Meer ab.
5. Tag: Petit Bot Bay und Pleinmont Terminus
Über den Mont Herault gelangen wir nach Pleinmont Terminus. Nachmittags besuchen wir das Fort Pezeries aus dem 17. Jh., bevor es zum Hotel zurück geht.
6. Tag: Dünen und Häfen
Sanfte Dünenlandschaften bringen uns zum Bordeaux Harbour.
7. Tag: Freier Tag ...
Wir empfehlen euch einen Ausflug zur Insel Herm.
8. Tag: Auf nach Jersey
Überfahrt nach Jersey und Transfer zu unserem Hotel.
9. Tag: Von Rozel zum Gorey Castle
Heute erkunden wir den Nordosten der Insel. Der Weg verläuft abwechslungsreich entlang der Küste und durchs Landesinnere.
10. Tag: Was für eine Festung!
Ein Treppenweg führt uns von L´Etacq auf den Klippenpfad und zur Ruine der Festung Grosnez. Über Plémont Bay – die wohl schönste Badebucht der Nordküste – erreichen wir am Nachmittag unser Ziel Grève de Lecq.
11. Tag: Freie Zeit
Heute machen wir eine Wanderpause und nutzen den freien Tag, um den hübschen Ort St. Helier zu erkunden.
12. Tag: Strände und Buchten
Entlang der zerklüfteten Küste von Noirmont wandern wir nach St. Brélade. Hier thront der weiße Leuchtturm La Corbière und bildet das Ende des Inselwestens .
13. Tag: Noch mehr Freizeit
Lust auf eine weitere Wanderung (fakultativ)?
14. Tag: Bay-Day
Wir starten in der Bonne Nuit Bay und folgen dem Klippenpfad bis nach Bouley Bay. Von dort geht es weiter nach Rozel Bay, einem malerischen Fischerhafen.
15. Tag: Bye-bye, Kanalinseln
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Rückflug.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser Studienreise.

Sehenswürdigkeiten

14. Tag Insel Jersey - Bouley Bay
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Bilder:
Die Insel Jersey ist eine große, in Südengland liegende Kanalinsel. Über lange Sandstrände mit schönen Buchten bis hin zu Kulturdenkmälern gibt es für Besucher viel zu entdecken. Kulinarische Köstlichkeiten, auch die "großen Vier" genannt, lassen sich auf einer Rundreise genießen. Frisch zubereitet sind Jersey RoyalKartoeln, Austern, Jersey-Milch und Hummer ein wahrhaftes Geschmackserlebnis. Grüne gewundene kleine Straßen führen ins Landesinnere und auf malerischen Küstenwegen lässt sich die Insel gut erkunden. Die Strecke überrascht mit unvergleichlichen Ausblicken von hohen Klippen und ist auch mit dem Fahrrad gut zu bereisen. Im Tamba Park können Besucher den Fußstapfen der Dinosaurier folgen und im Jersey Zoo einige seltene Tierarten bestaunen. An der Ostküste taucht man dann ein in die Vergangenheit der Insel. Auf der mittelalterlichen Festung von Mont Orgueil lässt einem die zu besichtigende Folterkammer die Haare zu Berge stehen. Hinterher kann man dann am Hafen von Gorey in Nostalgie schwelgen.
Bilder:
Die Insel Guernsey ist die zweitgrößte britische Kanalinsel und ist als Kronbesitz direkt der britischen Krone unterstellt. Über 62.000 Menschen leben auf dem Eiland zwischen England und Frankreich. Vor allem für Natur- und Vogelliebhaber ist Guernsey ein beliebtes Ziel.
Die Insel kann bei einer Rundreise durch Südengland leicht mit der Fähre erreicht werden. Die Insel wird landwirtschaftlich sehr genutzt. Vor allem die Viehhaltung beansprucht hier einen großen Teil. Sonst herrscht viel Hügelland und - besonders im Süden - zahlreiche Steilküsten vor. Schon die Römer hatten die Bedeutung des Eilands entdeckt. So war Sarmia - so der damalige Name - ein wichtiges Handelszentrum. Im Mittelalter eroberte Wilhelm der Eroberer die Insel und wurde darüber hinaus König Englands. Seit dieser Zeit ist die Insel Guernsey Kronbesitz. Der französische Dichter Victor Hugo lebte lange auf der Insel. Heute ist in St. Peter Port im Hauteville House - Hugos damaligen Wohnsitz - ein schönes Museum untergebracht..
Bilder:
Die Insel Sark ist die zweitkleinste der schönen Kanalinseln, die Sie wahrend einer Rundreise durch Südengland besuchen sollten. Sie liegt im englischen Kanal, direkt vor der Küste der Normandie.
Auf der herrlichen, kleinen Insel scheint die Zeit stillzustehen. Es gibt keine motorisierten Verkehrsmittel und auch keine Straßenlaternen. Einzig Traktoren sind auf der Insel erlaubt, die die Urlauber vom Hafen zum Dorf transportieren dürfen. Daneben bieten Pferdekutschen und Fahrräder eine weitere Möglichkeit, entlang der wunderschönen Straßen und belaubten Gassen die Insel zu erkunden.
Die fast unberührte Landschaft der malerischen Insel ist ein wahres Paradies für die Flora und Fauna der Insel. Viele seltene Tier- und Pflanzenarten haben hier eine Heimat gefunden. Eine große Rolle spielt hierbei wahrscheinlich auch das Fehlen der Straßenbeleuchtung. Die Insel Sark ist die erste Dark Sky Insel weltweit. Das bedeutet, dass Sie nachts an klaren Tagen ohne störende Lichter einen atemberaubend schönen Sternenhimmel präsentiert bekommen, wie Sie ihn noch nie zuvor gesehen haben.
Bilder:
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

England (EL)
Bilder:
England
Innerhalb des Vereinigten Königreiches ist England sowohl der größte als auch der am dichtesten besiedelte Landesteil, welcher reich an Kultur, Geschichte und landschaftlichen Schönheiten ist.

Die größte Attraktion Englands ist und bleibt die Hauptstadt London, mit ihren knapp 9 Millionen Einwohnern. Die Stadt beheimatet zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den weltberühmten Trafalgar Square, das Shakespeare Globe Theatre, den Tower of London, die Tower Bridge, den Palace of Westminster mit dem Big Ben, den Buckingham Palast und das London Eye, das wohl bekannteste Riesenrad der Welt.
Auch sakrale Bauwerke wie die Westminster Abbey, das St. Paul’s Cathedral und das Westminster Cathedral zählen zu den bedeutenden Attraktionen der Stadt.

Weiter südöstlich von London befindet sich eine weitere wichtigste Sehenswürdigkeiten Englands: Stonehenge. Dieses Jahrtausende alte Bauwerk zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern in seinen Bann.
Kein anderer Ort in England ist von so vielen Mythen und Legenden geprägt, was die Faszination und Magie dieses Bauwerks ausmacht.

Auch weiter landeinwärts lassen sich viele interessante und beeindruckende Bauwerke finden, da England zahlreiche Schlösser, Herrenhäuser und Kirchen beheimatet.
 
In weiteren englischen Großstädten wie Birmingham, Sheffield und Manchester gibt es ebenfalls einiges Sehenswertes zu entdecken.

Städtereisen bieten sich in England besonders gut an, wobei aber auf keinen Fall die traumhafte Natur vergessen werden sollte.

Beste Reisezeit:
Für England sind das Frühjahr und der Herbst als beste Reisezeiten zu empfehlen. Der Sommer ist bei den Engländern ebenfalls Hochsaison wodurch es am Meer und bei den Sehenswürdigkeiten sehr voll werden kann.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/grossbritanniensicherheit/206408

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Pfund Sterling = 100 Pence

Flugdauer:
ca. 2 Stunden (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h

Gut zu wissen:
Vermeiden Sie Kritik am Königshaus. Sollte jemand einen Toast auf die Queen aussprechen, erheben sich alle Anwesenden. Nennen Sie nie Waliser, Nordiren, Schotten oder gar Iren Engländer.

Auch ist es empfehlenswert, sich nicht überheblich zu verhalten. Halten Sie sich besser vornehm zurück. So ist es auch absolut tabu sich in Warteschlangen vorzudrängeln.

Bitte beachten Sie, dass das bei uns bekannte Victory-Zeichen in England eher für den berüchtigten Stinkefinger steht.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Beliebte verwandte Reisen